Montag, 20. August 2018

... und wieder etwas abgeschlossen...

... lang genug haben diese Papiere in einem Karton geschlummert
und sind nun endlich in einem Buch zusammengefasst.
Hier ist schon alles vorbereitet zum Binden, das Buchcover ist bezogen, die Seiten sind gelocht, jetzt muss nur noch das Garn gewachst werden.


Halbfertige Dinge mag ich ja überhaupt nicht... ziehe alles gewöhnlich bis zum Ende durch.

Und doch habe ich mein SSAW-Daily-Projekt (hier beschrieben) aus 2016 nach einem halben Jahr mit  dem Begriff: Ordnung abgebrochen, es wurde mir einfach zuviel.

Jeden Tag hatte ich aber auf losen Blättern festgehalten, über 30 Seiten mit Fotos, Digital-Collagen  Zeichnungen und anderen kreativen Arbeiten, Format 23 x 25 cm


Gebunden in der Waisenbindung, ideal für Einzelseiten - hier geht's zur Anleitung
Gleich bin ich fertig, nur noch das Cover...sogar die Fadenlänge hat gestimmt!




Ein paar Blicke ins Buch...



... links eine Papier-Webarbeit  -  rechts ein Kartoffeldruck


Hach, ist das immer ein tolles Gefühl, ein fertiges, handgebundenes Buch in den Händen zu halten!


Das Buchcover habe ich mit einem tollen schwarz-weiß Plakat bezogen, einem Foto von Menschen, die 1969 den Start der Apollo-Rakete zur ersten Mondlandung verfolgten.
Ich finde dieses Foto sehr genial, und es passt so gut zum Inhalt: Seven Sights A Week,
sowie auch in Susannes Foto-Sammlung der Papierliebe am Montag.


23 Kommentare:

  1. ja, gut dass du so konsequent bist und es gebunden hast! sieht gut aus!! der vorteil dieser bindung ist wahrscheinlich, dass man jede seite so flach liegend aufklappen kann? ich würde aber an der fädelei sicher verzweifeln. werde bei gelegenheit nochmal den tag zu deinen ssaw beiträgen aufrufen, bringt bestimmt wieder schöne posts in erinnerung!
    lg, johanna

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass du ein Projekt so fein abgeschlossen hast, liebe Ulrike! Das sieht nach einem tollen Projekt aus, da muss ich bei Gelegenheit mal noch nachlesen! Danke dir auch für deine Verlinkung (siehe Mail, bitte stell sie nochmals neu ein....da habe ich aus Versehen den falschen Knopf gedrückt....argh!) und für deine Fragen - habe auch im Blog darauf geantwortet und hoffe, dass ich damit für etwas mehr Klarheit sorgen konnte.
    Nun bin ich gespannt, wohin dich die nächsten Projekte führen werden und ob daraus wieder neue Bücher werden. ich werde es gespannt verfolgen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah! Verlinkung geschafft :-) Danke dir, Ulrike und sorry nochmals wegen der Umstände...!

      Löschen
  3. Wie schön, so ein ganz eigenes, selbstgemachtes und tolles Buch in Händen zu halten! Nach solch einer Geduldsarbeit! Soviel festgehalten!


    Glückwunsch - ich beneide Dich!

    Grüße Luitgard M.

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, tolles Buch toll gebunden... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    dein Buch ist wirklich prima geworden, und deine Seiten vom Inhalt, lassen erahnen, dass dies damals eine schöne aber auch sehr anspruchsvolle Aktion war.
    jetzt ist aber alles zu einem wunderbaren Ende gekommen und so gebunden wirst du sicher noch lange viel Freude daran haben.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles projekt aus dem du ein wunderbares buch gemacht hast! das cover ist so gut gewählt und schaut super aus. große bewunderung hab ich auch für die waisenbindung, die sieht so gut bei dir aus. ich bin bisher daran echt verzweifelt... dein ganzes daily project schau ich mir nochmal in ruhe an!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Ulrike,
    wow das ist ein wundervolles Buch geworden. Mir gefallen die Themen und ich staune, wie du das umsetzen kannst. Die Punkte und Schatten finde ich ganz toll! - Zum Glück hast du mehrere Nadeln, somit entfällt das lästige Einfädeln, das Binden scheint schon so sehr aufwändig zu sein. Es ist dir super gelungen.
    Dir einen fröhlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. bald werde ich dir auch meine sachen schicken...dann kannst du binden, binden, binden..denn so was kann ich nicht..bewundere dich!

