Sonntag, 24. Dezember 2017

5-Minuten-Collage - Silber zu Gold

Ein festlicher Abschluss des 5-Minuten-Collage Jahresprojekts 2017
Farbübergänge sollten aus Gegenständen als Collage gelegt, in Draufsicht fotografiert und mit Simones Sammlung verlinkt werden. Im letzten Monat war die Farbkombination frei gestellt, Lieblingsfarben gefragt. Silber und Gold sind zwar nicht unbedingt meine Farb-Vorlieben, passen aber so gut in das gesamte Kalenderbild. Das Licht hat es nur nicht sehr gut mit mir gemeint...


Angeordnet auf schwarzem Fliesstoff:
SILBER: antiker Flaschenöffner; das Rentier Autoschlüssel-Anhängsel; darunter ein bleigegossenes Auge von Sylvester 2015; Aufziehschlüssel meiner mechanischen Küchenuhr; Lieblingsohrringe; li u. altes Zigarettenetui mit Gravur...
SILBER-GOLD: Flaschenstöpsel; Schrankschlüssel vom Sperrmüll; Knöpfe; in der Mitte eine Kette aus dicken Glockenkugeln (sie peppt jedes schlicht Shirt auf!); gefundener Euro mit Loch, bicolor-Armbanduhr...
GOLD: goldener Siegellack; goldgewirkter chinesischer Jaquard; alter Reisewecker mit Goldrand; Draht; die Eheringe meiner Eltern, das einzige Echtgold hier; Flügel und Zahlen aus Papier und eine handgemachte Goldkerze, die schon ewig im Regal schlummert...


Dieses Projekt hat mir jeden Monat viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht in 5 Minuten zu schaffen war, denn um die Farbübergänge sichtbar zu machen, brauchte es einfach ziemlich viel Kleinkram. Dabei habe ich aber viel verschollen Geglaubtes wiedergefunden und Erinnerungen geweckt.
Und jetzt ist Weihnachten!
All meinen Lesern wünsche ich wunderbare Festtage und klinke mich mal aus.

16 Kommentare:

  1. goldige wünsche für weisse weihnacht! bises

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir der Wunsch nach goldenen Festtagen für dich!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Festtage liebe Ulrike! Das war echt ein super Projekt!
    Lg
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Perfect ending to a year of gorgeous collage! The wedding rings of your parents are a very sweet addition for this season of love and memories.
    Merry Christmas, Ulrike!
    Hugs, Chris

    AntwortenLöschen
  5. grossartig dein silber gold sammlung für dezember * ein feines patchwork von farben für 2017
    fröhliche festtage !

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Feiertage und das ganze ist wunderschön und alles passt wundervoll zusammen, die kleinen Sachen machten dir Freude die sonst irgendwo im hintersten Winkel lagen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, liebe Ulrike! 🎄🎄🎄

    AntwortenLöschen
  8. Wie in einem Antiquitäten-Laden! Wunderschön, deine Sammlung. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest wünscht

    ela

    AntwortenLöschen
  9. ein edler Jahresabschluss (wenn auch metalle immer schwer zu fotografieren sind; auch zu scannen, da kann man verzweifeln)... und eine super Zusammenschau aller 12 Monate! und weihnachtlich ist es hier auch noch geworden... ich zähle 5 Elche/rentiere:)
    mach es dir schön & liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  10. neee, 4!! (der fünfte hirsch bin ich wohl selber;))

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike,
    so richtig edel und wertvoll - herzlichen Dank für die Festtagswünsche!!
    Dir auch noch einen gemütlichen zweiten Weihnachtstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Hach, liebe Ulrike, wieder eine ganz grandiose Collage hast du zusammengestellt. Der Wahnsinn.

    Viele Grüße, hab es heute an Weihnachten noch fein und komm gut in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018 ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  13. So much gold and silver, and a lovely arrangement again. I like the reindeer at the top.

    AntwortenLöschen
  14. wie edel, gold und silber und wie schön. Ich mag Deine Elche! Sind das Ohrstecker? Lieben Nachmittagsgruß, Eva

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön. Zum Jahresausgang ist alles poliert und glänzt. Ich sage MERCI für alle deine schönen Farben und wünsche alles Gute fürs 2018!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ach, liebe Ulrike!
    Auch beim letzten Mal hast Du ein Bild gelegt, an welchem ich mich kaum satt sehen kann! Wirklich toll!
    Auch die Gesamtschau ist ein kleines Kunstwerk. Es war immer wieder schön, Deine kreativen und kunstvollen Auslegeordnungen zu studieren und betrachten. Auch ohne 5-Minuten-Collage werde ich ab und zu bei Dir reinschauen.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein kreatives Neues Jahr! ReNAHTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.