Samstag, 20. September 2014

Fundstück 263 - Klarglas-Pebbel

Dieser Glasstein kam mir heute gerade recht - so konnte ich ihn gleich auf einem neu gedruckten Gelli-Hintergrund fotografieren.

Der Käfer war natürlich nicht im Glas, ist digital hineingeschummelt - aber so etwas gibt es ja wohl zu kaufen, was ich ziemlich schrecklich finde. Gerade die Käfer sind arg bedrohte Arten!
Käfer v. Holliewood/MischiefCircus

************************************
Also, meine gestern selbst gegossenen Gelli-Plates haben sich wunderbar aus den benutzten Dosendeckeln heraus heben lassen, allerdings sah die Oberfläche recht krisselig aus.
Doch die Platten haben super funktioniert, mit den Abdrücken war ich ganz zufrieden.

Doch dann riss die kleine Patte bereits ein! 
Eigentlich sollten sie doch länger halten... ob ich etwas falsch gemacht habe? Jedenfalls werde alles noch einmal einschmelzen und noch etwas mehr Gelantine dazu tun, so viel Arbeit ist es gar nicht.
Doch das muss bis nächste Woche warten, denn morgen ist die Zoo-Fahrt nach Erfurt mit unserer Reptilien-Stadtgruppe angesagt. Bitte, bitte Wetter, sei uns gnädig!

Kommentare:

  1. Ein schöner Fund wieder, ich hasse die Dinge mit Käfer und Insekten drin, arme Viecher! Viel Spaß morgen, hoffe, dass das Wetter es gut mit euch meint! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine geniale Collage - alleine die Farben sind schon der Hit. Eingegossene Tiere müssen wirklich nicht sein. Da fragt man sich doch glatt, wofür die Leute so ihr Geld ausgeben :O
    Für morgen wünsche ich dir/euch viel Spaß und vor allem tolles Wetter.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, dieser Glasstein auf dem gelli-hg ist toll platziert. na, bis ballum wirst du das ganze perfektioniert haben, wie ich dich kenne:) langsam glaube ich, mehr nehm ich gar nicht mit... das wird uns perfekt beschäftigen!
    viel spaß in erfurt, ihr werdet das beste draus machen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!