Donnerstag, 11. August 2016

Souvenirs im Muster-Mittwoch

Nach der Sommerpause im Juli sammelt die Müllerin Michaela jetzt im August
Muster-Mittwochs Souvenirs
Ein Thema, mit dem ich mich etwas schwer tue, vielleicht, weil ich so lang keine Sommerreise mehr gemacht habe und dann auch nur wenige Mitbringsel im Gepäck hatte.
Natürlich sind da die Schachteln mit Muscheln und Steinen, aber die hat Luis schon wunderbar in Szene gesetzt... Aber mir ist da noch etwas eingefallen, was ganz typisch für mich ist....


Diese Minze, ein Souvenir von Djerba, wächst seit 12 Jahren im Topf auf dem Balkon.


So eingepackt überleben meine Ableger auch weitere Reisen.


Ableger-Vermusterung


... und noch eine Pflanzen-Border


Kommentare:

  1. Servus Ulrike,
    das ist mal eine "Souvenir-Vermusterung" der besonderen Art!
    Steine und Muscheln werden gar oft "weniger" - deine Mitbringsel aber vermehren sich!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    Schönen Gruß,
    Luis - der sich auch noch für die Erwähnung bedankt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    was eine schöne Idee, die Reise weiterleben zu lassen, und wachsen zu lassen. Danke fürs Zeigen und Mustern
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, und wenn das dann auch noch anwächst, tolle Souvenirs! Ich zupfe auch immer mal hie und da..., aber nur noch in "unserer" Klimazone, mit allem anderen hatte ich nie Glück und dann ist's schade um die hoffnungsvollen Pflänzchen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Lots of digital fun here with your plants.
    I like them all and especially the last with the actual plants being part of the picture, that is very effective.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schön! Und so 'ne tolle Idee. Ich nehme meist, wenn möglich, Samen mit. Da finden wir dann nach den Urlauben kleine vielgefaltete Zeitungspapierpäcklein im Rucksack und fragen uns, was war das noch mal? Herzliche Grüße. Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!