Mittwoch, 13. Dezember 2017

Im MuMi Schnee von gestern + Postkunst

Monochrom gestreift geht es heute los, wird aber zum Ende noch bunter!
Schneefall, den ganzen Sonntag lang und endlich einmal wieder Reifenspuren auf der Straße. Ein selten gewordener Anblick, denn die Salz-Streuwagen sind ja immer schnell unterwegs. 


 Einen kurzen Moment später war die Straße auch schon wieder schwarz.



Ein paar Streifen-Muster sind nun auch noch für den Muster-Mittwoch abgefallen... hätten auch gut zum Mark Making in Grau gepasst...





Mit Streifen geht's auch weiter in der Advents-Postkunst.

Was war es gestern doch für ein wunderbares Gefühl, als ich meinen Packen an fertigen Karten zur Post getragen habe!
Über die Entstehung werde ich später noch berichten - nun hoffe ich, dass alle gut bei euch ankommen!



... und so schön sieht meine Wand hinterm Sofa aus!
Da braucht's gar keine andere Advents-Deko... und es ist erst die Hälfte aller Post!


Nochmals ein Danke für die so vielseitigen Streifenfreuden der letzen Woche an:
4 - Simone W., 6 - Laura, 7 - Susanne, 8 - Lucia, 9 - Sylvia, 10 - Christina G. ohne Blog, 11 - Mareike und 12 - Michaela
Ein ganz besonderes Highlight ist es immer bei den Postkunst-Aktionen, die Entstehungs-Geschichten auf den Blogs oder in der Postkunst-Linkliste mitzuerleben. Es beschert mir Aha-Erlebnisse, neue Techniken und Staunen über die Mühen bei der Herstellung.


Zum Schluss heute noch Postkunst der besonderen Art:
Habe ich doch tatsächlich bei Eva eines ihrer so liebenswerten Monster gewonnen,
und es natürlich pronto mit Schoki zufrieden gestellt!
... jetzt muss ich aber gucken gehen, was es Neues überall gibt...


Kommentare:

  1. oH Da liegt meine Karte auf dem Stapel, ich habe es genau gesehen! Auf die freue ich mich schon und schicke lieben Musterdank...
    Den Schnee am Sonntag habe ich auf der Autobahn erlebt, das war nicht so inspirierend. Deine Spurenmuster sind toll.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und gestern schon aus dem Kasten gefischt, sehr sehr schön! Ganz lieben Dank

      Löschen
  2. Ha, hat es sich schon einen Schokikringel geschnappt, das kleine Monster! Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich die vielen schönen Karten vielleicht auch mal aufhängen sollte...gute Idee!
    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie fein diese Straßenmuster sind! Genial, dass du das direkt aufgegriffen hast, das sind ja auch feine Strukturen dabei, nicht nur die Streifen selbst. Supergut! Deine Karte ist noch nicht angekommen, aber heute habe ich auch noch nicht in den Briefkasten geguckt. Nachher gleich mal nachholen! Es ist wirklich eine Freude, diese Post und dieses Streifenthema! Ich freue mich, dass wir in einer Gruppe sind dieses Mal!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist da, sie ist da, deine Karte. Und wunderschön! Danke! So fein! LG. Susanne

