Fotoprojekt: 12tel Blick
12x im Jahr ein Bild, immer vom gleichen Motiv und immer vom gleichen Standort aufgenommen.
Bilddokumentation der Jahreszeiten mit den Veränderungen in der Natur im Kalender.
So schnell kann's gehen, gerade hatten wir noch einen milden farbigen Oktober, und jetzt im November senkte sich bleiernes Nebelgrau auf die letzten Farben! Wie ich diese dunkle Zeit hasse!
Da war der erste Schnee ein willkommener Lichtblick!
Bei mir, unten in der Stadt, regnete es...
... doch mein Blick liegt ja ca. 500m über N.N., also habe ich mich gleich losgemacht, dick eingemummelt, und konnte hier am Samstag den ersten Schnee einfangen. Es sieht fast aus, wie ein Schwarzweißfoto. Ein paar seichte Flocken waren noch immer unterwegs, doch es war matschig unter den Füßen - also kein längerer Spaziergang diesmal.
Elfbuchenwiesen am 27.11.21 12:55 Uhr
Auf dem Rückweg entdeckt:
Kinder waren also auch schon hier und haben ihren ersten Schneemann in diesem Winter gebaut, ein recht grasiger Geselle! Er macht aber doch gleich gute Laune!
Mein Zweitblick, ganz unspektakulär
Es gab in diesem Monat wirklich nur dunkle Tage, so war ich schon froh, dass sich nach diesem verregneten Tag die Sonne kurz vor Untergang nochmal blicken ließ und mir ein paar Farbtupfer schenkte.
Tannenwäldchenblick am 27.11.2021 15:55 Uhr
Noch bin ich nicht ganz sicher, ob ich im nächsten Jahr überhaupt noch bloggen will, mit Instagram als Plattform für meine kreativen Aktivitäten bin ich voll zufrieden.
Aber diese Kalenderreihe führe ich natürlich hier noch zu Ende.
Ein Dank geht an Eva verfuchstundzugenäht, die in ihrem Blog alle 12tel Blicke sammelt.
Wieder jemand, der das Bloggen sein lassen will - so schade! Instagram ist für mich unbefriedigend, nach wie vor. Ich guck mal immer wieder rein, aber ich bin dann doch oft unzufrieden & übersättigt. Da meiner Kreativität nur noch ein klitzekleines Zeitfenster bleibt, bin ich aus dieser Gruppe raus, leider und bleibe bei dem Medium, das mir eher liegt.
AntwortenLöschenDeine Fotoreihen sind doch sehr abwechslungsreich geworden. Beim 2. Motiv war ich zunächst skeptisch.
Mach es gut!
Astrid
Oh, schon das 3. Mal, dass jemand Schnee erwähnt bzw. zeigt. Ich sitze hier zwar nicht auf dem Trockenen, aber von kristallisiertem Niederschlag keine Spur! Alles Grau wie immer.
AntwortenLöschenIch vermisse dein Texturen-Projekt, wenn du nicht mehr bloggst. Ich vermisse deine ungewöhnlichen Ideen, wenn du mal wieder alte Materialien hervorholst und erklärst, wie du sie eingesetzt hast. Die Abbildungen bei Instagram sind klein und oft nicht eindeutig zu erkennen. Im Blog sieht und begreift man manches besser.
Gerade eiere ich auch um einen Beitrag herum, der richtig zeitintensiv ist: stundenlange Bildbearbeitung, tagelanges Feilen am Text. Aber Instagram ist für mich ein Nebenprodukt, gut als kurzer Zeitvertreib, aber nichts von bleibendem Wert.
Jeder wie er (ja: ER - nix mit gendern ..) mag!
Wir lesen uns - so oder so
ela
der Schneemann ist super! Aber auch dein verschneites Bild finde ich sehr stimmungsvoll und novemberlich. Deinen Zweitblick finde sowieso toll - und auch das zarte Abendlicht ist nochmal ganz anders.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nanni
Die Bank macht sich so schön!
AntwortenLöschenUnd auch der Schneemann. Für solch einen hat die Schneemenge hier noch nicht gereicht, aber für jede Menge Schneebälle für meine kindsköpfigen 10er. ;-)
Schade, deine Entscheidung! Instagram nutze ich seit dem Sommer und ist für mich keine Alternative zum Blog. Fix und nett, ja, doch ich überlege schon, ob ich das Tool wieder sein lasse.
Liebe Grüße,
Karin
Servus Ulrike,
AntwortenLöschenda passt ja auch alles, Schnee, Schneemann oder Schneefrau mit "Heublumenkleid"?
Der Tannenwäldchenblick wirkt noch sehr herbstlich aber sehr schön im späten Licht!!!
Du bist also auch auf Abschiedstour - bin auch am überlegen, zumindest zum Reduzieren.
(Auf "Insta" werden wir uns bestimmt über den Weg laufen)
Schöne Tage in Gesundheit,
Luis
Liebe Ulrike
AntwortenLöschenIch mag deine Blicke, besonders das Tannenwäldchen hat es mir angetan. So leicht von der Sonne beschienen, das sieht super aus.
Ich wünsche dir, dass dich das Bloggerfieber wieder packt und ich viele weitere Posts von dir lesen kann.
Liebe Grüessli
Eda
Wirklich schade, dass immer mehr Blogger*innen sich dem schnelllebigeren und beliebigeren Format von Insta verschreiben und das Bloggen sein lassen.
AntwortenLöschenAber immerhin schenkst du uns den ersten Schnell und Lichtblicke im Grau, das ist fein!
Liebe Grüße
Andrea
schön deine zwei motive und sogar schnee bei dem einen und herbstanblick für den zweiten.
AntwortenLöschenhabe dieses jahr einiges auf mein blog gezeigt nach fast 3 jahre pause, es hat spass gemacht. bei instagramm gehen ? es soll praktischer sein, viel und schnell zeigen und sehen mit mehr publikum. aber wird da der mensch nicht noch mehr ein automat der abhängig ist von internet ?
liebe grüsse und schöne kreative zeit !
mo
Oh, wie frisch gestrichen in weiss steht Deine Bank da! Sehr schöne 12. Blicke und wir kennen das wohl alle, wie schnell es vor dem eigenen Fenster dunkelt.
AntwortenLöschenSchade, dass Du gerade Deine kreativen Sachen eher bei Insta zeigst. Ich mag immer auch gerne Werdegänge erfahren. Ich bin gar nicht bei Inst (angemeldet) , ist mir zu viel. Ich lese gern dazu. Aber das Schreiben von Blogs ist aufwendig und bedarf Zeit, daher versteh ich viele Blogger, die zum schnellen Medium gewechselt sind.
Liebe Grüße und schönen Advent
Nina
wie schön die weiße Bank aussieht
AntwortenLöschendas hat sich dann ja richtig gelohnt dort hinzugehen
auch der zweite Blick mit dem schönen Himmel gefällt mir
schade dass du auch "abschwenken " willst
ich mag Insta nicht.. viel zu oberflächlich
richtig austauschen geht auch nicht
da kann man auch eine einfaches "Bilderbalbum " betreiben
mir ist vor allem auch wichtig nachlesen zu können
ein "Tagebuch" zu haben
denn mit dem Alter kommt die Vergeßlichkeit
naja..
jeder macht wie es ihm passt
ich wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr
Rosi
Ach diese schönen Blicke, soifz. Mit Schnee! Wir könne da nur träumen von... Lieben Gruß. Eva
AntwortenLöschenThanks for shareing comments
AntwortenLöschen