Sonntag, 4. Dezember 2016

Advents-Freuden

Adventskalender sind ein so schönes vorweihnachtliches Ritual,
nicht nur für Kinder! Schon lang machen auch wir Erwachsenen zu gerne jeden Tag ein 'Türchen' auf, denn es macht einfach Spaß, sich gegenseitig zu beschenken.
Diesen Adventkalender hab ich mir allerdings selbst geschenkt.


In jedem dieser kleinen Säckchen steckt ein Stempel-Gummi, toll, nicht wahr!
Diesen tollen Kalender gibt es seit ein paar Jahren schon bei der Stempelbar aus Berlin, immer unter einem bestimmten Thema. Dieses Jahr sollten lauter Postage-Gummis darin sein... von denen man ja nie genug haben kann, also hab ich ihn mir gegönnt.
Super schöne Stempel konnte ich schon auspacken, will sie aber noch nicht zeigen, um Anderen nicht den Überraschungseffekt zu nehmen - erst nach dem 24.!



Mein 2. Advents-Kalender ist das wunderbare MailART-Projekt von Tabea und Michaela, an dem ich in diesem Jahr zu ersten Mal teilnehme.

Jeden Tag liegt (hoffentlich) eine Maxi-Postkarte im Briefkasten, bedruckt mit handgeschnitzten, selbst entworfenen Rapport-Stempeln!
Wie aufregend!

Insgesamt beteiligen sich 96! Künstler/innen an diesem Projekt, in 4 Gruppen zu 24 Leuten aufgeteilt, die alle an einem festgelegten Tag ihre Karten verschicken müssen.


3 wunderschöne Karten aus meiner Gruppe 4 habe ich schon bekommen und zeige sie hier auch immer (wochenweise) in großer Abbildung, weil die meisten Teilnehmer keinen Blog haben.
1. von Michelle: so fein geschnitzte Sternchen und Ornamente, ein fantastischer Golddruck
2. von Martina Sch.: goldene Weihnachtskugeln, perfekt gestempelt, die erst im richtigen Winkel so herrlich schimmern
4. von Nicole B.: Tannenbaumreihe - ganz tolle Stempel-Idee, so grafisch-schlicht, super!
(3. - ist noch nicht angekommen)   Ganz lieben Dank hierfür und für alle Karten im Voraus!
 - Klick zum Vergrößern -




Kleine Vorschau
Auch ich war in den letzten Tagen schon fleißig in Sachen Rapport-Stempeln (abends hatte ich dann Rückenschmerzen), aber jetzt ist es fast geschafft, muss nur noch schreiben, damit meine Karten am Montag auf den Weg geschickt werden können.
Tabea hat hier eine Linkliste eingerichtet, wo wir alle Stempel-Werke bestaunen können...


Kommentare:

  1. Tolle Aktionen und einen fantastischen Adventkalender hast Du Dir gegönnt!
    Viel Spaß mit allem!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh was macht es Freude bei den andern Gruppen Karten zu begucken. Und Dein Adventskalender, hmmm, ich bin gespannt, was drinne ist, wenn du es endlich zeigen kannst. Herzliche Grüße auch an den Au Rücken von Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll, bei den anderen zu gucken - am besten gefallen mir die Tannenbäume.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Super ... bei dir kann ich sehen, was bei mir (hoffentlich) heute im Briefkasten war. Ich kann erst morgen bei mir selber gucken. Ist es nicht eine tolle Gruppe, in der wir sind?? Hoffentlich kommt Beitrag 3 noch!!!

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch jeden Tag. Das nennt man abwechslungsreiche Post. Ich bin sehr gespannt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktionen ob der von deinem slebst gemachten Adventskalender oder die Post!
    Viel Freude wünsche ich dir damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ja, was seh' ich den da liebe Ulrike!?! Schön die Advent-Mail-Art Karten bei dir zu sehen ♥ ich glaube ich werde meine Weihnachts-Blog-Pause mal zwischendurch kurz unterbrechen müssen um die wunderbaren Kunstwerke zu zeigen!
    Wir dürfen uns morgen auf mehrere Karten freuen... ist das nicht spannend!?!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent { was davon noch übrig ist ;-) }
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  8. P.S. Dein Adventskalender ist eine tolle Idee. 24 kleine Stempel!!! Cool!

    AntwortenLöschen
  9. Schön deine Sammlung, die liegt ja bis auf Nummer 1 auch bei mir. Bin schon sehr gespannt was du gezaubert hast und schaue, auch gerade fertig mit drucken ganz neidisch auf die kleinen Ausschnitte, so exakt.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike!
    Wow da hast Du Dir einen wunderbaren Adventskalender gegönnt, das wäre auch etwas für mich: ich liebe Stempel und alles was mit Briefmarken-Stempel zu tun hast erst recht.. Ich werkle ja sonst immer Adventskalender aus Weihnachtsbriefmarken, dieses Jahr hat mir die Zeit nicht gereicht mit den 2 wunderbaren Postaktionen, wo ich dabei sein darf.. Die Stempel könnten vielleicht diese Werkelei ergänzen - bin sehr gespannt, was Du uns zu gegebener Zeit zeigen wirst..
    Die Mail Art Karten die Du bekommen hast, sind ja auch ganz wunderbar! Nun bin ich gespannt, was Du auf die Reise schickst..
    Eine wundervolle Advents- und Mail Art Zeit wünsche ich Dir und alles Liebe!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. beide adventaktionen sind einfach nur toll! ich bin schon sehr gespannt auf die stempel, aber auch die karten sind natürlich ein traum!
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  12. ....da tut sich ja "einiges" - und es ist noch "einiges" zu erwarten!!!
    Gute "Überraschungs-Woche",
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja schon ganz tolle Karten, und das letzte Foto sieht sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Zeit, die Advendtskalenderzeit ;-). So eine schöne Kartensammlung. Ich mag sie alle drei, aber die Tannen gefallen mir ganz besonders. Und nun fällt mir ein, dass ich heute noch gar nicht meinen Lese-Adventskalender weitergeblättert habe... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Hach so ein Stempel-Adventskalender ist ne feine Sache,bin dann gespannt was da so für Motive drin sind. Diese Kartenaktion finde ich klasse, da sind auch schon richtig schöne Motive bei dir gelandet,super Idee. Was da von deinem Stempel zu sehen ist, sieht auch superschön aus.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike, danke für Deine tolle Karte! Ich finde sehr wunderbar, sehr ansprechende Farbgebung und sie hat so eine feine Haptik. Eine schöne Zeit ;) Bogi

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Adentskalender hat mich auch gereizt. Ich bin schon gespannt, was da für Motive drin sind. Ich habe ihn mir 'noch' nicht gekauft, denn eigentlich habe ich ja schon genug postage-Stempel....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!