Dienstag, 28. Juni 2016

Blasenköpfige Schwebfliege

Hübscher Besuch
Zur Zeit tummeln sich ja jede Menge an Schwebfliegen auf meinen Balkonblumen - ihr wespenähnliches Aussehen ist nur Tarnung, denn sie sind völlig harmlos und haben keinen Stachel. Diese schöne Scaeva pyrastri, 1,5 cm lang - ich musste den Namen auch erst einmal nachschlagen - labt sich hier in aller Ruhe an meiner pinkroten Geranie. Durch den silbernen, zarten Flügel scheint ein Blütenstempel hindurch...
Für mich als Insektenfan ein kleines Tages-Highlight!   - Klick ins Bild -







Kommentare:

  1. So schöne Aufnahmen! Ich habe Schwebfliegen sehr gern, sie sind irghendwie zutraulich. VG karen

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für eine farbintensität! und sie ist so schön gezeichnet! klasse bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Oh yes, I am an Insect fan too. We have a lot of bees in our garden this year and I love to see the hoverflies which come later. This is a beautiful specimen, and the red of your geranium is remarkable.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!