Mustermittwoch-Thema im April: Ellipsen, Ovale, Eier
... und jetzt, in der Osterwoche, komme ich nun auch mit Eiern daher.
Schon als Kind habe ich immer begeistert Singvogel-Eierschalen im Frühling gesammelt und war fasziniert von der Farbigkeit und Punktemusterung.
Jetzt fiel mir auch der schöne Papierbogen wieder ein, welchen ich vor langer Zeit einmal teuer erstanden habe... Aquarelle v. Friedrich Naumann (1780 - 1857), eines berühmten Vogelkundlers (Naumann-Museum in Köthen, Sachsen-Anhalt)
... und einen großen Vogelei-Stempel habe ich ja auch!
Beides durfte nun ins Sketchbook einziehen.
Verschiedene Papiere und Stempelkissen ergeben eine bunte Eiersammlung.
Mit 3 Farben übereinander gestempelt sieht dieses Ei nun besonders schön aus.
Bestimmt wird es in Michaelas Sammlung diese Woche auch eierlastig...
Schon ist Halbzeit bei der Frühlings-Postkunst in Pastell gekleistert!
Doch heute kann ich noch nicht die Nr. 5 vorstellen, die wohl noch unterwegs ist, aber es hat mich ganz wunderbare Extrapost erreicht, herrlichste Frühlingsboten - danke euch Beiden!
KLICK
rechts >
Quadratische Karten von Eva - auf ihrem Blog zeigt sie die Gesamt-Produktion!
< Links
... auch die liebe Elvira hat mich gestern überrascht, sogar noch ein paar Papiere zum Collagieren hat sie mit beigelegt! Auch in ihrem Blog mehr zur Entstehung...
Mehr Frühlingshaftes in der Postkunst-Linkliste und bei Instagram!
******************************************
Gerade zurück von einer Kurzreise
Ein so schönes Schwestern-Treffen in Niedersachsen.
Wir wohnen alle sehr verstreut und sehen uns viel zu selten. Wir haben in alten Familien-Alben geblättert und unsere Kindheit wieder aufleben lassen...Erinnerungen und Geschichten ausgetauscht.
3 Mädel vor 60 Jahren - aus dem Album abfotografiert (ich bin die Zahnlücke)
... so idyllisch wohnt eine meiner Schwestern - zu gerne bin ich hier.
...und mit diesen glücklichen Hühnern verabschiede ich mich für heute.
dieser papierbogen ist einfach superschön! und gratuliere, dass du ihn jetzt angeschnitten hast!! ich heb nähmlich jetzt auch seit längerem nichts mehr auf an papieren und ephemera, denn es kommt erstens immer was nach, und zweitens brauchen sie mir dann das ganze zeug nicht ins grab nachschmeißen;))
AntwortenLöschenich dachte auch gleich an meine michelle ward - eierstempelsammlung, die lassen sich auch so schön klecksig stempeln. aber ich glaube, ich bin einfach nicht der vermusterungstyp. ich liebe ja die türkise farbe der rotkehlcheneier!
deine schwester wohnt wirklich idyllisch und das zahnlückenfoto ist zucker:))
hab eine schöne osterwoche, alles liebe, johanna
Einen schönen Stempel wunderbar eingesetzt! Vom Papier ist ja noch genügend über, aber ich kenne das nur zu gut, dass man immer auf einen besonderen Anlaß wartet. Zu den klassischen Buntpapieren gehört auch das Kiebitzpapier, dass solche Sprenkel immitiert, würde jetzt super in deine Reihe passen.
AntwortenLöschenWunderbare Post hast du bekommen! Und die Hühner sind ja herrlich, als wenn sie einen extra Mantel tragen. Du bist die Süße mit der schönen Zahnlücke, oder?
Sonnige grüße schickt die verschnupfte Karen
was für ein goldiges foto! zahnlücken finde ich eigentlich immer niedlich - wenn man weiß, dass die neuen zähne schon im anmarsch sind ;)! deine schwester wohnt ja traumschön, das dörfchen würde mir bestimmt auch gefallen!!
AntwortenLöschenich finde vogeleier auch immer ganz bezaubernd. was für schöne müsterchen sie doch oft haben und so zarte pastellige farben. klasse, dass du dich an dieses wunderbare papier getraut hast! so können wir uns auch daran erfreuen! dein sketchbook ist wie immer bewundernswert!!
liebe grüße - und falls du auch schon österlich unterwegs bist: schöne tage und viel freude am frühlingshaften naturerwachen.
mano
was ne süße Zahnlücke! toller Gestempeleiersalat, der Stempel kommt dreifarbig super. Das Papier - ich hätte zuu sehr Manschetten, es zu zerschneiden. Aber bei Dir präsentiert: Toll. Liebe Grüße, Eva
AntwortenLöschenSofort erkannt! Sahst dir also immer schon ähnlich. - Die Eiersammlung gefällt mir total, da muss ich auch noch mal in meinen Beständen und Büchern gucken, da hätte ich auch Spaß dran. Ich heb auch immer die Schalen auf, wenn die Nester hier im Garten von wem auch immer geplündert worden sind, klar natürlich besonders gern die türkisen...
