Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...
Klar hätte ich auch eine Hexie-Form mit Mustern darin schnitzen und nebeneinander abstempeln können... das hat mich nicht gereizt, zumal ich diesen Stempel auch nie wieder verwenden würde. Aber ein A kann man immer wieder mal gebrauchen!
Mir war aufgefallen, dass im Buchstaben A ein halbes Hexagon steckt...
KLICK
Den Weg zum A, bevor es ganz ausgeschnitzt war, musste ich natürlich auch festhalten.
Einmal gestempelt mit Violettblau auf Rest-Acryl-Hintergrund...dann mit schwarz und rot auf 30 x 30 cm fertigen Karton
(dieser Papierfundus muss ja auch mal verbraucht werden...)
Die Zwischenräume gestreift geschnitzt und danach kariert, ergaben dann neue Muster.
Große und kleine Hexagone sind entstanden...
Die Zwischen-Schritte beim Stempel-Schnitzen landeten natürlich auch mit ein paar Abdrucken im Sketchbook.
Und das Versuchs-Papier ergab gleich noch ein paar Postkarten.
Was so ein einfaches A doch hergibt - ich war selbst erstaunt. Mehr Hexies gibt's in Michaelas Mustersammlung >>>>>
Geht allerdings nur mit einem solch breitbeinigen A :-D
AntwortenLöschenSieht zudem sehr dekorativ aus ( aber das ist mir eh schon klar, entsprechend viele As stehen hier rum ;-)
Interessant finde ich, dass du den Stempel in den verschiedenen Schnitzstadien verwendet hast. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt auch mal wieder derSchnitzerei zuwenden.
LG
A strid
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenes war so schön, deine Musterbüchlein in echt in der Hand zu halten.. und das hier war ja auch schon drin, oder täusche ich mich? Es waren so viele Eindrücke am Wochenende. Die hexA-Variante finde ich großartig! Liebe Grüße und Musterdank
Michaela
Aaaaaaa(h), das finde ich großartig! Solche Formwiederentdeckungen in ganz Alltäglichem, das gefällt mir richtig, richtig gut, und die entstehenden Muster sind auch total schön.
AntwortenLöschenUnd das A auch anderweitig verwendbar, das gefällt mir daran mit am A(!)llerbesten!
Liebe Grüße
Maike
Wunderbar und eine echte A-Kenntnis :-) Ich mag auch, dass du die Zwischenschritte fotografiert hast, das vergesse ich ja zumeist. Toll, wie das nach und nach Gestalt annimmt und nun bin ich auf die weitere Verwendung des As gespannt.
AntwortenLöschenDanke dir auch für deinen lieben Kommentar. Meine STempel sind auf Holzblöcken montiert, aber vielleicht muss ich dann einfach am Holz die Ecken abfeilen... Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!
LG. Susanne
aaah, in hundert jahren hätte ich einem A kein halbes Hexagon gesehen... wie cool! und jeden schritt für extra musterstempelungen zu nutzen, war eine super Idee! A+++, kann ich da nur sagen!
AntwortenLöschenliebe grüße, johanna
Stimmt, ein A kann man immer brauchen... Ich scheine in Geometrie keine Leuchte gewesen zu sein, ich sehe im A kein halbes Hexagon, grrrrrr, aber im Hexagon 6 A_s. Sieht so toll aus, auch die Zwischenstadien der Stempel. Magisch angezogen hat mich dieses wunderbar frisch leuchtende Blau. Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenAAAAA-h-AAAAA
AntwortenLöschendeine "grauen Zellen" haben eine "Vergoldung" verdient!!!!!!!
Schönen Gruß,
Luis
AAAAA!!! Hat eine Weile gedauert, bis ich es begriffen habe. Das ist ja genial!! Auf so was kannst auch nur du kommen!! Du bist eben KEIN Bastler ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
ela
Ich mag besonders die knalligen rot-schwarz Kombinationen mit dem gestempelten Hintergrund. Sehen sehr edel aus.
AntwortenLöschenEs ist ganz anders deine Sachen anzusehen, wo wir uns jetzt kennengelernt haben und ich dein Skizzenbuch mal im Original gehen habe. Es war schön das du mit mir nach Wuppertal gefaren bist. Das Graffiti am Bahnhof hält bestimmt noch einige Zeit.
Witzig deine A-Variante und eindeutig super variabel.Sehr klug, das Raster Schritt für Schritt aufzulösen und weiter zu nutzen, echt toll, liebe Ulrike!Gedruckt mit Untergrundpapier sieht einfach Klasse aus.
