Dienstag, 24. November 2015

Der Schönste im ganzen Land?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
In den USA wird ja jetzt Thanksgiving gefeiert, so hat Pchickki für diese Woche das Thema Truthahn - 'Tom Turkey' bei ihrer Challenge von Digital Whisper vorgegeben. Also, ich denke dabei weniger ans Essen, als an das Aussehen dieser komischen Vögel. Sie tun mir richtig leid, weil sie sooo hässlich sind!  
Aber alles ist ja relativ!
Diese Fotos habe ich im April aufgenommen, hier im kleinen Tierpark - in PS freigestellt, beim Kopf sogar die feinen Haare.
...und je länger ich jetzt dieses Puter-Profil nun betrachte, desto schöner wird es allmählich!
Papers v. Jen Maddocks u. ItkuPilli, Spiegel Holliewood, Ketten ItkuPilli, Layermask Shadowhouse


Anfang April ist wohl die Paarungszeit der Vögel - jedenfalls konnte ich ein witziges Ritual beobachten: Ganz laut und durchdringend rufend sind sie, immer im Kreis, einer hinter dem anderen her gelaufen! 
Ihr Federkleid ist wirklich wunderschön, die Hähne haben zudem noch einen borstigen Federbusch an der Brust. Kein Wunder, dass schon die Indianer diese als Befiederung für ihre Pfeile und für ihren Schmuck verwendet haben.





Kommentare:

  1. ich behaupte mal "den Vogel abgeschossen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ganz klasse! P.

    AntwortenLöschen
  2. ahhh was für ein Truthahngehabe... Klasse Fotos von ihm!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, ich finde sie sind ulkig, aber nicht hässlich. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. für mich haben ja solche "hässlichen" (tja, wer definiert das?) Tiere durchaus ihre Faszination. eigentlich brauchen sie uns nicht leid tun, sie reflektieren sich ja nicht selbst (bin ich ein schöner Truthahn oder ein hässlicher?). da sind wir menschen viel doofer dran, so viele Gedanken verschwenden wir an "schön sein wollen oder müssen"... anyway, ich finde dein Spieglein-Foto total faszinierend! das ist wieder ein Meisterstück! super komponiert aus all den Elementen! auch das gefieder von diesen vögeln ist ja wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, große Klasse, liebe Ulrike! Das mit dem Spiegel war ja eine absolut geniale Idee!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die sind einfach klasse... schräg klasse und Deine Collage ist spitze!

    AntwortenLöschen
  7. I'm all for seeing beauty and I'm glad you are seeing it here for the turkey.
    The photo of him admiring his beautiful self in the mirror is hilarious, if he had a turkey-camera he would be taking a selfie.
    Beautiful use of beads in the background too.
    Turkeys everywhere say thank-you.

    AntwortenLöschen
  8. Boy thats the truth. The turkey is so ugly but yet beautiful in its own way

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich bin wirklich spät dran mit meinem Feed-Back zu diesem wundervollen Bild, ich war so gar nicht in Schreiblaune.... Aber es gefiel mir schon beim ersten Ansehen, und jedesmal noch besser....
    Wie Johanna schon schrieb, ist das Gefieder ja wirklich schön und insgesamt sind es sehr imposante Vögel - nur das Gesicht entspricht so gar nicht unsere Vorstellung von schön... , dennoch ist es dir gelungen, das Schöne darzustellen und zwar auch die Schönheit des Gesichts. Toll wie du das Spiegelbild erstellt hast und diese glitzernen Ketten im Hintergrund... ja, der Hintergrund überhaupt!
    Das ist eine Hommage an den Truthahn wie er leibt und lebt - und nicht wie er verspeist wird. Eine wirklich tolle Interpretation des Themas!!
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!