Modenschau die 3.
Zugeschnitten hatte ich den Pullover ja schon vor zwei Wochen, doch erst gestern hab' ich alles zusammen genäht. Der Nähtreff ist abends leider wegen Krankheit ausgefallen - im Moment sind wohl jede Menge Viren unterwegs - schade, denn ich hatte gehofft, dass ich bei Andrea vielleicht ein Stück Kunstleder ergattern könnte. Damit wollte ich zuerst den Halsausschnitt einfassen... doch heute habe ich in meinem eigenen Stoff-Fundus eine noch bessere Lösung gefunden, den Leo.
Der Raglan-Schnitt ist ja eher schlicht und der grau-grüne Bouclé-Strickstoff auch ziemlich langweilig - da fehlte mir noch der richtige Pfiff.
Obwohl es so gegensätzlich ist, finde ich das Leo-Fell hier richtig klasse.
Die Stulpen ( ...habe ich mal vor 5 Jahren von meiner Tochter geschenkt bekommen) passen auch super dazu, wenn mir mal nach mehr Raubtier sein sollte...
Nicht, weil ich faul war, sondern, weil ich es cool finde, habe ich den Pulli nicht gesäumt, sondern so zugeschnitten, dass die fransige Webkante des Stoffes als Abschluss bei den Ärmeln und der unteren Kante stehen bleibt.
Die Idee kam von Maike, als ich ihr den Stoff zeigte. Das ist das Schöne, wenn man nicht immer nur allein herum puzzelt, man kann sich gegenseitig wunderbar inspirieren.