Mittwoch, 14. Januar 2015

Modenschau die 2.

Pullover-Kleid
Nach längerer Pause war gestern Abend mal wieder unser Nähtreff.
Den Strickstoff hatte ich noch in meiner Kiste, bestimmt schon 6 Jahre lag er dort! Frisch gewaschen und zugeschitten  - so bin ich gestern fast fertig geworden. 
Heute habe ich noch die Ärmel eingesetzt und alles gesäumt.
Das ist jetzt keine Haute Couture, aber ich will nur Sachen nähen, die ich dann auch wirklich anziehe. So ein bequemes Pulloverkleid trage ich gern zu schmalen Hosen.
ZickZack v. bdate


Meine schöne Schaufensterpuppe Karen darf mein fertiges Stück wieder präsentieren.
Macht sie doch klasse, finde ich.
Hier kann man gut die Kleiderlänge sehen; geht auch gut zu Leggings.
Ach ja, und 2 kleine Taschen habe ich vorn noch aufgenäht...


Hier auf dem Ausschnitt kann man die Stoffstruktur und Farbe besser erkennen.
Mein nächstes Projekt ist auch schon zugeschnitten, wieder aus einem alten Stoff - 
also gibt es bald wieder eine Modenschau.



Kommentare:

  1. Das ist aber total schön- du kannst ja toll nähen!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, absolut toll! Gefällt mir mega gut, viel Spaß beim tragen. Ich mche auch zur Zeit viel Nähen, aber Karnivalskleider für Freunde! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. noch etwas, das ich garantiert in diesem leben nicht mehr lerne... aber ich weiß ja, wie fantastisch du das kannst, dein grün-schwarzes Oberteil war auch so schön! meine Hochachtung! und Strickstoff stell ich mir gar nicht so leicht vor.

    AntwortenLöschen
  4. Holla die Waldfee - was für ein tolles Werk. Ich erstarre vor Hochachtung.

    AntwortenLöschen
  5. Really beautiful top to go with leggings. I like the colors of the top and scarf and necklace together. looking forward to your next outfit. Thank you for commenting on my blog.

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful dress. Love to see clothes made from old fabrics which seemed to be of better quality.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!