Mittwoch, 2. April 2014

MiFoc - Thema: Knospe

Bevor die Woche vorbei ist und das nächste Thema bei Manuelas Foto-Challenge ansteht, will ich noch schnell mein Knospen-Foto zeigen.

Im vergangenen Jahr habe ich mir endlich einmal eine Passionsblume gegönnt, deren wunderschöne Blüten ich so liebe. Doch auch die dicken Knospen der Passiflora sind spannend, sie sehen fast aus wie Früchte.

Meine Pflanze habe ich im Hausflur überwintert und vor einigen Tagen auf den Balkon gebracht - sie hat schon gut ausgetrieben und sogar schon Knospen angesetzt, so früh! Diese hier sind allerdings vom letzten Sommer.

Kommentare:

  1. sehr sehr schön! ich wünsch dir viele von den schönen blüten!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, schon die Knopsen sehen toll aus. Du wirst uns hoffentlich auch mit den Blüten verwöhnen.

    AntwortenLöschen
  3. Passionsblume mag ich auch sehr und ich hatte keine Ahnung wie die Knospen aussehen - jetzt weiß ich es!
    Bitte Ulrike, achte doch darauf den Link auf meinem Blog direkt zu dem Post mit dem Foto zu verlinken und nicht allgemein zu Deinem Blog. Danke Dir!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!