Freitag, 14. Oktober 2016

Paradiesische Nachlese - Buch ist fertig

Das Buchbinden war nun der krönende Abschluss des wunderbaren  Sommer-Mail-Art-Projekts von Tabea und Michaela, und ich hab's richtig zelebriert....


... doch zuvor überraschte mich Eva mit einer so lieben Post, ein Briefumschlag, prall gefüllt mit paradiesischen Geschenken:


  - Klick - 

Links, eine kleines Büchlein - auch in koptischer Bindung - angefüllt mit so schönen Drucken, liebevollen Zeichnungen und einem Mondgedicht! Eva kann so wunderbar schreiben!

Rechts, ein einzigartiges Mini-Büchlein über das Leben einer Quitte, vom Kern bis zur Marmelade, auch mit einer besonderen Bindung.

Herrlich ist einfach das Campers-Glück, eine Ölsardinen-Dose, die aufgeklappt goldenen Fisch zeigt! 
Tausend Dank, liebe Eva für diese paradiesische Nachlese, es hat mich total gefreut und den Entzug der nun fehlenden, allwöchentlichen Sommerpost gemildert!

Gestern endlich wurde mein Paradies-Buch fertig.


Als Bindegarn habe ich dieses Baumwollgarn genommen, weil es farblich so gut zum Bucheinband passt. Das tolle Anleitungs-Video für die koptische Bindung brauche ich inzwischen auch nicht mehr, denn dies ist nun schon mein 5. Buch, aber ich habe mir ganz besondere Mühe gegeben, dass die Zöpfchen schön gleichmäßig werden.


So schön dick ist mein Schätzchen geworden, zum einen, weil ich ja das Glück hatte, in der 10er-Gruppe gewesen zu sein, zum anderen gab's von mir noch ein paar Zusatzseiten...


... wie diese Probedrucke...


... und Collage-Seiten, die aus den Postbeigaben der jeweiligen Künstler entstanden sind.
Schlage ich mein Buch jetzt auf, sagen Susannes schablonierte Worte gleich, was Sache ist. 


Hier ein Mix aus Tabea und Michaela...


... auch die schönen Handschriften mussten mit hinein...



Auf der letzten Seite steckt in einer aufgeklebten Papierhülle die Adressliste aller Teilnehmer. 


... und dies hier alles steckt drin in meinem dicken Buch - paradiesischer geht's nicht, oder!?
Ein dickes Dankeschön an meine wirklich traumhafte Gruppe!


Ein allerletztes Mal die Verlinkung zu den gesammelten Werken -
das Paradies ist nun geschlossen.


Kommentare:

  1. Boah ist das toll! Ein wunderschönes pralles Sommerbuch! Hach, nicht-sattsehen.könn, kicher. Es war eine tolle Aktion. Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Schwarte! Dein Einband ist ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein märchenhaft kreatives Art Journal!!!!!!!!! Wow, und was für eins! Super schöne Erinnerung an den Sommer Mail Art Project hast du da gezaubert!
    Liebe Grüße und weiterhin ein märchenhaftes kreatives Wochenende liebe Ulrike ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht einfach toll aus ! Superklasse Dein Paradies Buch!
    Hab ein schönes WOchenende!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike,
    es ist ja alles gesagt - "Das Paradies existiert doch"!!!! - HIER ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass so viele paradisische Seiten zusammen gekommen sind, liebe Ulrike. Das Buch ist wunderschön und die Bindung ist super geworden. Eine wunderbare Erinnerung an den diesjährigen Sommer.
    Hab' ein wuderbares Wochenende! :)
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Da musste ich doch gleich mal vorbei schauen - ein tolles Buch ist das geworden. Ich frreue mich, dass die Seite bei Michaela Müller noch eine Weile geöffnet ist und hoffe noch viele Paradiesbücher bewundern zu können.
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. ich bin ganz erschlagen von so viel Paradies!! schön hast du die Zöpfchen gemacht, stelle ich mir gar nicht so einfach vor... ja, im herbst wird das geerntete eingemacht, und schöner hätte es nicht werden können! ich hoffe, ich darf es bald im original bewundern.
    schönes WE & liebe grüße von johanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike
    groártig deine gesammelten Werke, da könnte man
    wirklich neidisch werden ;-)
    Übrigens ich habe mich in P.Klee versucht.
    Letzer Post - Zitat im Bild und P. Klee ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike!
    Ein ganz wunderbares Paradiesbuch.. Und wunderschön gebunden!! Inzwischen ist auch mein Buch gebunden - ganz stolz bin.. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen und zu zeugen.
    Mir gefällt Deine Idee mit der Teilnehmer so gut, das ich sie gerne kopieren möchte.. Darf ich Deine Idee mitnehmen?
    Danke für Deinen netten Besuch in meiner kleinen Welt und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum - dieses Projekt hat sich für dich so richtig gelohnt, oder? Jedenfalls ist es ein wunderschönes Buch geworden und es war eine große Freude deine Projekte entstehen zu sehen.

    AntwortenLöschen
  12. Ach, diese Pracht habe ich ja noch gar nicht gesehen, großartig! schön, dass du alle Seiten in der Übersicht zeigst und die Tabea/Michaela-Seite mag ich besonders. Danke dafür. Ich klau mir das Übersichts -Bild von dir.
    Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolltoll, ich bin begeistert. So ein schönes Buch mit so vielen tollen Seiten. Ich bin gerade dabei meinen Umschlag zu beziehen und dann werde ich mutig das Buch binden ohne vorher geübt zu haben ... und ja, die Idee mit der Teilnehmerliste finde ich auch ganz klasse und möchte sie auch sehr gerne für mein Buch übernehmen, wenn Du nichts dagegen hast... Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein geniales Buch!
    Schon die Umschlagsgestaltung: Da gehen mir die Augen über!
    Wundervoll!
    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. ganz toll geworden! ich stöber gerade mal wieder in den listen, ach so viel shcönes zu sehen ... und ich bin gerade dabei meine sommerpsot zu binden ;o) nachdem die adventspost gerade fertig ist ... nutze den flow.
    besonders der umschlag ist gelungen!
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!