Dienstag, 24. Mai 2016

Daily - Verboten 142 +143

Seven Sights A Week
Woche 21 - Verboten/forbidden 
Gestern bin ich gegen meine Rückenschmerzen angelaufen, das heißt, eher geschlichen - aber Bewegung ist ja dabei förderlicher, als nur am Schreibtisch zu sitzen.
Jedenfalls habe ich bei dieser nur kleinen Runde schon eine ganze Menge Verbotsschilder eingesammelt.


Nr. 142 Hundekacke - hier bitte nicht!
Diese Schilder findet man mittlerweile ja bei jedem 2. Vorgarten, aber normalerweise in Hunde-Augenhöhe. Bei diesem Anblick musste ich aber grinsen, denn der Hinweis hing in bestimmt 2 m Höhe an dem dicken Baum!


Nr. 143  Zutritt verboten
Also, mir gehts ja immer so, dass ich erst recht neugierig werde, wenn ich so etwa lese...was heißt denn eigentlich 'unbefugt'?
Wie gerne hätte ich mir die alte Laube hinten im Grundstück angesehen.
Hier wird gerade eines unserer ältesten Häuser im Stadtteil restauriert, erbaut 1689.


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    vielleicht hängt das Schild auch soweit oben, dass
    sich der Hund nicht dazu genötigt sieht ;-) sein Gackerl hier zu machen.
    Zutritt verboten Tafeln machen immer neugierig.
    Lg und noch einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Schilder - und Verbots-Dschungel .. bei uns dürfen Hunde zwar überall koten aber..
    wir haben teilweise diese netten Schilder an die sich dann ja doch keiner hält.

    Unbefugt?! Ein nettes Wort... die deutsche Sprache ist teilweise einfach witzig....
    Und erst alle unsere vielen tollen Gesetze und Verwaltungsparagraphen überall...
    Hoffe Dein Hexenschuß ist bald überstanden!!!
    Du brauchst ein Tattoo am Rücken: Hexen verboten!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für Deinen Rücken!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was verboten ist verführt mich auch eher, als das es bremst 😋
    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung fur den Rücken!
    Ach so, beim nächsten Solarglas denke ich an eine Bild-Anleitung ;0)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Das Hundeschild weit oben am Baum würden meine
    Hunde gar nicht sehen ,die sind so klein
    und Wieso nicht einmal ein Männerschild in dieser Art ???
    Treffe ja oft Männer an welche an einen Baumstamm pinkeln :-)))
    Es gibt schon witzige Schilder gell !

    Dann gute Besserung Ulrike ich kämpfe gegen
    Schulterschmerzen an , keine Ahnung was es ist vielleicht
    Rheuma oder Arthrose muss wohl irgend einmal zum Arzt
    wenn es nicht bessert , man wird älter :-))

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Zutritt verboten hätte ja wohl völlig gereicht, denn unbefugt heißt ja so viel wie unerlaubt und Unerlaubtes ist eben verboten...
    Dass du hier gerne in die Laube geschaut hättest (und vermutlich auch in das uralte Haus) kann ich mir bestens vorstellen.
    Ds Schild in 2 m Höhe ist total albern, der Baum dafür aber umso beeindruckender!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!