Küchenkalender im heißen August
... eigentlich hätte ich das Bild vom letzten Monat hängen lassen können,
denn die Sehnsucht nach Regen bleibt unverändert!
Die Zebras werden mich später an diese afrikanische Hitze erinnern und
unsere inzwischen völlig versteppten Wiesen.
Fast vergessene Hintergrund-Stempel habe ich ausprobiert, ein bisschen Schablonen-Einsatz... alle weißen Buchstaben haben übrigens auch eine Bedeutung...
Richtig zufrieden bin ich gar nicht mit diesem chaotischen Bild, es spiegelt ein wenig meine innere Unruhe... aber es ist, wie es ist - es hat sich irgendwie so entwickelt.
********************************************
Der Postbote war da!
Gestern kam der Sommer in Englischer Schreibschrift von ihr - Kalligrafie vom Feinsten - wir tauschen monatlich, eine gute Motivation für mich weiter zu üben!
Foto mit meiner ersten reifen Passionsblumen-Frucht, weil die Farbe so gut passt!
Heute kam ein Tabea-Karten-Danke... ich danke für alle Postkunst-Aktionen und freu mich!
Und jetzt WERBUNG für Lisas Ausstellung im schönen Besenhausen, was ich mir nicht entgehen lassen will! Danke für die Einladung! Mehr dazu bei strohzugold!
******************************************
Zum Schluss ein wenig Regenbeschwörung
... das hier ist schon 10 Tage her und hat nur 20 Minuten gedauert!
Noch nie habe ich mir dunkle Regenwolken so gewünscht, wie jetzt!
... verlinkt mit Ghislanas Natur-Donnerstag
Hi Ulrike, eure Sehnsucht nach Regen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe heute eine geniale Radtour gemacht, nachdem ich Wochen im Haus war, um Blogberichte und anderes vorzubereiten, für die Zeit, in der ich (so wie gerade) unterwegs bin. Ab September muss ich das mal lockerer angehen, denn sonst ist Winter und ich hab nix mitgekriegt vom sagenhaften Megasommer, außer dass ich luftige Klamotten tragen konnte. - Ach, ich stöhne wieder auf hohem Niveau.
AntwortenLöschenDas Zebra erinnert mich stark an meinen Siebdruck aus dem Workshop mit Kristina bei Jeromin, über den ich noch immer nicht gebloggt habe. Dein Kalender-Kunst-Blatt sieht hier gar nicht so chaotisch, aus wie du denkst … es passt doch hervorragend in die Reihe der anderen Monatsbilder, wie ich sie in Erinnerung habe.
Machs gut und versuche zu genießen, was bald sowieso zu Ende ist. Danach kommt die lange Zeit, in der wir uns nach ein bisschen Sonne sehnen.
Liebe Grüße
ela
Mir gefällt's!
AntwortenLöschenDie Regentrude ist völlig in Vergessenheit geraten, deshalb weckt sie auch keiner mehr!
GLG
Astrid
Ich finde Dein August Bild keineswegs chaotisch ! Es ist stilistischer wieder mal HAMMER und perfekt für mich! Aber gut,ich versteh Dich nur zu gut --- ich bin ja auch innerlich immer leider leider eine Chaotin trotz Meditation und Yoga , aber ich denke es sind einfach die Hormone und Gene( verstehe Dich also sehr gut). Du schaffst soviele Dinge und bis eine geduldige Fotografin und Künstlerin, alles hat tieferen Sinn - ich kann nicht glauben dass Du ein unruhiger Geist bist. Sehr geerdet scheinst Du mir eher! Wahrscheinlich nur das Wetter Ulrike! Wundervolle Post hast Du bekommen und traumhafte Aufnahmen zeigst Du joer wieder.Möge die Passionsblume uns beiden RUHE schenken! Jo hier hat es heute auch sage und schreib 10 Mimuten mal geregnet!
AntwortenLöschenWie ein Tropfen auf den heissen Stein ist sowas!
Sei lieb gegrüßt von
Susi
....oha, das Zebra "glüht" ja förmlich in der Augusthitze!!!
AntwortenLöschenAuch wir warten jetzt auf "nasses" Wochenende. Die Regentonnen sind auch schon ganz durstig, ein paar Kannen sind noch drinnen ;-((
Gute Zeit - vielleicht auch Regenzeit,
Luis
Lach zu den versteppten Wiesen und der Hitze passt dein Zebra wirklich bestens. Wegen der vielen Mücken werden manchmal ja sogar Pferde als Zebra angemalt um sie vor den Plagegeistern zu schützen.
AntwortenLöschenMir gefällt dein Kalenderblatt jedenfalls sehr gut und ich drücke uns allen die Daumen, dass jeder etwas vom Regen abbekommt.
Liebe Grüße
Arti
Schön geworden die Zebrakarten, ich bewundere alle Sommerpost die gewerkelt wird.
AntwortenLöschenDie Regenbilder sind jetzt dann hoffentlich öfter zu bewundern. Es gab schon Zeiten, da wollte man keinen Regen sehen. Für mich kann ich sagen, dass das ein super Sommer ist.
L G Pia
Das ist eine wunderbare Gelli-Druckgrundlage für deine knisternde Kalenderseite, Ulrike. Ich spüre die Unruhe. Ja, unsere Hitze konkurriert auch mit der afrikanischen Hitze.
AntwortenLöschenViel zu sehen und zu genießen auf Ihrem Blog heute - die Collage, die Kalligraphie, die Fotografie.
Wir hatten heute seltenen bewölkten Himmel, aber keinen Regen. Ich wünsche mir diese dunklen Wolken und sehne mich nach Regen.
