Sonntag, 19. März 2017

5-Minuten-Collage 3/17 - Sonnenfarbe

Farbübergang von Gelb zu Orange
für Rösis Blog-Challenge im März hatte ich schon Anfang des Monats fotografiert.
Diese sonnigen Farben passen wunderbar zum morgigen Frühlingsanfang, sind allerdings nur wenig in meinem Haushalt zu finden, also musste ich einmal wieder ins Nähkästchen greifen.


Auf der hell-orangefarbenen Tapete liegen:
GELB > Tupperdeckel, Schwamm, Bananen-Kühlschrank-Magnet, Acrylfarbe, Maisdose, Tulpenbriefmarken, Zollstock, Gummis, Pelikan-Tintenaufkleber
GELB-ORANGE > Kängeruh-Postkarte, Kordel, Lindtdose (in der immer unmontierte Gummis liegen), Maßband, Primelblüte (den Topf hab ich dann verschenkt), Stück Gelli-Print, In-Flaschen-Abfüller (...oder wie heißt dieses Küchenutensil?)
ORANGE > Mandarine, Reißverschluss, Gel- u. Neonstift, Gummi-Postkarte von der Pinnwand, Möhrensaft und Möhre (hatte ich hell geschrubbt, war aber wieder angelaufen...) Nähkästchen-Kram, Pipette und Mini-Gummimonster von oben

Im Laufe des Jahres wird's hier noch bunt!



Perfekter Übergang von Gelb zu Orange in der Balkonprimel


... und auch hier in einer Sonnenblume


Rechts unten in meiner Collage ist ein Querschnitt durch eine Khaki-Frucht zu sehen, wo nur der äußere Rand, die dünne Schale, orangefarben ist.
Meine 5-Minuten-Collage schicke ich jetzt schnell noch in Simones Sammelliste, bevor meine Frühlings-Post-Arbeit nun in die Endphase geht.
(Sorry, habe keine Zeit zum Blog-Gucken, die Mini-Bücher gehen jetzt vor)

Kommentare:

  1. So viele schöne Übergänge bei dir.
    Ich wünsche einen gelungenen Frühlingsstart.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. So feine Farbabstufungen und alles toll arrangiert; deine Collage ist super!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Collage und gelungener Farbübergang. Aber schafft man das wirklich in 5 Minuten?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Collage ist wieder sehr schön gestylt und das Gelb in den Fots strahlt sehr sonnig, liebe Ulrike. Ich hoffe, Ihr habt frühlingshaftes Wetter und Sonnenschein.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß mit den Mini-Büchern.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Seh ich da Schokolade in der Fastenzeit ;-) MMmmmmhhhhhh muss ich haben. Komisch dass ich immer ans Essen denke wenn ich bei dir bin!!
    Liebe Grüße ♥
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, was du so alles im Nähkästchen hast ;-) Eine krumme Karotte, Gummimonster und Briefmarken. Irgendwie vermisse ich den Wecker, aber trotzdem ist dir die Collage wieder sehr gut gelungen.
    Bis bald
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Perfect transition in the flower, yes, but also a perfect transition in your collage! Love this third installment for the challenge. And love that silly carrot, Ulrike. Beautiful photos, too, as always.
    Wishing you the best with the min-books!
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  8. so schön diese Farbenmix und wundervoll an geordnet und diene gelben Fotos dazu grossartig!
    Schönen Sonnatgabend!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee, schon die einzelne Collage ist ein Hingucker und farblich wunderrschön. Noch besser finde ich dann deinen Jahresverlauf. DDas wird bestimmt wunderrschön. Tolle Idee!
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Umsetzung der Challenge! Und dann fügt sich der März
    auch noch so schön an den Februar! Genial!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  11. Sehr ästhetisch ie deine beiden anderen auch schon.Heute war es hier so grau, dass deine Farbe ein wunderbarer Lichtblick ist.Danke!
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  12. You always make these collages to be so well ordered and stylish. I like that the wonky carrot fits in so perfectly.
    I have to give a compliment to Mr. Google for his translation of what I would call "blog visiting" as he has translated it as "blog gazing" which I like much better and will use it in future. I wonder if he meant "blog grazing" which is also good.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And meant to say I like the year progression, interesting to see the colours moving along.

      Löschen
  13. une très belle palette de jaune & orange :)

    AntwortenLöschen
  14. das sind ja echte knallfarben! ich glaube, ich könnte nur bei blau und grün mitmachen... das ding heißt übrigens trichter und die möhre finde ich toll dazwischen!
    liebe grüße
    mano
    mail folgt noch...

    AntwortenLöschen
  15. perfekte farben für diesen eher grauen tag. so ein schönes Sammelsurium... an den fadenstern zum nähen kann ich mich auch noch erinnern... wo ist der wecker? den hast du wahrscheinlich nach 5 Minuten an die wand gepfeffert *g*, denn eine geschätzte halbe stunde würde ich für so eine Collage schon brauchen.
    ich bin seeeehr gespannt auf deine kleinen büchlein!!
    hab eine schöne Woche, lg johanna

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr akribische Zusammenstellung von "GELB zu ORANGE"!!!
    Einen kreativen Wochenverlauf,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Very nice blending of yellow to orange. Love the addition of the can of corn.

    AntwortenLöschen
  18. Die Collage ist großartig und die Blumenbilder sind wirklich beeindruckend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Deine Collagen sind immer klasse. Ich muss grade lachen über Möhre und Trichter, die hab ich auch gefunden (und ich hab nicht vorher gespinzt) Die sonnengelben Fotos machen Laune! Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!