Mittwoch, 12. Juli 2017

2. Sonnenwoche & Feldrand-Mandala

Sie ist Schuld, 
dass ich heute etwas spät dran bin im Muster-Mittwoch, musste ich doch noch auf ein bestelltes Farbband warten... aber dazu später noch.
Viel geschafft in Sachen Sonne habe ich nicht, zuviel Anderes treibt mich gerade um, aber immerhin sind zwei neue Doppelseiten im Sketchbook entstanden.


... auf dem Strahlen-Hintergrund von letzter Woche kommt jetzt Ikarus der Sonne gefährlich nahe.
Den großen Ikarus-Stempelabdruck (CherryPie) habe ich eingescannt, eine Brush/Pinsel erstellt, etwas verkleinert und auf Overheadfolie gedruckt. Transparency mit WashiTape befestigt..


Sonnige Muster mit Arylfarbe gedruckt, links mit Fertigstempel, rechts ein selbst Geschnitzter.



Der geschnitzte Passionsblumen-Strahlenkranz (hier im Paradies-Projekt vom letzen Jahr) verwandelt sich jetzt in eine Sonne.



Bevor ich den Aryl-Dubber ausspüle, gibt es immer noch Abdrücke der Restfarbe auf Kopierpapier... so ein Zufall, heute alles nur Sonnen!


2. Sketchbook- Doppelseite




Als ich jetzt dieses Picasso-Zitat bei Susanne fand, wusste ich sofort, dass es auch zu mir muss!


Darf ich vorstellen: Mein ganzer Stolz, die neue, alte Schreibmaschine, Baujahr 1933-35!
So lang war ich schon auf der Suche - und habe diese nun letzte Woche in einem Regal-Laden wirklich günstig erstanden. Super erhalten, ganz sauber mit Koffer... nur ein neues Farbband musste her...


... es traf vorhin ein und heute konnte ich das Schätzchen testen, alles funktioniert einwandfrei!
Dieser wunderbare Klang beim Anschlag der Tasten, die schönen Typen - ach, ich bin ganz glücklich - und habe mich beim Tippen über den Sonnenflecken promt verschrieben, Mist, aber ich lasse es jetzt so und schicke meinen Sonnenbeitrag zu den anderen in die Muster-Mittwochs-Liste.


**********************************************************
Feldrand-Mandala Nr. 26
(Wie beruhigend doch die Farbe grün ist!)


Am Montag habe ich einen Feldspaziergang gemacht, beim 'Blick' geschaut, wie weit mein Rapsfeld ist. Ein paar Feldrandblümchen habe ich mit genommen - für ein Freiland-Mandala war's mal wieder zu windig: Echtes Labkraut, Ampfer-Knöterich und Falsche Kamille, Rapskäfer inklusive!




Kommentare:

  1. Bei dir wieder so üppig und saftig,wunderbar! Irgendwie ein appetitliches Thema.Mußte auch gleich an Früchte denken. Witzig , dass man nun schon soweit ist aus anderen Mustertagen Dinge zu nutzen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Schreibmaschine, ich kann deine Freude gut nachvollziehen.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Freilandmandalas fallen gerade dem Wind oder dem Regen zum Opfer... Aber Freitag, Freitag muss es werden, da bekomme ich Teilnehmer*innen in den Garten, die mit mir Mandalas legen wollen... Aber in meinem Kopf entsteht schon eine Schlechtwettervariante... Deine Sonnen wärmen sehr und sind unbeschreiblich schön geworden. Und diese Schreibmaschine - ist ja herrlich! Wir hatten auch eine in der Familie, die ist mit dem Bruderherz nach Argentinien ausgewandert. Sieht toll aus, die Schrift mit den alten Typen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Du bist für mich die Multimedia - Künstlerin, die mit ALLEN Wassern gewaschen ist. Tolle Ideen und Ausführungen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial deine Seiten! Ich finde dein neues Maschinchen einfach genial und bin gerade dabei, die alte Maschine von meinen Eltern abzustauben :-) Und das Zitat passt wunderbar, wie gut, dass du es mit übernommen hast! Es ist auch einfach zu schön.
    Ganz lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. in deinem herrlichen post strahlt ja heute alles! draußen schüttet es wie aus gießkannen, aber dank deines sketchbooks macht mir das gerade gar nichts aus! meine alte schreibmaschine muss dringend ins repaircafé, ich vermisse sie so! wie toll, dass du noch eine mit diesen alten tasten bekommen hast, wirklich ein traum!!
    dein mandala ist zartgrünschön, ich möchte auch wieder... gestern vergaß ich es und heute der regen. ich muss wohl mal auf anderes zurückgreifen.
    dir viele liebe grüße und danke für die aufheiterung mit deinen sonnigen bildern!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar sonnig bei Dir. Ich liebe diese Einblicke in die Sketchbücher und Dein neues Schätzchen ist toll. Ich habe sogar mal einen Schreibmaschinenschreibkurs besucht obwohl ich gar keinen Bürojob habe. Ob ich das noch kann?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. ....ja wer soll denn da noch mithalten können!!!
    Gute Zeit Ulrike,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. bei mir ist es so schön wie bei dir ... die sonne scheint und meine gleiche schreibmaschine grüsst deine! ich auch...

