Ohne Sonne hätte ich sie nie gefunden,
diese beiden Glasmurmeln. Sie lagen zwischen Steinen und Sand, aber die reflektierende Sonne hat sie sichtbar gemacht. Schon lang wollte ich sie hier zeigen, heute ist die letzte Gelegenheit, denn Michaelas Sommerthema ist nun beendet. Darum ist es heute auch so 'voll' bei mir - mit Sonnen könnte ich noch gut und gerne einen weiteren Monat füllen.
Auf mich wirken ja Mandalas auch immer wie Sonnen, auch ohne gelbe Farbe.
Spielplatz-Mandala Nr. 33
vom Montag, auf dem Rückweg von Post und Bank...
Mein Montags-Frühstück als Makro, schmeckt wie Sonne pur!
Die allerletzten Seiten im Sketchbook sind nun auch gefüllt... am kommenden Kreativ-Wochenende in Bielefeld will ich ein Neues binden.
Ursprünglich wollte ich den Sonnengesichtern noch Strahlen malen, doch dann fand ich diese 'nackten' Gesichter auch ganz spannend...
Natürlich musste meine Blaudruck-Sonne auch noch ins Buch!
Links ist ein Abklatsch meines Motivs zu sehen - ist einem Fehldruck zu verdanken, als ich versehentlich die falsche Seite der Overheadfolie bedruckt hatte - Abklatsch auf gesprühtem Restpapier. Hier sind meine Cyanotypien nochmal in voller Größe zu sehen.
Zum Abschluss habe ich noch schnell einen Sonnenkäfer 'lackiert' -
als Überleitung zum neuen Muster-Mittwoch-Thema, demnächst wimmelt es dort nämlich von Insekten! Aber hier in Michaelas Sammlung steckt noch noch ein letztes Mal Sonniges.
(... bin jetzt mal für ein paar Tage aus der Welt - das Medina ruft!)