      Löschen
  4. prima die schnee-streifen als muster zu verwenden * deine adventskarte bald in den briefkasten * und deine sammlung sehr schön mit dem sterne masking tape an der wand angebracht
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Streifengenial liebe Ulrike !WOW!!!!
    Deine Kreativität kennt keine Grenzen!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Bin gespannt auf deine, spannend wie de Farben benutzt werden. Ich bin sehr neugierig, ob es in jeder Gruppe eine Farbgruppe gibt, die "gewinnt".Charmant die Schneestreifenbilder, unglaublich harmonisch.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  7. tolle Ideenreiche Posting vom Schneespuren und mit all der Post ist grossartiges Deko übers Sofa!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. da warst du wirklich schnell mit den schneespuren... hier waren sie auch so schnell wieder weg. bisher hatten wir überhaupt nur an den zwei Adventsonntagen nennenswert Schnee.
    schön, deine Galerie! und 24 stück ergeben ein dickes buch!
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  9. ....Streifen hier, Streifen da, Streifen oben, Streifen unten.....aber was "unsere Streifen" gemeinsam haben: Beide sind Momentaufnahmen - die oben u. unten waren schnell wieder verschwunden ;-))
    Deine in die Straße "gefahrenen" Streifen gefallen mir sehr gut!! Gut, dass du mit der Kamera zur Stelle warst!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe meine Karten auch heute zur Post gebracht und bin erleichtert, aber auch gespannt, wie es weiter geht. Und freudig, ob all der wunderschönen Karten die es gerade überall zu bestaunen gibt. Deine Schneemuster sind genial. Plötzlich sieht man überall Streifen. LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Menschenskind Ulrike, dass Schnee auf der Straße so schön sein kann!:) Klasse sieht sie aus, deine Wand hinterm Sofa - und ich fiebere dann mal dem morgigen Briefkastengang entgegen!!
    Vorfreudige Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Coole Reifenmuster hast du gemacht! Und wie toll, deine Idee, sie digital zu vermustern! Beim Einparken neulich habe ich auch tolle Streifenmuster erschaffen...
    Deine Karten sind bestimmt superschön geworden! Bin schon gespannt, wenn du sie in deinem Blog genauer vorstellst!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Meine ist auch angekommen und wunderbar! Mag ja sein, dass Wellpappe und Gelliplate nicht kompatibel sind, aber der Karte sieht man es nicht an - also sind sie doch kompatibel?!
    Die Schneestreifen hatten wir hier auch und waren am Sonntag ganz verwundert, weil nirgendwo gestreut wurde, nichtmal die Hauptstraßen. Hinterher war klar, warum - es fing ganz schnell an zu tauen, da wäre streuen wirklich überflüssig gewesen.
    Aber auf die Idee, die Streifen zu fotografieren, bin ich dann nicht gekommen.
    Liebe Zebrefantengrüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  14. ich hab meine auch schon gesehen! ich kann es kaum mehr erwarten! liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  15. Freut mich das dir meine Barcodestreifen gefallen:)) auch eure Gruppe ist ganz bezaubernd! Eine bessere Adventsdeko kann man gar nicht haben;) Anscheinend begeben sich deine Karten gerade zur Post....bin gespannt!
    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. danke für deinen wunderschöne extrakarte, die heute hier ankam. so eine feine "übung"!! meine sind auch fast fertig und natürlich liegt auch eine für dich bereit. bis bald dann, liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Die grauen Straßenstreifen sind der Hammer. Und der Rest sowieso. Danke fürs Zeigen. Ganz herzlich, Eli

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Muster und Streifen, sowie fabelhafte Adventspost.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin gerade etwas irritiert! Hier zeigst du Karten aus Wellpappe, bei mir ist eine glatte Karte angekommen. Hast du verschiedenen Versionen verschickt?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. streifen... herumstreifen...und die anderen blog-streifen ansehen...:)) lg

    AntwortenLöschen
  21. Love the stripes, Ulrike - on the road, on the cards, on the wall (especially on the wall).
    Really like Eva's sweet monster, too. It must make you smile!

    AntwortenLöschen
  22. Monsterpost... Ahhhjaaaa :o)
    Ich muss grade so schmunzeln!
    Und Streifen gehen immer, vorallem in deiner Variante!!!!
    Lieben Adventsgruss zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Gerade hab ich mir nochmal deine Schneespuren angesehen. Bei euch gab es deutlich mehr von der weißen Pracht als bei mir. Superschöne Streifen sind daraus geworden. Ob das schon der Winter war oder noch mehr davon fällt? Auf jeden Fall hast du es richtig gemacht und sofort die Kamera gezückt.

    Liebe Grüße sendet
    ela

    AntwortenLöschen
  24. Ha, sie sind gut angekommen, deine blaugrünen Streifen, toll sind sie! Und die grauen Schneespurenstreifenmuster sind wunderbar entdeckt und gelungen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  25. Du hast Recht, ulrike, du brauchst keine andere Deko mehr, diese ist viel schöner !
    Die Schneespuren sind auch sehr toll. Ich mag eigentlich kein Schnee aber auf den Bilder sieht es ganz gut aus ! Annick

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag die Grautöne, die Strassenstreifen. Ihr habt so tolle Karten. Ja das ist jedes Jahr die tollste Deko, ne?! Herliche Abendgrüße zwischen zwei Plätzchensorten, lach. Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!