    AntwortenLöschen
  9. toll gedruckt und dieser Spruch darauf klasse mit der alten tollen Schreibmaschine!!!
    Dein Naturmandala ist wunderschön ich liebe es!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. ...wenn du das beschreibst, klingt das so einfach...kann nur ahnen, wie aufwändig das ist...schön ist der Ikarusdruck und deine Sonnen...das sommerfrohe Mandala gefällt mir sehr...so eine alte Schreibmaschine steht hier auch rum, wusste gar nicht, dass es noch Farbbänder zu kaufen gibt...und weiß auch nicht, ob sie noch gut funktioniert...könnte ich mal ausprobieren, gefällt mir nämlich auch gut...sehr inspirierend, dein Post,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. So wunder- wunderschön deine Sonnen, der Ikarus und deine alte Schreibmaschine! Da kann ich dich gut verstehen! Ich liebe sie auch, meine alte Schreibmaschine, wenngleich sie nicht ganz so schön ist wie deine!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ulrike, So happy that you are continuing with the exciting sun theme!
    Love your journal pages!! How creative that you made your stamp conform to this beautiful theme! And, oh, that old typewriter! I understand your love of them. I remember learning to type on something similar.
    The Picasso quote is quite beautiful as is your mandala. Another wonderful post!!
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, die alte Schreibmaschine und die wunderbaren Sonne - deine Sketchbookseiten sind ein Augenschmaus! Dazu hast du hast ja auch Kreise und alte Stempel abgewandelt!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Deine sonnigen Seiten sind wunderschön. Der Passionsblumen-Strahlenkranz passt natürlich prima. Wie toll, dass Du so eine hübsche Schreibmaschine gefunden hast. Ich freue mich mit Dir. :) Das Mandala gefällt mir auch. Ich könnte eins aus Disteln legen. Davon wimmelt es hier gerade.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. tolle Idee mit dem Ikarus, aber auch die anderen sketchbuchseiten sind richtig heiß geworden. der picassospruch passt auch wunderbar, und die Schreibmaschine... ah, immer schön streicheln;) ich hab auch noch eine auf dachboden, aber das band wird wohl eingetrocknet sein. na, bei meinen Stoffen hilfts mir eh nicht...
    schön auch das wiesenmandala:)
    lg, johanna

    AntwortenLöschen
  16. oh ich kann dich so gut verstehen! das klackern einer alten schreibmaschine ist magisch! die ikarusidee ist klasse. deine sonnen lassen mich lachen. ich schicke grüße! eva

    AntwortenLöschen
  17. Toll dieser Ikarus-Stempel, Paßt natürlich perfekt zu den Sonnenseiten. Klasse was du da gewerkelt hast, auch das Mandala sieht wieder so schön aus.
    Happy Summer und liebe Grüße.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Die Doppelseite in deinem Sketchbook ist wiederum grossartig ! Macht mich heiter !Annick

    AntwortenLöschen
  19. Ulrike du bist ein Glückspilz!!! Glückwunsch zu deiner neuen Schreibmaschine. Dein Art Journal ist herrlich sonnig und du bist auch mit deinen Sun Prints beschäftigt! Mach weiter so.
    xo - Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  20. The old typewriter is a great find, and to use it on your art pieces is a perfect embellishment.

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Sonnenfarben. Und die Kombination mit der Schreibmaschine und dem tollen und genial passendem Zitat. Viele Grüße aus Schottland. Ute

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur schön deine Sonnenmuster!
    Glückwunsch zu deinem Schmuckstück... bin gespannt, was du damit noch so alles machst.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!