Mittwoch, 26. Juli 2017

Sonnenwoche IV , Kunstpost, Postkunst-Mandala

Auch wenn sie momentan leider nicht am Himmel steht - es regnet Bindfäden zur Zeit - 
im Muster-Mittwoch gibt es Sonnen noch bis Ende August!
Weil meine letzte Woche ganz im Zeichen der Postkunst stand, nur wenig Sonne für Woche 4...


... zwei neue Seiten im Sketchbook


Wischtechnik - Sonnenstrahlen mit Gelatos
- oben in Originalfarben, unten PC-farbverändert



Die untergehende Sonne im Meer (mit Nagellack-Entferner gewischt), 
wirkte etwas kitschig, so kamen noch ein paar Collage-Elemente dazu...


Heute mal wieder eine PC-Vermusterung mit einem Ausschnitt aus dem obigen Bild.
Die Sonnen sehen allerdings mehr wie Wasserbälle aus
und schwimmen jetzt in Michaelas MM-Sammlung.


***************************************
Kunstpost
In dieser Woche erwartete ich ja keine Postkunst, weil ich selbst mit dem Versenden an der Reihe bin, um so mehr haben mich diese wunderbaren Überraschungen gefreut:
Ein einmalig schöner Patchwork-Untersetzer meiner lieben Freundin und Stoffkünstlerin Johanna!


...und noch mehr Kunstpost, eben noch schnell fotografiert... so viel Wärme von euch, 
das tut so gut bei diesem Sauwetter mit nur 13° heute! 
Ein blau-schöner Cyanotypie-Gruß von Ela und Sonnenenergie von Mano! Ich fühle mich so reich beschenkt!



Postkunst-Mandala Nr. 28
... am Montag war ich glücklich fertig mit meinem Beitrag für die diesjährige Sommer-MailART und legte noch schnell vorm Eintüten ein Mandala daraus - mit Sonnenwünschen begleitet.
Um nicht zuviel zu verraten, habe ich die Cyanotypie-Quadrate gerollt - gestern dann ging alles auf die Reise und kommt hoffentlich gut bei allen Mitmacherinnen an.


Kommentare:

  1. Deine Sonnen sind wieder wunderschön! Und das "Wasserballmuster" finde ich super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Toll die sonnen und der Beitrag von vorne bis hinten und ganz besonders bin ich nun neugierig auf deine Stoffe! Ach, was ist das schön, das alles zu sehen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. deine wischtechniksonne ist so schön und kitschig finde sie gar nicht. was glaubst, du was ich schon für sonnenuntergänge fotografiert habe!! wasserbälle können wir hoffentich bald mal wieder brauchen!!
    ich freu mich, dass die post so schnell war - hätte ich bei den wetterunbillen gar nicht gedacht! auf blaue post bin ich riesig gespannt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. also, hier könnte man heute gut Wasserball spielen;) dein sonnenuntergangsbild gefällt mir total gut, auch die Musterung davon (irgendwie will mir mein Gehirn da ständig ein Labyrinth vorgaukeln...) clevere Mandala-legung und natürlich freu ich mich, dass dir der untersetzer gefällt:)
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Sonnen als auch die Wasserbälle sehr gut. Tolle Post hast Du bekommen. Johanna's Untersetzer ist ja eigentlich zu schön, um darauf herumzutropfen. Ich bin gespannt auf die Cyanotypie-Enthüllung.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bin ich gespannt auf Deine Blaudrucke! Das Mandala sieht schon mal vielversprechend aus.
    Und Deine Sonnen sind wieder wunderschön. Und nicht kitschig, eher herzrührend. Trotzdem tut ihnen der Collagenanteil gut. Und dass Du Dich über den Untersetzter von Deiner Freundin, wie auch über die andere Freudenpost gefreut hast, ist mehr als verständlich. So schön!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  7. Die rot-gelbe Sonne sieht gar nicht kitschig aus sondern erinnerte mich gleich an Jugendstil.
    Dein Album ist schon ganz schön voll. Es wird Zeit, dass meine Rohbauten auch endlich fertig werden. Aber da ich mal wieder an 4 Projekten gleichzeitig arbeite, obwohl ich kaum zu Hause bin, komm ich ewig nicht aus den Puschen.
    Schön, dass du dich über die Karte gefreut hast. Alle sind anders geworden und ich hab diese extra für dich ausgewählt.
    Liebe Grüße ... im Köln-Bonner Raum ist es trocken und 20° C .... so wird es sicher auch bald bei euch sein.

    ela

    AntwortenLöschen
  8. Deinen Sonnekunst ist super - ich wette die Sonne wirst Du damit bald wieder hervorlocken! Fantastische Künstlerinnenpost hast Du da erhalten - freu ich mich mit Dir!
    Ich wünsche DIr eine schöne restliche Woche und dass Dir die Sonne bald wieder lacht!
    Grüßle von
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ulrike, I smiled at your descriptions of the suns. I believe they are quite beautiful.
    And, yes, the pieces of mail art you received are incredible. It's amazing how different we all are and I am constantly amazed at all the wonderful things that are created (including your mandala!).
    Oh, please send some rain here!

    AntwortenLöschen
  10. Sonnen in Wischtechnik - klasse! Bei uns hat der Regen in seiner ganz eigenen Wischtechnik die Sonne WEGgewischt ;-(( - aber auf Dauer bleibt er nicht der Sieger!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. grossartig dein Posting mit all dem was du gewerkelt hast, gestern hatten wir tolles Sonnenwettter und heute Morgen hat es geregnet aber wieder auf gehört...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sonnenuntergang am Meer, darauf freue ich mich. Du hast ihn aber defintiv kitschfrei umgesetzt.Und das ist ugebebenermaßen nicht leicht.
    mein Nagellack sit wahrschenlich Bio, dennn da passiert gar nix, schon komisch. vielleicht muß ein anderes Papier her.
    jetzt tatsächlich sonnige Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  13. How nice to see the sun again, we saw a lot on holiday!
    These two new pages are terrific, I like the orderliness of them, the balance.
    Your mandala is a very original one today, I like it.

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte du warst ja wieder megafleißig und hast lauter uaberhafte Werke kreiert. Dein Sonnenbild mit Collage-Elemnet gefällt mir sehr, genauso wie das Post Mandala und die schöne digitale Spielerei. Aber auch deine blaue Seite im Beitrag vorher und das andere Sonnenbild sind super gemacht. Ich bin hin und weg vom Schauen. Ein Genß wieder.
    Liebe Grüße
    und schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Blog! Was für tolle Bilder und Werke!
    Ich bin ganz per Zufall hier bei dir gelandet und bin ganz verzaubert!
    Werde mich hier bei dir ein wenig umschauen und genießen :)
    Ich schicke dir ganz viel sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!