Samstag, 5. Januar 2019

...etwas Wärmendes braucht der Mensch!

Den Start ins neue Jahr hätte ich mir schwungvoller gewünscht...
nicht so müde, kränkelnd, schlapp und energielos wie momentan - aber immerhin sind die Füße warm,
was ich diesen neuen Füßlingen verdanke!
Wer behauptet eigentlich, dass Socken zu Weihnachten ein No-Go sind?


Wir haben es jedenfalls vor vielen Jahren zur Tradition gemacht, nachdem wir uns zufällig einmal alle gegenseitig mit Socken beschenkt hatten! Jetzt freuen wir uns schon immer auf die ganz Besonderen, allerbester Qualität, die man sich selbst nie kaufen würde.


Wie cool und witzig, meine Tochter hat diese Mark-Making-Socken für mich entdeckt, dachte allerdings, es seien 2 Paar in der Packung...


Etwas Wärmeres als diese gibt es überhaupt nicht: Handgestrickt aus Ziege - mein Sohn hat sie auf einem Markt in Riga gefunden...


Die Ziegenstrümpfe wollte ich ja gar nicht mehr ausziehen, bis dieses wunderbare Paar jetzt bei mir ankam! Die liebe Bloggerin Claudia hatte sich im November angeboten, mir welche zu stricken - also habe ich voller Vorfreude Wolle gekauft nach ihren Qualitätsvorgaben und farblich passend zum Winterschal...


... und ich bin absolut gerührt über so viel Nettigkeit in der Bloggerwelt!
Claudia schickte auch noch ein reizendes Täschchen mit und sogar noch Pulswärmer aus dem Wollrest - für mich Frier-Katze, die so gut wie nie ohne diese Dinger leben kann! Danke dir so sehr!


Momentan ist mir ständig so kalt, dass ich gut eine Ganzkörpersocke vertragen könnte,
bin aber schon an meiner Danke-Revanche dran...


...und noch mehr Erwärmendes:
Ein Heftchen mit raffiniertem Einband, wunderschön gestaltet von der gerade ebenso kranken Karen...


Auch Ute schrieb mir, dass es sie erwischt habe und erfreute mich dennoch mit diesem feinen Textilkunst-Bildchen in herrlichsten Farben!


Es kann nur besser werden, doch es tut gut zu wissen, dass man sich nicht alleine schlecht fühlt! 
Jetzt aber ab auf's Sofa, ich kann nicht mehr sitzen...

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Ulrike,
    cool sind deine Socken! Socken verschenken geht immer!
    Ich wünsche dir herzlich gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du dich über Winter nicht beschweren, so passende Socken und die Seelentröster!
    Einen schönen Sonntag mit guter Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung und deck dich gut zu!!! Ich bin von den Socken, was du für schöne Beinkleider hast!!

    Liebe Grüße von
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Ohweh, gute Besserung, liebe Ulrike, und auf dass das restliche Jahr besser wird als der Anfang! Selbstgestrickte Socken finde ich auch der Hammer und habe das Glück, zwei, drei Paar davon zu besitzen - auch "fremdgestrickt", denn STricken ist so gar nicht meins. Socken finde ich als gEschenk wunderbar - mein Mann hat dieses Jahr auch witzige von mir bekommen - in Knallorange! Er hat sich auch gefreut ;-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Füße sind schon aufs Wärmste und Allerschönste versorgt. An Dich wird lieb gedacht, da solltest Du Dich aufs Sofa kuscheln und ganz schnell wieder fit werden. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Markmaking Socken, wer hätte gedacht, dass sich so etwas finden lässt. Ein tolles Geschenk von deiner Tochter. Die Ziegenwollsocken sind auch klasse. Die selbstgestrickten Socken, die hier auf den Märkten angeboten werden, sehen leider immer eher kratzig aus und das geht gar nicht. Außerdem sind sie nie wirklich schick oder ausgefallen. An den selbstgestrickten Socken von Claudia wirst du sicher viele Jahre Freude haben. Aus guter Sockenwolle getrickt halten diese Exemplare wirlich lange. Die anderen Geschenke sind auch alle sehr schön und haben dir sicher die Tage versüßt. Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Ulrike. Wir schlottern uns hier momentan auch einen ab. Die elektrische Heizung schafft es nur, das WZ auf höchstens 16 Grad zu erwärmen und in meinem Studio sind es mit Heizung nur so 12 - 13. Brrrrrr! Unsere Wärmflaschen sind im Dauereinsatz.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Allerbeste Genesungswünsche für Dich! Ganz viel Kraft und Wärme!
    So schöne Geschenke! Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. was hast du tolle socken bekommen!! die mit dem vogerl schauen echt super kuschlig aus, und markmaking socken, wie cool! so ähnliche wie claudia strickt meine mama auch, und jedesmal wenn wir bei ihr sind, bekommen wir einige paare mit - sie stopft mir sogar die löcher, wenn welche auftreten;) - ich bunkere sie auf vorrat für den tag, an dem sie nicht mehr stricken kann... das halbe jahr trage ich wollsocken, könnte gar nicht mehr leben ohne:))
    dann wünsch ich dir gute besserung und schicke dir liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  9. super diese Mark making Socken !

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen im Club, das nächste Mal sollten wir uns alle in einem Sanatorium treffen, können wir wenigstens zusammen Zee trinken und schwatzen 😀. Gute Besserung. Es scheint ja was zu grassieren... Ich trage gerade Strumpfhosen, Socken und Beinstulpen übereinander, sonst friere ich... Bis bald, schon dich, es dauert..., braucht Weile... Liebe Grüße Ghislana 💛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Die Socken sind alle wirklich toll...

