Mittwoch, 9. Mai 2018

Baum-Muster 2...auch mit Rosa

Jetzt hätte ich doch fast den Muster-Mittwoch verpasst...
aber bei diesem 'Buttermilch-Wetter' bin ich u.a. natürlich schwer mit meinem Balkon-Garten beschäftigt... reparieren, saubermachen, pflanzen, umtopfen, deswegen heute nur wenig Bäume. Auch nicht Neues, mein geschnitztes Bäumchen nur in anderem Farbgewand...
Auch dies waren mal Bäume...




Gestempelt mit Acrylfarben - heute mit viel Rosa, der Papierliebe am Montag zuliebe. So wirken die Blätter gleich wie Blüten. 
Hier sammelt Susanne im Mai alles in Rosa. 





... und in Michaelas Mittwochs-Sammlung noch mehr Baum-Muster.

Diesen besonderen Baum habe ich gestern zufällig entdeckt. Ist gar nicht so selten!
... nächste Woche mehr dazu!


12 Kommentare:

  1. Sehr bunt ist es heute bei dir, bist du von deinen Balkonpflanzen inspiriert?
    Unser Balkonboden sieht auch so aus, ein steter Lieferant von Spreißeln in den Fußsohlen, aua.
    LG Christiane
    PS: ein besonderer, aber gar nicht so seltener Baum? Ich rätsle...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr buntig Deine schönen Vermusterungen. Unsere Terasse ist zwar aus einfacherem Holz aber da muss auch jährlich ausgebessert werden. Mein Mann ist grad wieder dran.
    Na ich bin gespannt welcher Baum das wohl ist!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. ....da wartet aber einiges an Reparatur ;-((
    So sind die "Zuckerlbäume" eine schöne Belohnung!!!
    Gute Zeit und viel Erfolg beim "Aufvordermannbringen",
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass trotz der vielen Arbeit Zeit für rosa Träume bleibt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Rosa-pinke Bäume - sehr schön! Sagt Frau Frosch, die mit Lillifee, Einhorn und Glitzer nicht viel am Hut hat! Ich habe im Rombergpark (Dortmund) vor vielen Jahren mal so einen Baum mit weißen "Taschentüchern" dran gesehen (der hieß sogar so!), lat. Davidia involucrata - an den musste ich bei Deiner Zeichnung denken.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirklich tolle Blümenblätter am Baum - in Rosa sieht der Druck auch hervorragend aus, und ich bedanke mich fürs Verlinken - und für deinen Kommentar bei mir (ich bin schon mit meinen Materialien im Urlaub; die Liste ist also ganz aktuell... :-)) Ich bin gespannt auf die nächste Woche mit Baum und Balkonbericht :-) Ich drücke die Daumen fürs gute Gelingen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Rosa mit Weiß sieht wirklich wie Blütenblätter aus! Sehr hübsch! Na auf deine Baumentdeckung bin ich ja mal gespannt!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. deine bäume bekommen sofort einen kirschblütentouch. schön, denn die rosa blütenträume sind ja so schnell gekommen und waren aber auch ganz fix wieder vorbei!
    ich bin zur zeit eher mit richtigen bäumen im garten beschäftigt. und mit dem giersch.
    liebe grüé
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Your patterns and pinks are just lovely, Ulrike.
    Yes, we have some wood on our patio that needs replacement, too, but springtime chores are not bothersome here. It is such a pleasure sitting outside.
    Warm regards, Chris

    AntwortenLöschen
  10. so grafische und gleichmäßige Bäume finde ich ganz klasse. Die erinnern so an diese skandinavischen Designs aus meiner Kindheit (Also seeeehr lange her). Ich hab nur so doofe Waschbetonplatten auf der Terrasse. die verwittern nicht, sehen aber dafür immer sch... aus.
    Bin gespannt, was es mit dem anderen Baum auf sich hat.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. genauso geht's mir auch... vor lauter sonne beinahe diesen post verpasst. natürlich gefällt mir auch diese farbstellung, und sehr gespannt bin ich auf den gezeichneten baum... hab gar keine Idee!
    hier staubts, wenn man hustet, so trocken ist der garten. kein tröpfelchen bisher... ich hoffe bloß, dass dann nicht Unwetter mit starkregen kommen. die welt steht kopf...
    hab eine schöne Woche, lg johanna

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bäume finde ich sensationell schön! Besonders die Kombination mit weiß auf kariertem Papier.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.