Freitag, 30. Juli 2021

12ter Blick im Juli 2021

Fotoprojekt - 12tel Blick
Ein Motiv, allmonatlich immer vom gleichen Standort aufgenommen,
zeigt die Veränderungen der Natur im Jahreskalender.

Auf dem Weg zu meiner Wiesenlandschaft konnte ich auch ihn einfangen, 
mein erster C-Falter in diesem Jahr!


Elfbuchenwiesen - 27. Juli 2021      12:05 Uhr
Ein warmer, aber bewölkter Tag - auch hier musste ich warten, bis die Wolken die Sonne wieder frei gaben.
Inzwischen wurde der Weg gemäht, auf der Wiese buntes Blühen...und wo sind die Rinder?
Ich werde ihnen noch begegnen auf meinem Spaziergang zum Hof (Bildmitte links) ...


... jetzt bin ich dort angelangt und fotografiere 'rückwärts', der rote Punkt hinten markiert meinen Fotostandpunkt.




Hier haben sich also meine Galloways versteckt, sie machen Siesta im Schatten!
Noch bevor ich sie entdeckt habe, hatte ich ihren Duft schon in der Nase...
und was soll ich sagen, Kuhgeruch macht mich glücklich, er riecht nach Gemütlichkeit!



Ich freue mich an den Sommerblühern am Wegesrand:
Echtes Labkraut und Vogelwicke


 



... und freue mich an Insekten auf der Großen Bibernelle,
besonders über diese Neuentdeckung, eine Rinderfliege, deren Larven sich im Kuhdung entwickeln.

Fast hätte ich jetzt die Gesamtübersicht vergessen - hier ist sie.



Zurück nach Hause auf meinen Balkon zum Zweitblick
Mein Foto nehme ich auf, indem ich den Arm, so weit es geht, unter den Zapfen hindurchstrecke...im nächsten Monat muss ich sicher die Zitrus-Geranie runterstellen.



Tannenwäldchenblick am 15. Juli 21   -   18:08 Uhr
Sonnenglück zwischen zwei Regenschauern

Hier im Ausschnitt sieht man den vorbeifahrenden Zug etwas besser... ansonsten ist im Sommer die Bahnstrecke fast vollständig hinter Bäumen versteckt.


Diese Fotoreihe ist doch sehr viel spannender, als meine Wiese! Oder?
Also, ab damit in Blick-Sammlung von Verfuchst-Eva...
Euch allen wünsch' ich noch einen schönen Sommer, bitte ab jetzt ohne Regen.


13 Kommentare:

  1. wie schön, endlich sind die rindviecher mal zu sehen!! ich mag doch die galloways so gerne! klasse auch, dass so viele wildblüher und insekten zu finden sind. solche spaziergänge sind mir immer die liebsten! und dein balkon ergrünt und erblüht - schön!
    späte, aber sehr liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Die letzte Reihe ist einfach klasse wegen der tollen Himmelsphänomene. Das schafft frau nur, wenn sie ständig vor Ort ist.
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich Astrid recht geben. Eine himmlische Reihe. Die Galloways musst du mal zu weniger warmen Zeiten an den Zaun einladen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike
    das sind ja traumhaft schöne Bilder, vor allem von den hübschen Rindern! Ich mag diese Rassen sehr :O) Auch den Schmetterling hast Du wunderschön getroffen!
    Hab noch einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, wie schön, hast du auch einen C-Falter mit der Kamera eingefangen!
    Das Labkraut ist bei uns bereits verblüht. Dein zweites Motiv gestaltet sich auch in meinen Augen abwechslungsreicher, wegen des tollen Himmelsblicks. Die Einladung für die Galeria Himmelsblick gilt weiterhin, ab morgen kann man neu verlinken.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Ulrike,
    nach einem ganzen Monat selbst auferlegter Blog-Pause ist die Freude groß, deine schönen Bilder zu genießen!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Schon auf dem Vorschaubild wusste ich, dass es dein Blick ist und ich hoffte, dass du den Rindern begegnet bist. Auch die vielen Insekten zeugen davon, dass die Fauna und Flora im Einklang sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Fotos! Und die Kühe mag ich auch sehr... ohne Geruch. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. ich bin auch ein großer Fan von Kühen inclusive Geruch! Schön, sie mal zu sehen.
    Dein zweiter Blick ist ganz unglaublich unterschiedlich. Wobei ich auch die geschwungenen Linien in deiner ersten Collage toll finde.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sowohl deinen Spaziergang mit den blühenden Wiesenrändern an deinem Fotostandort genossen als auch den Balkonblick...Galloways mag ich durch ihr Äußeres besonders gern...so kuschelig und gemütlich sehen sie aus.
    Lieben Gruß aus einer sozusagen regenfreien Zone hier im Münsterland, Marita... wir hatten letztmalig am Sonntag einen leichten viertelstündigen Nieselregen.

    AntwortenLöschen
  11. Hier sind also die Rinder! Versteht ich - feines Plätzchen! Lass die Zitronengeranie im Blick! Nix verstellen, das ist ja schummeln ;-)

    AntwortenLöschen
  12. So ein wunderbarer Gang durch die blühenden Wiesen. Ja, Kühe sind wunderschön! Diese ganz besonders... (nicht nur die Rasse, auch die Ferien Erinnerung)
    Danke für schöne 12. Blicke
    Verspätete liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, hier habe ich ja auch noch gar nicht kommentiert! Ich schwächel etwas... Ja, dein Tannenwäldchenblick ist wirklich spannender als dein anderer aber dafür fotografierst du so viele tolle und spannende Sachen auf dem Weg dorthin! Der Weg ist in diesem Fall das Ziel würde ich sagen... ;-) Dein Galloway ist sehr hübsch anzusehen; sieht so richtig lieb aus...
    Einen lieben Gruß aus dem nassen und kalten Geislingen (Ich hab die HEIZUNG an...UNGLAUBLICH!) von Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.