Mittwoch, 30. Mai 2018

Letzte Bäume im MuMi 5

Die letzte Baumwoche für den Muster-Mittwoch
stand für mich ganz im Zeichen der MailART, hatte ich doch in der letzten Woche jede Menge Bäume geschnippelt für die Team-Musterei mit Christine! Diese wollten jetzt verklebt werden.




... ein paar kamen noch dazu...



KLICK













Jede Karte ist anders - und alle sind bereits auf dem Postweg!

... denn wenn man so schöne Post wie diese hier bekommt, verschickt man doch doppelt so gerne selbst welche!
Meine super-schönen Frühlings-Freuden im Briefkasten: Danke an Carola, Mano, Eli und Ute...


Diese Bilder sollten eigentlich für meinen Mittwochs-Beitrag schon ausreichen,
doch ein Missgeschick beim Pilea-Baby-Abzwacken gestern, haben nun doch noch ein paar Muster hervorgebracht. Pilea-Blätter gescannt und als Baumgruppe vermustert.



Hier habe ich die 'Bäumchen' mit Gelliprints unterlegt...























Heute bin ich so spät dran, weil ja meine letzten Baum-Aktivitäten noch ins Sketchbook mussten...





... und hier der allerletzte Baum für Michaelas Sammlung!
... gesehen, bei über 30°, auf dem Weg zum Postkasten, um meine Baumkarten einzuwerfen. 
Hier glaubt wohl jemand nicht mehr an Winter!



Kleiner Hilferuf zum Schluss: Seit 3 Tagen landen keine Blog-Comments mehr in meinem Postfach! Vielen geht es wohl auch so seit den Blog-Veränderungen nach der DSGVO. Der Häkchen-Trick bei Benachrichtigungen hat bei mir nicht funktioniert... Weiß vielleicht jemand von euch, was ich hier unternehmen kann? 
Für einen Tipp wäre ich total dankbar!

20 Kommentare:

  1. Das letzte Foto: zum Schlapplachen!-
    Eine solch schöne Baumkarte ist heute auch bei mir durch den Briefschlitz gefallen. Vielen lieben Dank!
    So eine Könnerin bin ich nun auch nicht: Seit zwei Stunden versuche ich den Cookie - Balgen vom Kopf an die Füße meines Blogs zu zaubern - klappt nicht! ( Dafür habe ich den letzten Datentracker entfernen können. ) Ich erhalte auch keine Kommentarbenachrichtigungen mehr , stattdessen Infos, dass manche Leserinnen nicht mehr kommentieren können, weil auch da Google etwas geändert hat ( allerdings kann das alles nicht an der DSGVO liegen, sondern eher am Profitdenken ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Um die Kommentare zu verfolgen hilft zur Zeit nur, im Blog unter Design und dann unter Kommentare zu gucken, dort kann man dann auch entdecken, ob ältere Posts kommentiert wurde, da nach Datum sortiert ist.
    Kommentare über openID wurden abgeschaltet, wer keinen Google/blogspot-Account hat, kann nur über "anonym" kommentieren, wenn Du das in Deinem Blog freigegeben hast.
    Ich hoffe auch, daß Blogspot die Kommentare bald wieder als mail weiterleitet, aber ich glaube nicht, daß das so bald passieren wird.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Ja, wo ich auch älter Kommentare sehen kann, wusste ich bereits, aber mit der Weiterleitung ins Postfach habe ich doch einen ganz anderen Überblick und kann mir auch Comments markieren, wo ich noch privat antworten möchte.
      Ja, die Meldung mit der Abschaltung der OpenIDs kam auch bei mir... wobei ich gar nicht weiß, was das überhaupt ist.
      Du meinst also, dass noch Chancen bestehen und die Kommentare doch wieder weitergeleitet werden? Wollen wir alle mal hoffen.
      LG Ulrike

      Löschen
  3. Bäume mit Schrift zu vereinen ist natürlich etwas ganz Feines!Eigentlich wollte ich ja auch mehr Dinge verbinden, aber ich renne gerade zeitlich hinterher.
    Was mich gerade irritiert, du hast bisher Blogkommentare ins Postfach bekommen? Ich blogge seit 10 jahren und das war noch nie der Fall.Habe immer ganz normal nachsehen müssen.Große Fragezeichen für mich????
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter EINSTELLUNGEN - EMAIL kann man seine Mail-Adresse zur Weiterleitung eintragen - doch gerade dies funktioniert ja nun nicht mehr blöderweise...

      Löschen
  4. Ja, die nicht weitergeleiteten Kommentare nerven mich auch total.
    Aber deine Blatt-Bäume, die sind süß!

    AntwortenLöschen
  5. Wie du diese Stücke weiterhin auf so neue und wunderbare Weise produzierst, ist erstaunlich, Ulrike. Auch dies ist nur ein weiterer schöner Beitrag!
    Tut mir leid wegen deiner Blogger-Wehwehchen. So frustrierend! Ich hoffe, das Problem ist sehr schnell gelöst.
    Warm, Chris.