      Löschen
    2. Ich trete Eurem Club auch bei. Seit Dezember schon...

      Löschen
  11. Ach du arme Maus, da wüsch ich erst mal Gute Besserung. Ja ohne Wollsocken komm ich auch nicht durch den Winter. Kalte Hände und Füsse sind auch mein Problem. Deine Socken mit den süßen Vögelchen drauf sind superschön, lieber Sohn. Die Socken von deiner Tochter sind auch klasse mit den wie getuscht aussehenden Mustern, mal positiv mal negativ. Echt witzig! Tolle Geschenke hast du bekommen. Nun halt dich warm und werd schnell wieder gesund.
    Alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ....bei der "Ausrüstung" kann´s ja ruhig noch weiter schneien ;-))
    Eine gut gewärmte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Socken sind die besten Geschenke! Eine Ganzkörpersocke - Sie haben vielleicht gerade das Größte seit dem Schneiden von Brot erfunden, Ulrike!
    Ich hoffe, es geht dir sehr viel besser, sehr bald :)
    Umarmungen, Chris

    AntwortenLöschen
  14. auch dir gute besserung, liebe ulrike, und viele gute wünsche fürs neue jahr!
    bis bald :)), herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. wünsche dir vorallem eine gute besserung... das kleine stoffbild ist sehr schön! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ulrike,

    zuerst einmal wünsche ich dir gute besserung und das dein Elan schnell wieder zurückkommt. Ansonsten kann ich mich nur mit dir über all die schönen Geschenke freuen. Wir wollen am Wochenende mal nach Köln um uns mit warmen Dingen für Alaska auszustatten. Ich hoffe wir finden auch so schöne warme Socken. Bis jetzt haben wir nur dicke Strümpfe die den Fuß in der Wüste schön kalt halten und das "Wasser" schnell wieder abtransportieren. Im schlimmsten Fall muss ich dann wohl selber stricken :)))

    Wünsche dir eine schöne, neue Woche und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    auch von mir zuallerest Gute Besserung!
    Wunderschöne und ausgefallene Socken und schöne Überraschungen hast Du bekommen! Richtig toll ist ds schwarz-weiß Paar :O))) Aber, es freut mich auch sehr, daß Dir mein Gestricksel so gut gefallen hat und die Socken Dich nun gut wärmen! Danke für die schönen Bilder dazu *lächel* ... ich werd sie im nächsten Post auch bei mir zeigen ;O)
    Eine schöne neue Woche für Dich und halt Dich gut warm!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      hab heute Deine soooooooooo schönen Stempel im neuen Post ;O)
      Hab einen wundervollen Tag und weiterhin Gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Heute mach ich endlich eine Blogrunde, es geht aufwärts! Und freue mich an deinen Socken und grinse breit. Fast exakt dieses Paar habe ich mir voriges Jahr zu Weihnachten geschenkt. Auch positiv,negativ - am Logo sehe ich, es ist die gleiche Form.
    Das Vogelpaar ist aber auch echt toll, sieht richtig luxuriös aus.
    Jetzt ackern wir zwei tapfer am Elanaufbau, damit unser Termin nicht in Gefahr ist. Dieses grausnasse Wetter ist nicht hilfreich.
    Ich schicke Energie!
    doppeltbestrumpfte Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  19. Was herrliche Fuß, Hand und Herz wärmende Geschenke! Mensche, alles Gute, schnelle Besserung, weniger Schlappigkeit und eine wärmende Umarmung schick ich! Die Rigaer Ziegensocken sind ja der Knaller. Lieben Gruß aus dem Regen, Eva

    AntwortenLöschen
  20. Ach du Arme!!! Gute Besserung wünsche ich dir! Aber ein ganz klitzekleines bisschen beneide ich dich auch... um deine tollen Socken!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ganz viel gute, weitere Besserung wünsche ich Dir - wahrscheinlich ebenso schlapp und schlaff nach Tagen mit Erkältung und was so dazu gehört.
    Socken finde ich immer gut, vor allem warme! Bei meinem letzten Island-Aufenthalt fuhr ich dafür viele Kilometer, gaaanz viele ;-).
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Soo coole Socken. Und das Gute, sie sind zudem noch - Fuß - erwärmend. Die Markmakingsocken sind der Hammer ;-).
    Wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst! Immer schön auf dem Sofa bleiben und warmhalten...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. So ein witziger Sockenpost :-)! Ich würde die Rigaer auch nicht mehr ausziehen ;-). Die sehen unglaublich kuschelig aus. Liebe Besserung und Kraft, Kraft, Kraft, Taija

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine tolle Idee ist das mit dem Sockenschenken! Mir gefallen die beiden unterschiedlichen Mark-Making-Socken ganz besonders.
    So, jetzt mach es dir warm und gemütlich und lass ruhig mal einen Blogpost aus...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Oh do get better soon, dear Ulrike. And thanks for this warming post. How nice of Claudia to knit these beautiful socks, a present of time and love. Are the robin socks really hand-knitted goat yarn? - or is Mr. Google having fun again? They are very pretty and appropriate for a cold day. Look after yourself and hope to see you again soon.

    AntwortenLöschen
  26. Die schwarz-weißen Socken sind der Hit! Von was für einer Firma kommen die denn?

    AntwortenLöschen
  27. So ein schöner Post, in dem Orange und den Socken steckt soviel Wärme. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Hab's schön gut. Ich freu mich, dich jetzt auch auf Insta zu sehen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.