Donnerstag, 28. April 2016

Daily - zersplittert - 115-117 - Ei, Baum, Container

Seven Sights A Week
Woche 17 - zersplittert/fragmented
Nr. 117 - Ei aus Eierschalen-Splittern
... die Idee ist ja nicht neu, passt aber gut zum Wochenthema, und außerdem mussten meine Eier verbraucht werden.
Als Hintergrund (aus meinem Fundus) diente eine alte Buchseite, teilweise mit Gesso behandelt, darüber Distresskissen Straw gewischt und türkis bestempelt mit verschiedenen Alphas


Die weißen Eierschalen sind auf doppelseitiges Klebeband aufgedrückt, womit ich mein vorgezeichnetes Ei versehen hatte. Ich wollte ja die Krakelees gut sichtbar werden lassen, daher habe ich durch Auftrag von Vaseline die Oberfläche der Schalen etwas geschützt, Bistre blau aufgestreut und angesprüht, zum Teil Farbe mit Zewa abgetupft.
Nach dem Trocknen habe ich mein Ei noch dick mit 3D-Kleber versiegelt.


Mit ein paar farblich passenden Tapes klebt das Splitter-Ei nun in meinem SSAW-Journal


Nr. 116 - Holzbruch
... entdeckt neben meinem Lieblings-Walking-Weg (Texture v. Shadowhouse)


Nr. 115 - Bruch-Glas
... in einem Container vor einer Glaserwerkstatt, kurz nach einem Regenschauer, jetzt mit Sonnenreflektionen - wie ein abstraktes Gemälde


Gestern hatte ich eine Internet-Zwangspause - Panik!  Nach zig Telefonaten mit dem Anbieter, konnte der Fehler nicht ausgemacht werden. Aber heute, oh Wunder, ist mein  DSL wieder da!

Kommentare:

  1. Das Ei ist MEGA klasse und toll in Szene gesetzt und deine Fotos wie immer mit dem "besonderen Blick" ! Es macht Spass deinem Blog zu folgen. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Ei. Ohne DSL ist es schlimm, nicht? GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Nice work with the eggshell fragments, looks like a time-consuming exercise. It is exceptionally good with the blue colouring and photo-edit background.
    That is a fascinating picture of the broken glass and without your weekly self-theme we would never have seen this, and maybe you wouldn't have notice it either.
    No Internet - instant panic, even for a few minutes - will it ever come back? why is it doing this - aarrgh! And what bliss when it reappears.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, deine Splitterbeiträge sind wieder toll. Die Eierschale kommt super zur Geltung. An gesplittertes Holz habe ich bei dem Thema gar nicht gedacht. Tststs.... Wie gut, dass dein DSL wieder funktioniert. Es ist immer ein Albtraum wenn die Technik spinnt.
    Die I-Zinks sind die Farben, die Bine zum Medina dabei hatte. Hast du nicht auch 3 davon erstanden?

    AntwortenLöschen
  5. Das Ei ist megaschön geworden und ziert eine tolle Karte. Deine Fotos, wie immer richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!