AntwortenLöschenViele Grüße, karen
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenein A habe ich bisher noch nicht mit einem Hexagramm in Verbindung gebracht. Deine Stempelei sieht super aus.
In Köln bist Du wirklich reich beschenkt worden - damit meine ich vor allen Dingen die Begegnung mit den anderen Frauen.
Die Rhön mit ihren Basaltsäulen ist gar nicht so weit weg von Dir.
liebe Grüße Margot
I would never have "seen" an "A" in a hexagon pattern. So nice.
AntwortenLöschenOh Du meine Güte! Du gehst den Dingen auf den Grund! Du musst ein mathe-logik- gesteuertes Gehirn haben zusätzlich zu Deiner Kreativität... WAHNSINN!
AntwortenLöschenIch bin komplett begeistert was Du da alles fabriziert und "er-, bzw, herausgefunden - herausgeschnitzt und zu Papier gebracht hast!
Das ist bemerkenswert und meine Begeisterung darüber hüpft hier grade im Hexagon umher!
Schöne restliche Woche liebe Ulrike!
Ich glaub, jetzt muss ich mal was klarstellen:
LöschenWenn ich eines nicht kann, dann ist es Mathe, war immer ein Hassfach!
Das halbe Hexie im A ist mir ganz zufällig ins Auge gesprungen.
Aber ich fühle mich sehr geschmeichelt!
Typo wird zu Hexagon - das ist ja vielleicht genial! Und so musstest du nicht den 4001. Stempel schnitzen ☺
AntwortenLöschenLiebe Grüße schickt
Christine
...das ist klasse, aus dem A ein Hexagon zu stempeln...sieht toll aus,
AntwortenLöschenliebe Grüße Birgitt
Du bist ja eine richtige Tüftlerin mit dem exakten Blick fur's Wesentliche. Je nach Motiv und Farbkombination lässt du wunderschöne hexies entstehen. Quasi im rapport. Grosse und kleine. Ein wahres Multitalent,mdein A. Genial. LG Ute
AntwortenLöschenWie cool und genial ist das denn? Ich sehe nun auf einmal As mit ganzen anderen Augen. :) Deine gestempelten HexAgone sehen toll aus, liebe Ulrike! Ich bin mal wieder restlos begeistert.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Julia
Hach liebe Ulrike, und eine davon ist meine, ich hab sie wiedererkannt, die unterste ist es! Danke! Und auch ohne diesen Post bisher gelesen zu haben, hat das A mich sofort angesprungen:) Ach und die 30 x 30 Kartons so zu verwenden - oje, da stapelt sich bei mir auch noch so manches Blatt. Dein Sketchbook ist wieder der Abschuss, sooooo schön!!! Welche Größe hat deines denn? Ich glaube nämlich, dass die meistens größer aussehen, als sie sind, gell?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Moni
Ich bin beeindruckt. Viele Grüße von Lucia
AntwortenLöschenSehr cool! Und absolut perfekt geschnitzt dein A! Wow!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea
Was für eine tolle Idee (bzw. ein hexagongeeichtes Auge?! :-D), aus einem A ein Hexagon zu basteln! Vielen lieben Dank für Eure tolle Post, die gestern bei mir ankam!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Frosch
ich bin ja völlig fasziniert von deinen A's. ich hab etwas länger gebraucht, es zu kapieren, aber deine tolle karte hat mich dann endgültig aufgeklärt. herzlichen dank dafür!!
AntwortenLöschenich finde auch deine farbkombi in rot und schwarz klasse - ich bin nämlich froh, wenn ich mal kein blau sehen muss ;-)! ich glaube, ich sollte meine farbkiste mit diesen tönen mal eine weile auf den boden bringen...
viele liebe grüße
mano
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendas ist ein ganz tolle Umsetzung mit dem A zum Hexagon.
Bin ganz fasziniert davon.
Liebe Grüße
Monika
Hach, so ein blaues Wunder ist bei mir eingetroffen, wir wunderbar...., dankeschön, es leuchtet wirklich so schön... Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenHerrliche Seiten sind da wieder entstanden, Ulrike !
AntwortenLöschenNothing ordinary about your hexagons, Ulrike! Your imagination and creativity always amaze me!
AntwortenLöschenKind regards, Chris
Das A mit Karo ist einfach super. Drauf zu kommen, dass das A ein Teil eines Hexagons ist- genial.
AntwortenLöschenSo fein !!!
Lieben Lisagruß!