Sonntag, 4. Januar 2015

F - Wunder

Heute habe ich spontan eine Seite in meinem Art Journal gearbeitet, nur für mich - auch so eine Sache, die ich in diesem Jahr einmal wieder häufiger angehen will...
Das Bild habe ich F-Wunder genannt - und hier kommt die Geschichte dazu:

In meinem Adventskalender hatte ich jeden Tag einen Buchstaben dieses tollen Alphabets, doch beim Montieren der Gummis, fiel mir auf, dass das F fehlte! So ein Mist!
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht; es ist da gewesen, denn ich hatte am 23.12. einen Abdruck in meinen Taschenkalender gemacht...
Es konnte eigentlich nur versehentlich im Papiermüll gelandet sein - doch den Karton hatte ich nach Weihnachten bereits entsorgt und auch noch Papier aus meiner normalen Papiermülltüte dazu gepackt.
Doch es hat mir keine Ruhe gelassen - die Wahrscheinlichkeit war kleiner als gering
 - gestern schaue ich also doch noch mal in diese Tüte:
auf dem Boden lag tatsächlich mein F! 


Solch ein Ereignis musste ich einfach festhalten!
Darum habe ich auch die Fischabdrücke eingesetzt, die Stempel sind eine Leihgabe der gleichen lieben Freundin, wie das Alphabet.

Die riesigen Fische von Fred B. Mullet sind Nature Prints, wirklich wunderschön!
Die Abdrücke sind auf stark verdünntem Bistre-Papier gemacht, aufgehellt; versehen mit Buchstaben von Schablone; Papier ausgerissen und auf mit Bistre-blau versehenen Journalseite geklebt. Luftblasen mit Neo II-Kreiden aufgebracht ... und noch ein paar Stempel von Pflanzen am Meeresgrund.
Fische v. Fred B. Mullet, Pflanzen v. Art Journey, Alpha unbekannt

Da im Januar wieder  "Inspired by the Masters"  
das Monatsthema bei Art Journal Journey ist, verlinke ich mich dorthin, 
(obwohl mich eigentlich ja nur das F inspiriert hat...
aber Fred Mullet ist ein Künstler, der vielleicht auch andere interessiert)



16 Kommentare:

  1. Tolles Stück, was für ein Wunder. Der Fisch ist total schön, die gesamte Komposition gefällt mir! Danke fürs Mitmachen bei Art Journal Journey! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Seite - gefällt mir MEHR als! Und genial dieses F-Wunder auch gleich so toll festzuhalten!
    Danke für die schöne Arbeit zur Challenge bei AJJ Ulrike...
    Fred Mullet ist toll... auch seine Stempel sind super...leider hab ich keine....
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. wow,das sieht einfach wunderschön aus,tolle farben und gestaltung,gefällt mir sehr.


    xxx jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Very beautiful artwork with a lovely background

    Chrissie x

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut.Sehr schöner Hintergrund!

    AntwortenLöschen
  6. deine seite ist herrlich (mit den blossfeldt pflanzen unten, die auch toll dazu passen:)) - gefällt mir wieder mal alles daran!
    gut, dass f.b.mullett die Gyotaku-technik für uns auf gummi gebracht hat, möchte selber nicht gern mit gammligem fisch stempeln *g*...

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Journal Seite! Die Farben, das Motiv und das grafische gefallen mir sehr!
    Was für ein Glück, dass du das F noch gefunden hast :-)
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  8. I love this! The underwater feel you achieved is outstanding. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  9. tolle Fische, tolles Alphabet, tolle Seite!

    AntwortenLöschen
  10. Your background looks amazing! I'm glad you found the 'F' too, it's a great font.
    Alison

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,

    gut, dass sich das F-Wunder ergeben hat, sonst hätte es diese leichte Unterwasser-Impression nicht gegeben :-)
    Eine schöne Komposition, dazu farblich toll umgesetzt!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Gefallen mir sehr gut, deine Fische! :-)

    Und super, dass du dein "F"-Wunder erlebt hast! ;-)

    Ganz liebe Grüße, Steffie

    AntwortenLöschen
  13. it must be kismet, finding that F, and enjoyed the fish

    AntwortenLöschen
  14. Fischers Fritze fischt frische Fische,
    frische Fische fischt Fischers Fritze.

    Es ist so wunderbar, dass Du das F wiedergefunden hast, und mir fällt auch gleich dieser Zungenbrecher dazu ein.
    Das Bild ist toll geworden, ich liebe auch meinen Adventskalender, auch von meiner Freundin bestückt. Am 24. Dezember dürfte ich ein Bild von Ole West auspacken.Hurra, den Künstler kenn ich doch...
    Maritime Grüße von der Zwitschernden Amsel

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde diese, deine Fisch-Seite grandios!! Sie steht deinernwundervollen Foto-Collagen in nichts nach. Und herzlichen Dank für deine Geschichte zum F-Wunder. Und wie toll, dass du eine solche Geschichte als Wunder erkennen kannst. Als Dank für diese Wundererkennung entstand vermutlich diese schöne Seite :)
    Ciao, Beo

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Seite und super, dass du das "F" wiedergefunden hast :) Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir keine Ruhe gelassen hat, das kenne ich nämlich nur zu gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.