Montag, 1. Dezember 2014

Küchenkalender - Dezember 2014

Ganz pünktlich zum 1. Dezember habe ich mein Kalenderbild fertig bekommen, 
eine Collage, wie all meine Küchenkalender-Bilder, auf einem bereits fertigen Hintergrund
 und auch wieder mit Bezug auf persönliche Dezember-Ereignisse.

So steht der Baum dafür, dass jetzt ich jetzt nur noch kahle Bäume draußen sehe  - 
die Päckchen haben eine Doppelbedeutung: zum einen, darf ich jetzt 24 Tage lang selbst eins öffnen, zum anderen muss ich noch einige Geschenke besorgen -
Vorfreude auf den 24.: denn mein Lieblingshund mit Anhang wird mich besuchen kommen - ja, und was gibt's als Festmahl? Das habe ich ewig nicht mehr gemacht.

Hier riecht es langsam schon nach Schnee!
Laufente Stempel v. A Capella, Alpha v. Paper Artsy, Zahlen MaVinci, 
Sternchen weiß ich nicht, Welcome v. ItKuPilli/MischiefCircus



Hintergrund ist ein Gelli-Plate-Abdruck, der Baum aus einer Serviette mit Matte-Gel
aufgeklebt, die entstandenen Strukturen mit weißem Neo Color leicht betont, damit es ein bisschen nach Rauhreif aussieht und winterlicher wirkt.
Die Päckchen sind eigentlich ein Abfallprodukt, ausgeschitten aus der Zeitung, die ich zum Ausrollen von Acrylfarbe beim Gelli-Druck benutzt habe, selbst so etwas werf' ich nicht weg.

Welch ein Zufall: das Monats-Thema  bei Art Journal Journey ist COLLAGE, 
deswegen verlinke ich dies mit AJJ. Das wird ein spannender Monat!





MISSGESCHICK

Diese Peinlichkeit muss ich euch hier auch noch zeigen: da habe ich doch glatt die Stempelzahlen vertauscht! Das ist mir ja noch nie passiert. Gemerkt habe ich es erst, als die 1 dann auch gestempelt war und ich eine 21 vor mir hatte. Hier konnte ich nichts mehr retten, also hieß es, nochmal von vorne anfangen. Zu blöd aber auch!

Doch den oberen Teil habe ich nun gescannt und gespeichert, denn in einer digitalen Collage kann ich dieses Unglück doch noch weiter verwenden.



Kommentare:

  1. Wunderschön ist das gelungen...
    ja ich heb auch alles auf.. aber ich muss gestehen LEIDER... denn ich muss alle paar Monate dann aus Platzgründen und weil ich sowieso nichts finde als Chaotin dann doch immer wieder Entsorgungsarbeit leisten....

    Das mit den Ziffer hätte mir auch passieren können...
    geht mir oft so... in der totalen Konzentration...lol!

    Könntest Du
    aber eigentlich auch schon zu AJJ - Collage linken und übrigens akzeptieren wir auch digital Arbeiten ....
    aslo verlinke ruhig öfter Deine sensationellen Digiwerke auch!

    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Susi hat Recht - bitte linke zu AJJ! Gefällt mir sehr gut 'indeed'. Solche Missgeschicke passieren leider immer wieder, 'Shit happens' Du hast es aber sehr gut gerettet! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deine Kalenderbilder - da gibt es immer so viele und wohlüberlegte Details zu sehen! Auch diesmal ist es wieder keine Ausnahme, und ich finde gut, daß Du uns auch Dein "Missgeschick" zeigst;)
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. ha, mit Buchstaben hatte ich schon öfter sowas, deshalb finde ich text stempeln auch etwas anstrengend;)
    eine klasse Collage... du machst weihnachten gans? hab ich noch nie gemacht und könnte ich gar nicht. die Päckchen aus restepapier sind eine gute Idee! überhaupt ist wieder alles schön arrangiert... möge der Dezember so schön werden wie dein Kalenderblatt!

    AntwortenLöschen
  5. Super collage, I enjoyed reading about the significance of the images and I like the pretty goose looking on and the packages and the whole picture. It was amusing to read about the "21” and how you solved it, nice catch!

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful collage page. I love how you've made it.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch wunderschön und es passt so schön zum thema,manche missgeschicke sehen fabelhaft aus,weil sie einfach anders geworden sind als man wollte,passiert mir auch sehr oft.

    GLg Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Brilliant all those gorgeous layers - brilliant work

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, und die Idee, die Ereignisse, die du in dem Monat erwartest mit einzuarbeiten, ist total genial. Scheinbar gibt es Gans bei euch zu Weihnachten, die stand bei uns noch nie auf dem Speiseplan ;)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Collage! Lebhaft und humorvoll. Das mag ich!
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. beautiful collage, love the goose on it!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!