Mittwoch, 2. Mai 2018

KalenderART April - MuMi Baum-Muster 1

Küchenkalender-Collage
... jetzt muss ich aber schnell noch den letzten Monat abschließen und zeigen, was mich im April so beschäftigt hat. Einiges davon ist wieder in meinem Bild zu entdecken, wie ein bisschen Kalligrafie (ich versuche ja, regelmäßig zu üben), natürlich Morgentau-Grün und Gewalztes.



****************************************


Letzte Woche hatte Michaela das Thema 'Frühlingsbäume' für den Mai ausgerufen, doch jetzt bin ich ganz froh, dass daraus nun Baum-Muster geworden sind.

So lieb mir diese Jahreszeit auch ist, aber schon wieder das Thema Frühling?!

Wenigstens eine Seite im Sketchbook wollte ich dazu machen. So habe ich den Kahlen-Baumstempel  herausgekramt, geschnitzt fürs Minibuch vom Vorjahr und grün übereinander gedruckt.

... und dann hat's mir doch in den Fingern gejuckt, und ich habe ein Bäumchen entworfen


... und mit Zwischenschritt im Sketchbook vermustert,
wobei mir der halbfertige Baum jetzt eigentlich noch besser gefällt...




Nun kann ich doch noch ein wenig frisches Grün für die Papierliebe am Montag beisteuern!
Hier geht's zu Susannes wunderschöner Blättersammlung...










Test 
Test 
Test


Ja, Baum-Muster (ohne Frühling) finde ich inspirierend!
Da geht doch noch was im Mai!

Bestimmt wird sich die Muster-Sammlung der Müllerin wieder gut füllen mit den tollsten Baum-Ideen!


21 Kommentare:

  1. Wunderschön! Und auch mir gefällt der unfertige Stempel sehr gut! Lg Maren

    AntwortenLöschen
  2. Deine Baumvarianten sind schön geworden, hast du dich doch noch überredet.Die Doppelseite im sketchbook gefällt mir sehr. Ich grübele gerade, was das untere Motiv auf dem Kalenderblatt gewesen sein könnte - ein gelochtes Pulzzleteil? Und wieder fleißig Schrift eingebaut.
    Baumgrüne Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, liebe Ulrike, der Halbfertigbaum ist auch sehr reizvoll, aber das Blätterrauschen in deinem richtigen Wäldchen ist dann auch nicht zu verachten! Ich danke für die Verlinkung (ist ja noch offen bis Ende der Woche) und freue mich auf weitere Bäume und weitere Rosatöne von dir im Mai :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ÄH, ja das "Frühling-" hatte ich nur davor gesetzt, um es von den bisherigen Winterwald und Herbstmustern abzusetzen, um frische grüne Blätter an den Bäumen zu sehen und die sieht man ja nun bei dir. Und wie! Die Halbbäume sind wunderbare Mustermacher. Ja, den halbfertigen Stempel mit mehr Fläche finde ich auch besser. Vielleicht machst du noch einen zweiten, der nur die Fläche oder die Randmuster hat und kombinierst die beiden?
    Sehr schöner Start in den Mustermai.
    Ich schicke Musterdank und frische Maimittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. das Bäumchen- so süss ! Wirklich sehr gut gelungen ! Das Khaki-grün mit schwarz gefällt mir sehr und sehr gut auch, dass du die Kalligrafie auch tatsächlich verwendest jetzt. Keep up the good work ! Annick

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Stimmt, das "halbfertige" Bäumchen hat was. Vielleicht hast Du ja Lust, nochmal eins zu schnitzen, das geht ja bestimmt schneller als der Baum, der jetzt schon fertig ist.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja schöne Bäume entstanden. Der unfertige ist klasse.
    Der hat was.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. ...."verblüht" oder warten das große "Blühen" - ich bin gespannt!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous color palettes and wonderful patterns! Love the addition of calligraphy. Amazing images, Ulrike!
    Warmest regards, Chris

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kalenderblatt gefällt mir sehr gut und auch Deine Bäume sind toll geworden. Ich finde den halbfertigen Stempel auch etwas spannender als den Fertigen, aber die Baumseiten sind alle sehr schön.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Der fertige Baum erinnert mich an Stoffe der 70er. :-)
    Ich mag den unfertigen auch gern. Er ist geheimnisvoll mit den Schnitzlinien ringsum.
    Und Deine Post ist angekommen!!! Ich bin hin und weg. Träume asiatische Träume. Vielen Dank! Ich bin gespannt auf den Entstehungsprozess!
    Und das nächstemal in KS meld ich mich und wir halten einen Kaffeschwatz. Gute Idee!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Stempel, tolle Muster! Super.
    Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ach was soll ich sagen. So tolle Bäume hier wieder bei dir.
    Und so schön in Szene gesetzt. Auch Dein Kalenderblatt ist
    sehr gelungen. Schön, dass meine Karte gut ankam.
    Mach bitte so weiter, es macht so viel Freude, bei Dir zuzusehen.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
  14. ja, der halbfertige baum hat durchaus was, aber du weißt ja, wie´s geht;) gleich noch mal ran ans messer... ich bin auch überwältigt von all den Grüntönen in der Natur - und bei dir! hab ein schönes WE (Gott, man darf es gar nicht sagen, wir bräuchten soooo dringend regen!). sei lieb gegrüßt von johanna

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, so langsam packt mich die Aufregung............ Super super, das alles!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. I like both trees very much, but funnily enough my favourite is the bare tree, and I saw your words "carved for the minibook" so I hot-footed it to your tag "book" and got lost there, so much inspiration flows from your artistic ideas, Ulrike.
    Your half-tree is like topiary and your stamping makes a beautiful formal garden.

    AntwortenLöschen
  17. Beide Bäume haben was, gefallen mir. Deine Farben der unfertigen - die nicht unfertig wirken - so 70ies... schön. Sonnabendgrüße mit Spargeln! Eva

    AntwortenLöschen
  18. Deine Küchenkalendercollage finde ich ja immer toral interessant und auch diesmal super gelungen! Daumen hoch!!! Auch für deine Musterbäume. Beide Varianten sind sehr schön!
    Und deine Gockelkarte erst, die heute im Briefkasten war... Hachz! Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße Andrea Lie

    AntwortenLöschen
  19. der wald... die bäume mit den zwischenräumen ...schöööön!

    AntwortenLöschen
  20. Das kunstvolle Kalenderbild gefällt mir wieder sehr. Farben und Dekoration so schön in Harmonie. Die Baumstempel so in Serie gestempelt sehen auch super aus, wobei mir der komplette Baum am besten gefällt. Deine Stempel machen Lust es auch mal wieder zu probieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. beide wäldchen sind fabelhaft!! vielleicht traue ich mich doch nochmal ans schnitzmesser...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.