Freitag, 4. März 2016

SSAW-Daily - 9 - gepunktet - Pomelo u. Marienkäfer

Seven Sights A Week
Woche 9 - gepunktet/polka dots - Nr. 62
Guckt man sich mal die Oberfläche dieser Früchte genau und von Nahem an, sieht man jede Menge kleiner Punkte auf der Schale. Bei Orangen ist es auch so, aber ich habe lieber ein Foto der Pomelo gemacht, weil ich sie auch zu gerne esse!


Nr. 61 - Marienkäfer
... dürfen in meiner Punkte-Woche natürlich auf keinen Fall fehlen. 
Es gibt Arten mit ganz vielen, mit nur zweien oder auch gar keinen Punkten.

In der Blau-Collage (die Fensterrahmen des Gebäudes waren blau) sind diverse Sorten vertreten. 
An einem sehr warmem Oktobertag, vor ein paar Jahren, gab es eine kleine Invasion dieser Insekten bei der Orthopädietechnik-Werkstatt (mein damaliger Arbeitsplatz). Deswegen sind sie auch alle etwas eingestaubt.
Noch nie zuvor hatte ich eine derartig große Ansammlung von unterschiedlichen Marienkäfern gesehen - wie gut, dass ich meine Kamera immer dabei habe!



Kommentare:

  1. Die Pomelo sieht toll aus! Hatte auch grad meinen obligaten Obstsalat.. Blutorangen waren auch drin...
    aber so genau wie Du hinsiehst tu ich es anscheinend nie...
    allein Deine Marienkäferfotosammlung zeigt Deine Liebe zum kleinsten Detail!

    Schönes Wochenende Ulrike!
    oxo
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Foto- so aus der Nähe habe ich Pomelos noch nie betrachtet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Die Pomelo sieht toll aus, und sie sind immer so lecker. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Pomelo Foto, aber die Krabblersammlung ist auch total klasse gemacht. Super daß du so viele verschiedene Arten gefunden hast.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. How strange to see so many ladybirds together but also marvellous to see them.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!