Montag, 14. April 2014

Fundstück 104 - Y5 Zn Zinkplatte

Größe einer Platte: 1,1 x 1,8 cm
Die Platten kleben auf einer Art Gummifläche und schimmern original so, wie auf dem Foto.

Sie gehören mit Sicherheit zu einem Auto oder zu Felgen, denn gefunden habe ich sie auf dem Gelände von ATU, als ich einen Termin zum Reifenwechseln ausgemacht habe. (die Zeiten sind leider vorbei, dass ich es noch selbst machen könnte...)

Heute war Bilderbuch-April-Wetter: Sturm, Hagel, Sonne und Regen, sogar von unten, sodass ich nur kurz draußen sein konnte. Da kam mir dieser "schnelle" Fund gerade recht.
paper TFS freebie, Auto Hollie/DeviantScrap, Stempelbrush selbstgemacht

4 Kommentare:

  1. Das dürfen Auswuchtgewichte für Motorradfelgen sein... jedenfalls habe ich ähnliche auf den Felgen unseres Zweirades entdeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig! Das sind Auswuchtgewichte für Aluminium- oder Magnesium-Felgen.

    AntwortenLöschen
  3. Neun Jahre später habe ich nun auch so ein Ding gefunden. Durch den Blogpost hat sich mein Verdacht wenigstens bestätigt, um was es sich handelt.

    Falls Du meines für die Sammlung haben willst, sag bitte Bescheid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie witzig, dass du dich nach solch langer Zeit noch an diesen Blogpost erinnert hast!
      Danke für dein Angebot, aber ich sammele diese Dinger doch nicht!

      Löschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.