Freitag, 29. Januar 2016

SSAW-Daily - Week 4 - gerade - 27

Seven Sights A Week
Woche 4 -  gerade/straight - Nr. 27
fadengerade = genau nach dem, im Fadenlauf des Stoffes (Duden)
Das habe ich hier mal anschaulich gemacht, indem ich ein paar Fäden aus dem groben Gewebe gezogen habe. Ich glaube, beim Sticken macht man es auch so, um gerade zu bleiben.
... und da ich in diesem Jahr die Farbe rot ein wenig mehr einsetzen will, liegt der Stoff auf rotem Karton.


Kommentare:

  1. Ein schönes Bild, ich musste an Schulzeiten denken! Schönes Wochenende, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ja, in der schule hatten wir auch mal Stickereien, wo man vorher fäden entfernen musste.
    übrigens hab ich noch nie das wort fadengerade bewusst gehört. schnurgerade... ist vermutlich das gleiche.
    ach, und rot: passt zu manchen Gelegenheiten einfach wunderbar. bin ich aber auch erst in der letzten zeit drauf gekommen (z.b. zu rost...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!