Sonntag, 19. November 2017

Stempel-Stammtisch Karten-Nachlese

Einige der monatlichen Stammtisch-Karten aus diesem Jahr hatte ich hier noch gar nicht gezeigt, und da die Papierliebe am Montag  gerade Gestempeltes sehen will, heute also ein kleiner Rückblick.
Zu jedem unserer Treffen gibt es ein Thema, welches wir mit Farbe und Stempeln bearbeiten und eine Postkarte kreieren.
Thema im September: "Türkis"



Im Mittelpunkt meiner Karte steht der leere Farbtubenstempel (v. A Capella), dessen Abdruck ich für das Bild oben gescannt, freigestellt und zur Brush umgewandelt habe. Man kann also auch prima vorhandene, teuer gekaufte Stempel digital benutzen! 
... und hier seht ihr, was ich sonst noch so gebraucht habe...



Thema im Juli 2017: "Documenta", zu jenerZeit aktuelle Kunstschau in Kassel


Klar doch, hier konnte ich meine im Mai für's Alpha-Swap selbst geschnitzte Eule nochmal einsetzen!
Eine ganz schnelle Karte!
Und weil sich alle Farben aus den 3 Grundfarben ermischen lassen, meine Farbwahl für gelb-blau-rot.
Für die nächste Woche hab ich dann noch 3 weitere unveröffentlichte Stempel-Stammtisch-Karten, bleibt also neugierig! Diese schicke ich jetzt in Susannes Sammlung >>>


... und bedanke mich nochmals herzlichst für November aufhellende Postfreuden bei
 der Buntpapier-Frau Christine und Mano... ich muss wohl nicht dazu sagen, welche Karte von wem ist...


Wenn man die schönsten Farben des Herbstes doch in einer Farbtube festhalten könnte...

17 Kommentare:

  1. stimmt und nur noch draufdrücken und es würde sich über Bild laufen aber denk mal die Tube wäre aber bald leer und dann .. eine Zuabertube müsste das auch sein *zwinker*
    Schöne dein Posting mit all den kreativen Ideen in Kartenform ob Eule oder Tuben!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du bist INSPIRATION pur --- kann man von Deiner Kreativität und Ideen auch was in Tuben füllen ??- das wär ein Renner?!
    Klasse posting liebe Ulrike... Deine Karten und digitalen Ideen ---bin mal wieder ganz und gar verzaubert!

    Einen schönen Start in die neue Woche!

    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wie du das machst, ist mir irgendwie immer wie ein Buch mit sieben Siegeln ( zur Brush umgewandelt und so ), aber die Ergebnisse gefallen mir, türkis sowieso forever!
    Eine produktive neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, was ist dsa schön und kunstvoll zusammengestellt nd geht weit über das hinaus, was ich sonst mit Stempelkunst kenne. Richtig klasse. Danke fürs Verlinken. Dein Schaffen ist so eine Bereicherung für die Sammlung!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. schön hast du das gemacht!und die herbstwaldtube ist auch lustig...

    AntwortenLöschen
  6. Nicht zu fassen, was man alles mit einer leeren Farbtube anfangen kann, toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Alles so schön...vor allem das letzte Bild lässt meine Phantasie flattern. Toll!Liebe Montagsgrüße, Taija

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Stempel Du besitzt und was Du damit alles zauberst.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. sowohl tuben- als auch eulenkarte sind stark! und die Idee, die herbstfarben in tuben zu füllen... genial! es soll ja nochmal richtig schön werden diese Woche... also werde ich mit meinem 12tel blick noch bis wochenmitte warten:)
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, bei dir ist's wieder so schön!! Und die türkisen Purzeltuben, wunderbar!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. die farbtuben sind türkis vom feinsten, toll auch die anordnung und schrift. den herbst in einer tube zu haben wäre genial - eine tolle idee, sie damit zu füllen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. die Herbsttube ist super - kann ich die grad mal haben bitte? 2x Regen + Rad = 2x nass... Die türkisen Tuben sind stark. Ach Ulrike, Du und Deine Ideen! liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  13. That is pretty amazing, turning a digital stamp a brush. Turning something into a brush is a dark art to me, but I will have to investigate as it looks to be useful. Your turquoise coloured tubes are all so cosy together.
    And I'm mega impressed with your owl stamp, it's really wonderfully carved.

    AntwortenLöschen
  14. Moin Ulrike,
    das wäre eine feine Sache, wenn man den Herbst aus einer Tube drücken könnte!
    Selten leuchten Farben so intensiv wie in dieser Zeit. Im grafischem Bereich fallen mir dazu nur die Eiweiss-Lasurfarben ein. :o) Selbst mit dem besten Graikprogramm können so zarte Farbverläufe nicht erstellt werden. Das nur mal so am Rande gesagt.

    Deine Kreativität erfreut mich immer wieder! Übrigends ich bin ein großer Eulen-Fan und dein Stempel ist einfach klasse, deine Karte ebenso! Mir gefällt dein Türkis-Thema!

    Liebe Grüsse,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tuben hast du ja genial erst geleert und dann wieder gefüllt! Und die türkisfarbenen Ergebnisse sind wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so eine Tube Herbstfarben würde ich auch sofort nehmen! Dein Post ist aber auch mal wieder wie so eine Tube mit mehr Farben, als eigentlich möglich ist - was sind denn das für coole Textstempel? Und die türkisen Tuben. Und diese Eule!

    Entzückt
    Maike

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön. Der Herbst in der Tube. Und überhaupt. So herrliche kreative Umsetzungen und die türkisen Tuben einfach toll.Es gibt immer so viel bei dir zu entdecken und bestaunen. LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.