Mittwoch, 21. Juni 2017

Rosenmuster zum Dritten und Bellis-Mandala

Jetzt war ich ein paar Tage nur unterwegs - keine Zeit zum Malen und Mustern.
Doch hatte ich ja letzte Woche schon ein paar Rosen mit Gelatos gemalt, mit denen ich für den heutigen Muster-Mittwoch ein wenig digital gespielt und gemustert habe.
Die Gelatos sind übrigens viel weicher als Wachskreiden, fast pastös -  die aufgetragenen Farben lassen sich mit den Fingern leicht vermischen und auch mit Wasser vermalen.



Zuerst eine einfache Vermusterung mit der ausgeschnittenen Rosenknospe



In veränderter Farbe gefallen sie mir auch ganz gut.


Verstreute Rosen 



KLICK

Wie anders die Rosen doch wirken, wenn man die Hintergrund-Farbe verändert...

Als Kind hatte ich einmal eine Bettwäsche in ähnlichem Muster, allerdings etwas blasser im Farbton.




Und wieder ein neues Käfer-Design: Der Rosenkäfer
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den Rauten-Käfer vom Februar...
Genug gemustert für heute - und ab geht's in Michaelas Rosen-Sammlung vom Juni.


****************************************
Bellis-Mandala Nr. 23
... aus abgeknipsten Petunien-Fruchtständen - mache ich sonst ja täglich, aber nach meiner Reise kam viel zusammen - den letzten Bellis und einer Passiflorablüte...


Die Frühlings-Bellis haben sich tatsächlich bis jetzt gehalten, 
doch heute ist Sommeranfang, jetzt brauche ich den Topf für Sommerliches.


15 Kommentare:

  1. Wieder ganz begeistert! Deine Rosen mit einem Malmittel, dass ich noch nicht kannte! Das Muster! So professionell! Dieses wunderschöne Mandala! Und dann noch deine digitalen Experimente dazu....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich bitte den Rosenkäfer haben? In echt natürlich. Ich liebe ihn.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Der Käfer ist SPITZENKLASSE !! Und von den Rosen sind mir die gelben mit der Handschrift am liebsten. Meine Gelatos liegen seit ca. 15 Monaten unausgepackt im Regal .... räusper ...

    Gute Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so einen Käfer würde ich auch nehmen - am besten dann in Kombination mit Christines Rosenkäfer :-) Tolle Farben - das sieht alles ganz wunderhübsch bei dir aus!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Stifte sind eine ganz neue Entdeckung für mich, klingt raffiniert, was man damit anstellen kann.
    Die gelben Rosen auf schwarz finde ich superschön, Teerosen hätte wohl meine Oma gesagt.Und Bellis liebe ich auch sehr.ein genuss sie zu betrachten.
    viele rosenduftende Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. ach, Ulrike, stoffdesignerin wär doch auch noch ne Idee? die rosen kommen prima raus - allerdings dachte ich immer, gelatos wären eher bonbonfarben? aber wahrscheinlich haben die auch den markt entdeckt und sind jetzt auch knalliger zu haben.
    die gelbe rosenvariante finde ich auch schön. schade, dass der käfer schon vergeben ist;) den wünscht sich offensichtlich jeder:)
    mit deinem Mandala könnte man prima eine sommertorte garnieren:))
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  7. The yellow roses are beautiful with the writing over them. Cute idea with the car.

    AntwortenLöschen
  8. Another wonderful post, Ulrike! Always hard to choose, but I think the yellow rose pattern is my favorite!
    Also love the sweet Beetle. I have many wonderful memories driving all over the midwestern US with my cousin in his yellow Bug!
    Lovely mandala - beautiful fresh blooms, too!! I can't believe today is the first day of summer!!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein HERRLICHER post Ulrike! Du spielst und musterst und schaffst unglaublich inspirierende Dinge. Ich liebe den Rosenkäfer!!!
    Hab eine schöne restliche Woche!
    Lieben Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. die blume der passion, die passion der blumen... und der vw ist auch einladend! biz

    AntwortenLöschen
  11. Sehr edel, die Knospen-Vermusterung - interessant auch der "fluguntaugliche" Rosenkäfer ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Deine Rosen auf dunklem Grund sind wunderschön! Und der Käfer auch. Mein VW-Käfer war auch bemalt, bloß nicht so schön, ein bisschen wie Prilblumen.....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Rosenmuster..., das Mandala ist einfach nur herrlich ��. Hier wirbelt der Wind zz. alle Blütenmandalaversuche hinweg ��. Gelato war bei mir bisher ausschließlich italienisch besetzt, hach, Eis hätte ich jetzt gern �� Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Deine Vermusterungen kann ich mir wieder toll als Stoffkollektion vorstellen. So schön sind sie. Der Käfer macht sich auch gut und ich würde ich glatt so fahren. Dein Mandala sieht zum Reinbeißen aus, obwohl ich gar nicht weiß, ob da essbare Blüten dabei sind.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, liebe Ulrike.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Die Gelatorosen sind wunderschön! Rosengruß von Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.