Dienstag, 30. März 2021

12tel Blick im März 2021

Fotoprojekt: 12tel Blick
Ein Bild monatlich, immer vom gleichen Standort aufgenommen,
dokumentiert den Wandel der Jahreszeiten im Laufe eines Jahres. 

Heute Vormittag bin ich schnell nochmal den Berg hinauf gefahren, denn hinter dem Herkules, dem Wahrzeichen unserer Stadt Kassel, findet sich mein Fotomotiv.


Nach kurzer Zeit schon konnte ich Pulli und Jacke um die Hüften binden,
welch ein herrlich warmer Tag heute, und die Vögelchen sangen Frühlingslieder!
Ich weiß ja, dies war keine gute Tageszeit für Fotos, aber ich war ja auf den letzten Drücker dort!


Elfbuchenwiese 30.03.21     -     12:20 Uhr Sommerzeit


Den Blick vom Balkon aufs Tannenwäldchen und Nachbars Garten hatte ich schon ein paar Tage früher festgehalten, denn da gab es so nette Wattewölkchen.
Auch hier blüht oder grünt noch nichts - aber in den nächsten Tagen wird's losgehen!
Mal schauen, ob in Verfuchst-Evas Blicksammlung schon mehr Frühling drinsteckt...

Tannenwäldchenblick - 26. März    -    15:25 Uhr Winterzeit


Heute bin ich etwas kurz angebunden, denn es passiert gerade so viel auf einmal!
So habe ich begonnen, meinen Balkon zu restaurieren - ein Regal für den Müll, das alte Schilfrohr ist ausgedünnt, ein paar Bodenplatten mussten ersetzt und die alten Platten geschrubbt werden.... fragt nicht nach dem Dreck dahinter!




... und die Frühlingspost will auch noch fertig gestellt werden, sie soll am Osterdienstag raus!
Meine Collagraphie-Drucke sind geschafft, jetzt warten noch die diversen 'Kleinigkeiten'.
Da kommt die Schönwetter-Energie gerade richtig!
Euch allen wünsche ich schöne Ostertage mit etwas weniger Arbeit als bei mir.


13 Kommentare:

  1. Dein Herkules guckt ja in wunderbar blauen Himmel - was für ein Glück, dass auch endlich mal die Sonne scheint. Das hat mich übrigens auch zum Umgestalten des Balkons motiviert. Das Bild mit der Binsenmatte hätte von mir sein können.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das Licht kommt zurück bei dir! Projekte über Projekte... ich hab meine Oserzeit auch damit vollgestopft!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Ulrike,
    da hast du aber deine Fotostandpunkte bisher auf den Zentimeter genau eingehalten!!!
    Die "Frühjahrsaktivitäten" sind wohl bei allen Haus- und Gartenbesitzern gleich ;-))
    Ein friedliches Osterfest, viel Spaß beim Eiersuchen und gesund bleiben,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Der Frühling zeigt sich schon auf deinen Blicken. Klar, dass du dann gleich in den Projektmodus verfällst. Viel Spaß beim Schaffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. There is always so much to do! How can anyone be bored?
    I like the March path, quiet and peaceful and I love the fluffy little clouds. What an amazing view you have. Have a nice time with all your many variations of art.

    AntwortenLöschen
  6. Oha, das sieht wirklich nach viel Arbeit auf dem Balkon aus. Die wird sich aber lohnen, bei der schönen Fernsicht über Nachbars Garten bis zum Hügel. Sicher ist mittlerweile auch schon einiges an Knospen zu sehen. Und die ollen Pollen fliegen zu Hauf :-( Der nächste 12tel Blick wird grün!

    Schöne Ostern wünsche ich dir und auf das alles so klappt, wie du es planst.

    ela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, auch bei dir Balkonienaufrüstung! :D
    Es ist eindeutig Frühling in der Luft.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Eieiei, jetzt habe ich es Ende März ganz verpasst, bei dir vorbeizuschauen. Aber jetzt! Der knallblaue Himmel bei deinem ersten Blick sieht toll aus! Und deine netten Wattewölkchen bei dem zweiten auch. Auf deine Collagraphie-Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Stellst du sie auch auf deinem Blog vor oder nur auf Instagram? Ich hab mal wieder nicht mitgemacht. Hab mich vor der unbekannten Technik gescheut, obwohl sie sehr interessant klingt!
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Super, die wölkchen im März! Und deine frühlings-Post-Insekten... Was ich auf IG erspäht habe, begeistert mich schon wieder so! Es sieht so toll aus, die Farben, die Flügel, die Marken... Ich glaub, nichts liegt dir Tüftlerin mehr als diese Technik, hab ich recht? Liebe Grüße! Carola

    AntwortenLöschen
  10. da hast du ja einen schönen tag für die elfbuchenwiese erwischt!! ich hoffe, ich kann mir deinen blick mal in natura ansehen, denn mit meinem schwager werden wir im sommer hoffentlich wieder mal im "hohen gras" essen gehen können. dann mache ich einen kleinen abstecher zu deinem blick!
    hier gäbe es auch so einiges auf der terrasse und im garten zu tun, aber wetter und gesundheitskapriolen lassen gerade nur wenig zu. viel erfolg weiterhin bei der renovierung!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Den Tannenwäldchenblick mag ich ja sehr, schon allein wegen des bemoosten Daches. Bin gespannt, wie der sich im Jahreslauf verändert. Und das Balkonprojekt, hach, ich nehms mir auch oft vor, aber jetzt ist eh zu kalt. Grinsbreit und schlafengeh.
    Liebabendgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Ulrike, jetzt sehe ich was dich so beschäftigt hällt. Der Frühlingsputz und die Frühlingspost. Jetzt fehlt nur noch der Frühling. Auf Instagram zeigst du ja schon wunderschöne Einblicke.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem Balkon bzw Terrasse kenne ich auch. Ich muss auch ein paar Holzplatten ersetzen und alles wieder anstreichen. Und darunter... Aber immer an das Ergebnis denken, genau wie bei der Frühlingspost. Das Insektenbeinchen ist ja auch verheißungsvoll.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.