AntwortenLöschenSchöne Ostertage!
Astrid
Die Zahnlücke stand dir sehr gut, das mal zuerst! Und wiedererkannt hab ich dich auch.
AntwortenLöschenDann bin ich ganz begeistert von deinen gestempelten Eiern. Sie sehen so echt aus, auch zusammen mit dem tollen Aquarell.
Liebe Grüße schickt
Christine, die nun endlich die Pilea umgetopft hat
Was für herrliche Vogeleier. Das ist aber auch ein schöner Stempel! Auch bei dir füllt sich die Frühlingspostsammlung. Auf dem Schwesternfoto hätte ich dich nicht erkannt, unser Kennenlernen steht ja noch aus ;-) Süß seid ihr alle drei, aber die Kleine mit Hut könnte ich gleich knuddeln. Und wie schön dort auf dem Lande. Bei einer meiner Töchter schlüpfen gerade Küken... Meine Enkelin versorgt mich übers Handy mit Fotos der großfüßigen Winzlinge... Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenAch, was ein nettes Schwesternbild! Ich mag deine Eierseiten und komme gerade zurück vom Live-Mustern... jetzt reicht es für heute.
AntwortenLöschenIch schicke Musterdank und wünsche frohe Ostern
Michaela
Die "Vogel-Ei-Schau" ist fantastisch! Vermustert sieht´s aus wie ein akkurate verlegter Kies-Fliesen-Weg!!!
AntwortenLöschenFröhlich gezeigte "Zahnlücken" zeugen von Selbstbewusstsein!!!
Schöne Tage,
Luis
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenDeine Eier-Muster sind wunderbar! Vor allem das dreifarbig gestempelte sieht so schön aus!
Schön sind auch die bilder vom Kurztrip, Deine eine Schwester wohnt so schön, mit glücklichen Hühnern und viel Natur ...es freut mich, daß Du so schöne Tage mit Deinen Schwestern verbringen konntest! Solche Zeiten sind so wichtig ....Das Bild von Euch Dreien samt Zahnlücke ist herzallerliebst!
Hab einen schönen Tag und ein zauberhaftes Osterfest🐇!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Eine sehr schöne Eiersammlung hast du deinem Sketchbook geschenkt, liebe Ulrike. Das Kinderfoto von dir und deinen Schwestern ist sehr süß und deine Schwester wohnt ja wirklich sehr idyllisch. So schöne Frühlingspost hast du wieder bekommen. Viel Spaß damit!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Julia
Herrlich idyllisch, liebe Ulrike, auch wenn ich die Stadtnähe in Summe bevorzuge :-) Deine eier sind grandios und deine Seiten wieder bester Beweis, wie kreativ du mit deinen Stempeln bist. Herrlich! Nun genieße die Ostertage und mach es dir fein. (Tolle Zahnlücken! ;-))
AntwortenLöschenLG. Susanne
Hallo Ulrike,
AntwortenLöschendie hast vollkommen recht, dass dreifarbige Ei ist wunderschön geworden und sieht zusammen mit dem Papier und den anderen Eiern super aus.
Bei deiner Schwester sieht es idyllisch nach richtigem Landleben aus und die Hühner sind garantiert rundum glücklich :))
Ganz herzliche Ostergrüße
Arti
Oh! Started with eggs and finished with chickens, how neat.
AntwortenLöschenHow clever to stamp the eggs in all the different colours and textures (and how amazing to actually have an egg stamp, you must have an amazing collections of stamps).
What a nice meeting of sisters and I think I might have recognised you on the childhood photo.
Toll was Du gestempelt hast.
AntwortenLöschenWitzig, ich komme auch aus einem 3-Mäderl-Haus und in Kürze mache ich mich auf zu einem Familientreffen, unsere Mutter feiert heute ihren 80. Geburtstag mit der engsten Familie.
viele Grüße Margot
Was für ein toller Stempel! Und mit den drei Farben übereinander sieht das Ei einfach nur großartig aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea
Ja diese getüpfelten Eierchen mag ich auch sehr, klasse die Seiten mit dem schönen Papier zusammen. Das Kinderfoto ist süß und man erkennt dich sofort, die Augen, der Blick verändern sich meist nicht. Auch mit Zahnlücke ganz du. Ein süßes Trio seid ihr Drei und schön, daß ihr euch in diesem schönen Ambiente mal wieder sehen konntet. Deine Schwester wohn echt idyllisch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Oh ja! DAs ist eine Idylle! Deine eier mit den Hendln... einfach fein!
AntwortenLöschen