Kind regards, Chris
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendas August-Kalenderblatt rinnert wirklich an Hitze ... Afrika, Zebras, Steppe und sengende Sonne ... aber schön sieht es aus!
Dein Regenbild, die Regenwolken gefallen mir da momentan auch eindeutig besser!
Und Deine Passionsblume ist zauberhaft!
Hier hat es wohl in der Nacht ein paar Tropfen geregnet, die Terrasse war noch nass, aber drumherum schon wieder alles abgetrocknet ... hoffen wir weiter!
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes ( vielleicht endlich regenreiches? ) Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
ehrlich, mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn demnächst neben den heidschnucken auch zebras grasen! insofern passt deine collage, die zwar etwas unruhig ist, aber trotzdem von den farben her auch wieder harmonisch. ein traum ist ja das himmelsfoto - ich wünsche mir auch solche wolken, aber sie sollen dann bitte auch was vom kühlen nass herunterschicken! hier war es diese woche mal ganz schwarz am himmel, aber glaub nicht, dass es einen tropfen geregnet hat!!
AntwortenLöschenich schicke liebe grüße und wünsche dir/uns ein verregnetes wochenende (das hätte ich früher auch nicht gesagt!!).
mano
Ganz im Ernst, ich seh kein "chaotisch", ich seh nur schön!
AntwortenLöschenLG
Caro
Dein Kalenderblatt ist einfach richtig gut, so wie es ist. Man sieht sieht wohl selber emotional immer etwas anders auf die Dinge. Mir gefällt deine monatliche Aufarbeitung immer sehr!
AntwortenLöschenMuß Mano voll zustimmen, das Himmelsfoto ist klasse, es hat eine irre Tiefe.
Ich muß stark widersprechen, diese Post hatte nur Übungscharakter.
Wünsche voll nasses Wochenende!LG Karen
Schmunzeln musste ich - Du übst Englische Schreibschrift und mein in England lebender Neffe Deutsche Schreibschrift, Sütterlin.
AntwortenLöschenAn Deinem Kalenderblatt finde ich nichts auszusetzen, spiegelt es doch genau das wieder, was Dir in der Hitze dieser Tage beschäftigte.
Tja, Regen. Auch hier fiel etwas von oben, doch nicht genug.
Viele liebe Grüße,
Karin
dein monatsbild hat wirklich etwas flirrendes, wie afrikanische steppe... sieht ja mancherorts auch ähnlich aus! heute regnet es hier immer mal, soo angenehm! und die passionsfrucht blüht wieder so schön - tolles foto! ach, foto... meine kamera ist gestern kaputt gegangen, 4 wochen vor unserem urlaub!! hab mir jetzt bei ebay sofort das gleiche modell nochmal bestellt (ich liebe sie einfach), hoffentlich lebt die auch wieder ein paar jahre!
AntwortenLöschenhab ein schönes WE & liebe grüße, johanna
Das unrugige Bild mit seinen leuchtenden Farben gfällt mir sehr! Und all die hübsche Post, fein! Viele liebe Grüße mit Regenwünschen! Bald gibts wieder Vollmondtänze. Grins. Eva
AntwortenLöschenIch mag dein Kalenderblatt! Lass es doch ein wenig wild und chaotisch sein! So ist das Leben doch auch manchmal. Und dein Kalender soll ja auch dich mit deiner momentanen Stimmung widerspiegeln. Alles gut gemacht also!
AntwortenLöschenMein Augustblatt hat übrigens auch ein großes A ;-)
Am Montag zeige ich es...
Liebe Grüße Andrea
Also,ich bin der Meinung, dass die Farben das Kalenderblatt so gut zusammenhalten und es überhaupt nicht chaotisch wirkt.
AntwortenLöschenIm Moment habe ich gar keine Lust, aber dein Post motiviert mich, vielleicht kriege ich ja meine sommerpost-inspirierten Karten fertig.....
Liebe Grüße
Christine
mir gefällt dein Kalendeblatt sehr gut
AntwortenLöschenund deine "Regenbilder" auch
hier hat es endlich geregnet.. wenn auch nicht viel
liebe Grüße
Rosi
Das Kalenderblatt gibt den Hitzesommer perfekt wieder. Gefällt mir gut.
AntwortenLöschenVielleicht sehen wir uns in Besenhausen?
LG Ute
Ich mag es, wenn Kunstwerke auch ein bisschen Spiegel der eigenen Seele und Befindlichkeiten sind ;-)... Also auch bei euch Regenmangel... Nur minuten- und tropfenweise geht es hier auch zu, trotz dunkler Wolken... Manchmal möchte ich schon aufgeben, aber dann dauern mich die armen Pflanzengeschöpfe, die ich ja z. T. schon über Jahre gezogen habe, dann doch..., Hilfe zum Überleben, mehr sind die Gießkannen nicht, an Wachsen und Vermehren ist kaum zu denken. Nur die Trockenkünstler machen das, und von denen wird es dann wohl mehr in meinem Garten geben, denn soviel Trinkwasser mag ich nicht verschwenden. Meine Regenwassertonnen wurden dieses Jahr erst einmal vom Regen gefüllt... Gut geht's deiner Pfefferminze, sie fühlt sich wohl im Topf und liefert mir immer wieder mal ein frisches Teechen zum Morgen. Liebe Grüße Ghislana (PS - falls du es nach Besenhausen schaffst, grüße mir die Lisa, ich komme leider schon zum zweiten Male nicht hin, zu viele Verpflichtungen gerade, zu kurz die Ausstellungsdauer, schade...)
AntwortenLöschenTotal genial dieses August Kalenderblatt. Dein Zebra hatte auch zu warm, da glühen schon die Streifen. :) Ich bewundere die HG-Gestaltung und die Komposition der Motive, Alles in Harmonie,wow.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine