Nächste Woche steht bei mir die längst überfällige Renovierung an,
und ich stecke schon voll in Putz-Räum-Wegschmeiß-Vorarbeiten - also kaum Zeit für Kreatives.
Doch eine lustige Idee für's Papierliebe-Thema GESICHTER schwirrte schon in meinem Kopf herum und wollte unbedingt noch schnell umgesetzt werden.
Dabei wollte ich diesen Stempel einsetzen, ein stilisiertes Gesicht.
Geschnitzt für das Stempel-ML-Swap, als der Künstler Friedensreich Hundertwasser an der Reihe war >>> hier noch einmal nachzulesen...
Auf einem großen Zeichenblock habe ich das Gesicht mehrmals abgestempelt, ihm dann
spontan mit ein paar Kreidestrichen Kontur und Frisur verpasst.
Darauf gebracht haben mich diese alten Foto-Montagen...
Es gab mal eine Website als Jahrbuch mit Frisuren von 1950 bis 2000, wo man sein eigenes Gesicht hineinkopieren konnte, so witzig! Hier nur eine kleine Auswahl, ganz schlecht gemacht, damals konnte ich noch kein Photoshop... Die Frisur von 1974 ist übrigens die einzige, die ich wirklich mal hatte.
Trotz der unterschiedlichen Haarfarben und Frisuren ist klar: Sie sind alle verwandt!
...und wohin nun mit den Köppen?
Sie sind jetzt in einer Kladde gelandet, neu angelegt, mein Gesichter-Buch ab jetzt. Das Buch-Cover, bedruckt mit weiteren Gesichtern, nächste Woche.
... und weil auch Kleingemustertes derzeit in meinem Kopf herum geistert, haben alle einen entsprechenden Hintergrund bekommen.
Die Familien-Galerie darf jetzt in Susannes Gesichter-Sammlung. Helau!
Das war eine tolle und lustige Idee, liebe Ulrike! Die Familie ist Dir sehr gut gelungen und sie hat sogar eine Katze! Das freut mich natürlich. :)
AntwortenLöschenIch hoffe, das Renovieren geht flott und Du kannst Dich bald wieder den kleineren Farbtöpfen widmen.
Herzliche Grüße
Julia
Wow! Mit den Zeitungsklamotten und den Hintergründen Wow Wow!!
AntwortenLöschenDie Friesurenreihe ist so witzig. Ich habe dich nicht sofort erkannt nur gedacht, woher ich die Damen kenne...:-D
Lieben Lisagruß!
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenEine klasse Idee! Die Gesichter sind dir supergut gelungen.
AntwortenLöschenLG, Varis
Die Frisuren der verschiedenen Jahrzehnte sind genial. So eine Spielerei liebe ich. Natürlich gefällt mir die 50er Jahre Variante am besten. Und der Hundertwasser-Stempel ist es wert, noch einmal ans Licht der Öffentlichkeit gebracht zu werden.
AntwortenLöschenAlles Gute für deine Renovierung ... und wirf nix weg, was dir später mal leid tun könnte ;-)
ela
Herrliche Gesichterspielerei und nun werde ich dich in jeder Frisur wiedererkennen, sehr lustig.
AntwortenLöschenMir gefällt die Dame mit den Ohhringen vor den Kreuzchen besonders gut,schöne Verbindung ist dir gelungen.
Lieben Gruß, Karen
Super deine Gesichter-Spielerei. Die Frisur von 1992 gefällt mir auch sehr gut an dir. Der Stempel wäre auch was für ein Modigliani-Gesicht, falls das mal gefragt ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und gutes Gelingen beim Renovieren.
Sabine
Sehr schöne Spielerei! Nachahmenswert!
AntwortenLöschenKölle Alaaf!
Astrid
lach das sind ja fabelhafte Gesichter und das hat sich gelohnt die Spielerei ist so schön !!!
AntwortenLöschenRenovierung ochjee das brauchts bei uns auch bald, das graust mir jetzt schon!
Lieben Gruss Elke
Ui, das ist ein genialer Stempel, der scheint mir viel praktischer und besser zu sein als meiner mit meinem Gesicht :-) So einen sollte ich dann eher mal versuchen und wagen. DAnke für die vielen schönen Gesichter! Ein Zug und doch alle ganz eigen.
AntwortenLöschenLG. Susanne
ja, diese tolle truppe braucht natürlich ein eigenes familienalbum!! klasse hast du das wieder gelöst mit dem bezug zum MuMi:) hätte nicht gedacht, dass dieses rudimentäre gesicht nochmal so zur hochform aufläuft.
AntwortenLöschender frisurenstreifen ist auch witzig. 1974 hatte ich natürlich auch genau so eine frisur;)
hab eine schöne woche und bring die renovierung gut hinter dich,
liebe grüße, johanna
ich war offensichtlich meiner zeit voraus, denn 1968 hatte ich die schon die frisur von 1974 ;)!
AntwortenLöschendeine gesichter sind klasse für familienaufstellungen geeignet, damit kannst du ja unendliche stammbäume erfinden! das buch wird toll, ich mag die kleinvermusterung dahinter und die altebuchbekleidung!
dann renovier mal schön und lass dich nicht stressen!
liebe grüße
mano
Boah! Ich bin wieder von den Socken! Was dir so alles einfällt! Suuuper!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Haa sind die lusitg! nein meine Tastatur ist nicht kaputt, ich muss niesen. lustig sollte das heissen. Herrlich schräge Verwandtschaft! Grinsende Abendgrüße, Eva
AntwortenLöschenWunderschön! Ein David Bowie ist auch dabei, oder? So eine klasse Idee.
AntwortenLöschenLG Kerstin
Faszinierend Dein Gesichterpost liebe Ulrike - menno Du bist kreativ bei allem was Du anpackst! Der Gesichterstempel ist ein Hit und die Hundertwasserinterpretation find ich einfach nur klasse! Viel Erfolg und Spaß bei der Renovierung!
AntwortenLöschenGruß Susi
Du hast immer eine anregende Überraschung parat! Super! Und da hast du mich auf die Idee gebracht, meinen Stempel auch mal auf Familientauglichkeit zu prüfen. Ich hoffe, dieses querformatige 'Plagiat' ist verzeihbar. An deine Originale können sie nicht ranreichen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Elvira
dein stempel hat eine ähnlichkeit mit dem bild "Portrait de Femme, 1953" von Bernard Buffet :)
AntwortenLöschenJa, verblüffend ähnlich - habe gerade gegoogelt... aber ganz ehrlich, ich kannte weder das Bild noch den Maler!
LöschenLG Ulrike
Das ist ja wirklich faszinierend, was du da mit dem Stempel und dem Drumherum kreiert hast, beeindruckt mich sehr! So spannende Gesichter! Und auch in der Kombination mit Kleingemustertem..., bei der Kombi bin ich auch gelandet. (Und ich hatte die 1974er Frisur von 1968 - 1985 durchgehend (fast - eine Hochzeit kam dazwischen...), einen Tick lockiger, aber inzwischen hat sich meine Naturkrause verzogen... gut, wenn das Altern mich nicht mehr kostet als Locken zu verlieren und graue Haare zu bekommen, bin ich ja zufrieden ;-)) Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschendie stilisierte Gesichtstempel sind sehr toll aber "deine" Frisur in 1952 noch viel mehr, ha ha! Wunderbar lustig :-) A
AntwortenLöschenThese modern faces would look great in an art gallery; each with the same eyes, nose and mouth but each so different, that is very clever. I went back to the Hundertwasser blogpost and got lost there for a while, pretty amazing art all round. The set of five here have strong personalities.
AntwortenLöschen