Mittwoch, 20. Februar 2019

Ein neuer Fisch und ein WoEnd-Ausflug

Nachdem ich am letzten Muster-Mittwoch nur Aufgewärmtes gezeigt habe, 
sollte jetzt ein neuer Fisch her.
Außerdem brauchte ich jetzt dringend einmal etwas Abwechslung, einen Ausgleich zu den Daily-Collagen! 
Stempelschnitzen und Vermustern entspannt wirklich ungemein!


Ja, und einen Koi wollte ich mir so lang schon anschaffen...
Das Schwierigste war es, die kleinen Punkte auf der Nase stehen zu lassen, einer ist auch abgebrochen.




Klick

Auf 2 Bögen blau grundiertem Papier aus dem Fundus habe ich dann die Fische schwimmen lassen. 
Alle von Hand gestempelt und vermustert und dann mit verdünnter Bleiche aufgehellt.


Die Kuss-Kois gefallen mir besonders gut.


Natürlich schwimmen sie auch im MuMi-Sketchbook...
und gleich auch in der Fische-Sammlung der Müllerin.


Auf den nächsten Seiten tummeln sich auch schon einige Exemplare, 
aber hier blättere ich erst am nächsten Mittwoch weiter.


*******************************************
Bei dem herrlichen Wetter der letzten Tage durfte man einfach nicht drinnen bleiben!
So habe ich den Sonntag-Nachmittag auf einem Reiterhof verbracht, Freunde besucht, deren Pony dort seit Januar wohnt. Es war einfach schön, einmal wieder Pferdenasen zu streicheln, und ich mag ja den Pferdegeruch auch total!


Die Stute Fina kommt aus Dänemark und hat sich prima eingewöhnt. Tag und Nacht sind hier ja alle Island-Pferde draußen und haben daher noch ihr dichtes Winterfell.
Hier ist meine Freundin mit dem Pferdchen bei der Arbeit...




Mein Lieblingsfoto von diesem Tag - Fina galoppiert direkt auf mich zu mit wehender Mähne...


Hallo du - ein hübscher Fuchs im Abendlicht...


... diese Beiden haben sich heftig gekabbelt, mächtig die Zähne geflescht...


...und tschüss für heute  -  einmal streicheln bitte!

25 Kommentare:

  1. eine irrsinnig schöne bewegung ist auf deinen fischvermusterungen, man hört förmlich das wasser plätschern... ganz toll geschnitzt wieder (ist einfach deins!). und die aufhellung mit bleiche versetzt mich sofort wieder nach dänemark, wo wir die brusho-hintergründe aus den motiven geätzt haben. sehr sehr schön geworden!
    ich bin auch jeden tag in der sonne z.z. (noch scheint sie bei uns), aber so einen besonderen sonntag wie du hatte ich nicht... klasse fotos, besonders natürlich das wo fina auf dich zu galoppiert, aber auch das letzte bild ist super!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da ist der, dein Koi - und er ist wunderschön geworden, Ulrike! Ich bin sehr begeistert - auch vom Koiküssen und finde, das passt auch sprachlich ganz hervorragend ins Bild :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Küssende Kois und mit Bleiche aufgehellt … das ist mal wieder TOP. Da muss man erstmal drauf kommen! Note Eins!!
    Gut, dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, meine 3 bescheidenen Fischlein, die ich gestern geschnitzt habe, zu einem Blogbeitrag zu machen. Die sind für den "Muster Mittwoch live / Fisch" geplant und hoffentlich schaffe ich es, im Anschluss darüber zu berichten.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne tierische Bilder gibt es heute bei dir. Das Pferdebild am Schluss ist so schön und die Vermusterung der Kois ist sensationell!
    Liebe Grüße schicke ich dir aus dem sonnigen Allgäu
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Super gelungen und ganz schön piepeilg beim Schnitzen, das hast du gut hinbekommen mit Das sind ja ausgesprochen hübsche Pferde.Der tolle Farbverlauf im Fell und dann das rote Halfter.Ich mag sie sehr, kann aber nicht in ihre Nähe. Fische sind haarlos, da klappt das besser.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Pferdegeruch mag ich auch, Kois fehlt das ja 😄. Sehen bei dir aber toll aus, auch im Muster.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja Prachtfische - (die Pferd´l schon aber auch!!!!!)
    Und jetzt weiß ich auch wie sich Fische küssen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. deine koiversammlung ist wirklich herrlich. knutschende kois hab ich noch nie gesehen, finde ich aber großartig!! ich bewundere dich für deine schnitzkunst, bei mir wären alle punkte abgefallen und die flossen hätte ich nie so toll hinbekommen.
    von islandpferden bin ich immer fasziniert und mag sie total gerne. irgendwann sitz ich nochmal auf einem ;)!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Ulrike, Diese Fische sind wunderschön, und die Bewegung in den Mustern, die du geschaffen hast, ist so gut gemacht! Auch die Verwendung von verdünntem Bleichmittel brachte wunderbare Ergebnisse.
    Und die Pferde! Was gibt es da nicht zu lieben?! Ich verbrachte meine Teenagerzeit mit der Pferdepflege und das brachte viele schöne Erinnerungen zurück - sogar die volle Schubkarre. Und das letzte Foto ist einfach perfekt. Was für eine Einladung!
    Mit freundlichen Grüßen Chris

