Es gibt eine neue Blog-Challenge, die Cheeky Challenge bei Dezinaworld!
Das Reizvolle daran ist für mich, dass June ein Bild vorgibt, welches alle Teilnehmer verwenden sollen in ihren Arbeiten. Sehr spannend, denn jeder hat ja eine andere kreative Idee dazu, sodass am Ende vielfältige Einfälle zu bewundern sind. Ich bin sehr gespannt.
Auf mich wirkt der Blick und die Haltung der Dame leicht versonnen, nachdenklich und auch etwas kritisch - genau so betrachte ich meine Bilder, die in Arbeit sind: "Fehlt noch etwas, bin ich wirklich zufrieden?"
Also habe ich die Frau digital zur Malerin gemacht, die ihre Staffelei in einem nebeligen Herbstwald aufgestellt hat. Das hat auch die Eule bisher auch noch nicht gesehen!
... und da bei AJJ gerade Herbstfarben das Monatsthema sind, verlinke ich mich auch dorthin.
Papers v. Holliewood u. Shadowhouse, Elements v. ItkuPilli, Holliewood, MvE. /MischiefCircus
Dieses Bild war die Vorgabe, ein Gemälde von Adolf Friedrich Erdmann von Menzel (1815 - 1905), einer der bedeutendsten deutschen Realisten des 19. Jahrhunderts.
Emilie Menzel am Klavier
Ein wenig düster ist die Waldszene oben ja, darum habe ich der Malerin noch eine Kunst-Reise in den Süden gegönnt. Sie liebt dieses Licht!
Papers ItkuPilli u. TFS, Elements v. ItkuPilli u. Holliewood
'Variations on a theme' - sehr schön sind Deine Interpretationen! Danke auch fürs Verlinken zu Art Journal Journey, GLG, Valerie
AntwortenLöschenDa hast Du jetzt aber den Nagel auf den Kopf getroffen! Super, super. P.
AntwortenLöschenYou got a brilliant idea - of course she is an artist‼ Bravo, my friend. Well done, Ulrika.
AntwortenLöschenYes, she certainly must be an artist as she stands and studying the painting she is working on, fantastic digital works.
AntwortenLöschenOh wow... grandios was Du mit ihr gemacht hast ! Ich bin begeistert Ulrike!
AntwortenLöschenThank you very much for joining us at Art Journal Journey!
Happy weekend
oxo
Susi
Das ist ja völlig verrückt!! Heute Morgen war ich auf auf der Seite von Dezina und schaute mir dieses Bild (und andere an). Danach hielt ich ein inneres Gespräch mit dir, mir ging so einiges durch den Kopf, doch zum Schreiben hatte ich keine Zeit. Und nun sehe ich hier dieses Bild, das ich einfach traumhaft schön finde!! Total klasse, wie du ihr die Pinsel in die Hand gegeben hast. Und die ganze Szene sowieso. Die Staffelei im Herbstwald, und diese Staffelei steht genauso wie sie stehen muss, damit es zur Blickrichtung von Emilie passt... Und diese etwas verwundert dreinschauende Schleiereule.... Einfach klasse!
AntwortenLöschenGenauso klasse und ausgesprochen liebevoll finde ich, dass du ihr dann noch die Reise in den Süden gegönnt hast!
Und herzlichen Dank für die Hintergrundinformationen zu diesem Bild, dem Maler und Emile!!
Ciao Beate
Ach, du hattest völlig Recht mit Fernand Khopff!! Danke dir!
ich finde alle zwei Bilder wunderschön, gerade das herbstliche für diese Jahreszeit passt toll ...
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Two fantastic pages.. love how you used June's image.She looks so thoughtful as she studies her paintings.
AntwortenLöschenYvonne
Großartig - besonders wie gut es Dir inzwischen gelingt die Stofflichkeit der verschiedenen Elemente so gut aneinander anzupassen dass man manchmal überlegen muss was denn nun alles aus der Vorlage war und was von Dir hinzugefügt wurde! Gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschenBeautiful work!
AntwortenLöschenOh I love them both. Beautiful work my friend.Thanks so much for joining in the new challenge. x
AntwortenLöschenYour idea and execution of the idea are both perfect. In fact I think the other half of the original painting was lost and now you have found it and put the whole back together again. And you have done it twice!
AntwortenLöschenTop marks plus 1.