    AntwortenLöschen
  6. bei mir ist es auch so mit de kommentaren... aber der kalligraphie-baum tröstet mich! wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. Und bei mir ist heute so eine wunderwunderschöne Karte eingetrudelt! Wie ich mich freue, vielen lieben Dank! Das mit den Kommentaren oh ich hab mich schon gewundert, dass niemand liest oder schreibt, die Benachrichtigungen sind bei mir auch plötzlich nicht mehr gekommen, voll blöd.Auf Deinen Post hier hab ich in meinen geguckt und festgestellt, oh, da sind ja welche, oha. DSGVO-Zahnschmerzen bei blogpost.... Lieben Abendgruß, Eva

    AntwortenLöschen
  8. ......"hoppala", da sollte ich auch noch liefern - Pilea-Blätter-Kompositionen sind klasse geworden!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. deine bäume sind hier gestern auch eingetroffen und staunen und freude ausgelöst. dankeschön, sie sind fabelhaft und kommen an die wand! dein sketchbook schaue ich mir auch immer zu gerne an!! pilea-bäumchen sind eine geniale konstruktion. ehrlich, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können ;) - stehen doch in meinem blickfeld diverse junge und alte exemplare :)!
    ich wusste gar nicht, dass es so eine weiterleitungsfunktion gibt (und hab auch keine ahnung was open-id ist!), hab mich aber immer schon gewundert, warum ich von dir und astrid immer so schnell antwortmails bekam!! ich drücke die daumen, dass das bald wieder funktioniert, dann werde ich es auch einstellen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Ach was eine schöne Baum-Muster-Fülle bei dir! So schön, ja, ich habe mich gestern auch gewundert, dass keine Mails kamen, aber das liegt wohl daran, dass Google jetzt auch gemerkt hat, dass es sich an die Regeln halten muss. Ich bin eigentlich ganz froh über die Ruhe im Postfach. Dann gucke ich jetzt mal gezielt nach, ob es was neues gibt.
    Mein Musterdank kommt spät, aber von Herzen, da ich den ganzen Mittwoch unterwegs war!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    ds sind ja herrliche Blatt- und Baumvermusterungen und so wunderschöne Psot ist da entstanden! Ich bin begeistert!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schöne Baumkarten hast du gezaubert!!! Und damit nicht genug, auch noch Digitalvermusterungen von Blättchen hast du zu bieten. Die Gelliprintversion finde ich am tollsten!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. omeimeiomei - warst du fleißig! ;) gefällt mir wieder total, dein post. der schwarz-Kontrast kommt gut, und auch die pilea clipart ist eine clevere Idee. und eine tolle alte baum-marke hast du für deine sketchbuch mailart gefunden!
    ja, das mit den fehlenden mails nervt mich auch. ich dachte schon, ich bin die einzige...
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  14. Wow.. ich liebe die Kontraste hier! Super! Du machst immer sooo viel - Du bist nicht zu bremsen in Deiner Kreativität!Schöön!
    Wegen der fehlenden Mails kann ich leider nicht helfen, ich hab die nie gekriegt und auch nie gewollt.. ich arbeite immer schon über mein blogger Dashboard- da sehe ich die Kommentare, die eingehen. Es war mir lieber die Kommentare zu Moderieren, aber da sich einige Kommentatoren beschwert hatten bei mir flutschte immer alles weg vor dem Abschicken, hab ich nun wieder auf NICHT Kommentieren geschaltet,und krieg jetzt keine Beschwerden mehr.Jetzt muss ich mir halt merken oder aufschreiben, wer als Letzter kommentiert hat, um auf dem Dashboard nichts zu übersehen. Und auch alle meine abonnierten Blogs zeigen die neuen posts über das Dashboard. Trotzdem übersehe ich manchmal was, denn ich hab ja viele Abos...so auch diesen post - sorry liebe Ulrike!
    Leicht haben wir es nicht, was??? Aber was tut man nicht alles für den Austausch und das Hobby.
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. About the now missing emails - apparently Blogger knows about this and is "working on it" (?????) but I think it must have something to do with privacy and the awful DVQR???? thing. Whether they will fix it is questionable.
    Your cards are terrific and after the fun of making the trees (I had to go and look at the making-trees post) making the cards would be an easier and pleasant task I would think.
    I love the one you received with the bird.

    AntwortenLöschen
  16. Die schönen Bäume auf dem schwarzen Hintergrund sehen fantastisch aus, liebe Ulrike! Du hast im vergangenen Monat auf jeden Fall einen guten Beitrag zur Aufforstung geleistet. :) Deine Wälder sind herrlich anzuschauen!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike, was für eine Überraschung im Briefkasten als ich aus Lettland zurückkam. Vielen Dank für die wunderschöne Postkarte. Ich habe mich so gefreut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.