    AntwortenLöschen
  10. Dein Fischstempel gefällt mir sehr. Ob in Ying und Yang Position oder küssend, ein sehr schönes Muster.
    Herzliche Grüße Elke Federpinselschere

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, küssende Kois, wie drollig! Tolle Seiten hast du gestempelt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig war, diese winzigen Details zu schnitzen, aber du hast es super hin bekommen und der Stempel ist sehr schön geworden.
    Ja, so eine weiche Pferdenase streicheln ist was Nettes.
    Ich hoffe, der Sonnenschein hält an.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    Dein neues Fischlein sieht wunderschön aus ... ich dachte auch an einen Koi oder einen Schleierschwanz ....herrliche Muster hast Du gemacht :O)
    Noch besser gefallen mir die Pferdenase, das letzte Bild, ach, da möhte man sofort streicheln *schmunzel*
    Es war sicher ein toller Nachmittag auf dem Hof, wundervolle Bilder hast Du mitgebracht, vor allem das mit Fina und wehender Mähne! Ein super Schnappschuss!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gelungen Deine Kois, dass dort ein Punkt abgebrochen ist merkt man nicht. Küssend gefallen so mir auch am meisten, und die farblich übereinander gelegten.
    Schön war auch Dein Pferde Ausflug.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Dein Koi Stempel ist genial und die Vermusterungen damit faszinierend! Du bist eine Perfektionistin mit so fühl künstlerischem Feingefühl! Sagenhaft!
    Oh ja Pferde! Schöne Impressionen sind das - tolle Fotos!!! Wir haben hier in 300 m Entfernung ca. 10 Pferde verschiedenster Rassen in Offenstallhaltung zusammen . Die sind glücklich wie es mir immer scheint. Ein einigermaßen artgerechtes Leben für die heutige Zeit wie ich finde!

    Hab eine feine restliche Woche liebe Ulrike!
    Knuddelgrüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. schön diese pferde... bei meinem nachbarn sind die beiden pferde nicht mehr da... sie fehlen mir..liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike, erst heute am Donnerstag komme ich in Ruhe zu meiner Musterrunde und freue mich so an deinen Kois, die so herrlich musterhaft tanzen und schwimmen. Auf den Bleiche-Trick wäre ich auch nie gekommen, sehr gute Idee. Ich schicke allerdicksten Musterdank und freue mich an den schönen Pferdenasen, obwohl das Pferdethema nie so ganz meins war und ich ein bisschen froh bin, dass die Reitphase meiner Tochter vorbei ist.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike,

    dein Koi ist dir ganz prima gelungen und besonders gut gefallen mir die Drucke, die du mit doppelter Farbe gemacht hast. Super!
    Auf einem Pferdehof ist sicher immer viel los und die Bilder bestätigen meine Vermutung. Schön, wenn man dort ein Wochenende verbringen darf und dann noch bei so tollem Frühlingswetter. Da kommt einfach gute Laune auf.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Dein Stempel ist absolut genial und die Pferdebilder sind zum Dahinschmelzen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Kuss-Kois, ha ha: love is in the air !

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Kois, besonders gelungen die Kuss-Kois. So dynamisch. Toll. Und dann der Wochenendausflug. Ja, man muss das herrliche Wetter nutzen und Pferdeluft schnuppern. Manchmal weht bei uns der Pferdeduft aus der Nachbarschaft herbei. Ich liebe das.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Ach das ist ja wieder ein wunderschöner Fisch mit der schön geschwungenen Körperhaltung. So vermustert in Masse macht er sich auch prima. Dein Ausflug zu den Ponies und die schönen Fotos davon begeistern mich als Pferdenärrin sehr. Seit ich vor ca 4 Jahren das Reiten aufgegeben habe, vermisse ich die süssen Samtnasen und ihren Geruch auch sehr. Das weisse Pony im vollen Lauf ist schön und das letzte Bild mit der Samtnase einfach zum Knutschen süß. Danke fürs Teilen.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Wie toll und filigran dein Stempel geworden ist!!! Ich tu mir total schwer, mit so feinen Linien. Ich bin wohl eher die Grobmotorikerin ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wow! was für ein wunderschöner Koi!
    Das mit der Bleiche kommt ja toll!
    Wieder ulkaucool verarbeitet1
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  24. Deine Koimuster sind klasse! Ulkaufüsche, grins. Knutschkois. Toller Stempel. Die Pferdezeit hast Du genossen, man siehts. Hachz. Warme große schaufende Streichelschnuffelpustenasen. Herrlich. Liebe Grüße! Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulrike,
    das sind ja super schöne Kois geworden. Besonders die Kuss-Kois sind klasse. Ich bewundere immer Deine Fertigkeit bei den Stempeln. Tolle Eindrücke vom Reiterhof. Bei so sonnigem Wetter ist das nochmal so schön.
    Liebe GrüßeMonika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.