Montag, 13. Oktober 2014

Waldspaziergang

Gestern habe ich einen ganz langen Sonntags-Waldspaziergang gemacht.
... und hier will ich doch wenigstens ein paar meiner Fotos zeigen.

Auf einer Lichtung blühten noch ein paar Tauben-Skabiosen
und wirklich jede der Blüten war von einer Biene belegt.
Diese hellen, pelzigen Knuffel-Bienchen kenne ich auch noch nicht, 
da muss ich noch suchen, ob ich sie bestimmen kann.
aufgenommen mit Tele-Makro


"Es ist angerichtet"
Baumpilze mit Buchenblättern auf einem umgestürzten Baum


Dieser nette Kerl hat unermüdliche Schwimmrunden im Blauen See, 
ein kleiner See mitten im Wald, gedreht.


Die Buchen bei uns im Habichtswald sind noch immer grün!


3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos, die Biene ist echt süüüüüüüüüüüüüüß! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful nature photos!
    Thank you for sharing.
    Your bumblebee fotos are especially wonderful with the splendid flower too!
    oxo

    AntwortenLöschen
  3. super Impressionen, allesamt! es ist angerichtet, klasse!
    da fällt mir ein, dass die skabiose vor ziemlich genau 3 jahren das erste bild war, das ich nach dem fotografieren digital bearbeitet habe. damals hatte ich gerade kim klassen entdeckt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.