    AntwortenLöschen
  9. Dann ist das eben kein Jahres-, sondern ein Halbjahresprojekt ;-). Das Buch ist toll geworden und so gebunden liegt es auch sicher weniger herum, sondern wird auch gerne in die Hand genommen.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Buch, die Bindetechnik muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist ein gutes Gefühl so etwas abzuschließen.Sieht sehr beeindruckend aus! Ursrünglich hattest du dir ein Wochenthema vorgenommen, aber dann auch täglich etwas dazu gemacht? Das ist ein knackiges Pensum.Ich komme gleich mal vorbei, um reinzusehen.
    Wie groß ist es 25 x 25?
    vielblättrige Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das ist ein wirklich wunderbares Buch geworden! Die Bindetechnik gefällt mir sehr gut und es macht sicher ganz viel Freude, in diesem Buch mit Deinen so schönen Arbeiten zu blättern!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Himmel, ist das schön!!! So viel zu entdecken gibt es da! Ich freue mich schon so auf nächstes Jahr, dann mach ich auch sowas........
    Und du hast mich motiviert, an meinen alten, angefangenen Projekten weiter zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr tolle Idee, dein SSAW Projekt! Ja, ja, diese Tagesprojekte... zwei Jahre lang habe ich welche ganz konsequent durchgezogen... Ich finde, es hat sehr viel Positives aber eben auch ziemlich viel Druck... Für mich passt es gerade besser, ohne. Aber deine Idee klingt echt richtig cool!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch ist genial! Auch wenn Du das Projekt gestoppt hast- dieses Buch edelt das Projekt jetzt in himmlischer Weise! Und was für eine Arbeit?! Wahnsinn! Ich kann mir vorstellen was für ein tolles Gefühl das jetzt ist!
    Hab meine Nadeln hier immer noch unbenutzt liegen...hihi.
    Ich ziehe viele Dinge basteltechnisch nicht durch, die ich vorhabe..aber inzwischen vergebe ich mir das immer sehr großzügig. Das befreit! Lol!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Umsetzung dieses kreativen Projekts in ein Buch! Das Cover ist besonders clever.
    Ich habe hier ein paar unerledigte Arbeiten.... Du inspirierst mich, es zu beenden!
    Mit freundlichen Grüßen, Chris

    AntwortenLöschen
  17. Servus Ulrike,
    konsequent und sehr schön - "was braucht´s mehr"!!!!
    Schönen, erholsamen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Buch, aber auch ein herausforderndes und anspruchsvolles Projekt. Toll, dass du es abschließen konntest. Eine schöne Erinnerung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Großartig, einfach großartig, liebe Ulrike!
    Aber das ist von dir ja auch garnicht anders zu erwarten... ;o))
    Ich bewundere immer deine Ideen und die grandiosen Umsetzungen!
    Ziemlich "heiße" Grüße aus Südhessen.
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Uff, jetzt habe ich geguckt, ich bin ja was von begeistert, das ist ja genial, wa sich hier sehe.

    :-)

    Bin sprachlos und das will was heißen.

    Lieben Gruße Eva

    AntwortenLöschen
  21. Ist das ei tooles tolles Buch geworden. Das Cover ist klasse. Feinst gebunden und dein wunderbar vielfältiges Innenleben! Hui!!

    AntwortenLöschen
  22. grossartig schön gemacht, Ulrike und auch das Coverfoto finde ich genial gefunden !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.