Mittwoch, 1. Juli 2015

red - red - metal

4.Woche beim Summer of Color -  wieder mit heißen Farben: rot + rot +metallic -
hier also meine 4. Patchwork-Arbeit, denn das wollte ich ja für diese Challenge durchziehen.
 Eine besondere Herausforderung für mich, da ich ja kein großer Glitzer-Fan bin, doch dann habe ich meine Gold-Kiste heraus geholt und wieder viel Spaß beim Kreieren gehabt.
-Klick ins Bild zum Vergrößern -


... mein Bild verlinke ich wieder zu Twinkle Twinkle


Alle Quadrate stammen aus meinen alten Fundus-Papieren, in unterschiedlichen Techniken erstellt. Einige davon habe ich noch bestempelt, gold embosst oder mit Goldglitzer versehen.
Leider kommt das Gold auf dem Foto nicht so gut heraus, alles, was gelb erscheint, glänzt im Licht metallisch gold. Anordnung: links ein dunkles Rot, Diagonale metallisch, rechts ein helles Rot.


Das habe ich alles in meiner Gold-Kiste gefunden und in meinem Mosaik verwendet:
Oben: Ein aufgebügelter Stempelabdruck auf Magic-Fibers
Mitte: ein Hintergrund mit verschiedenen Gold-Papieren beklebt
Unten: Strukturtapete vergoldet (auf Dylusions-Hintergrund fotografiert)



Hier habe ich das Resultat noch mal schräg gegen das Licht fotografiert, so kann man die glänzende Diagonale besser erkennen.
Jetzt bin ich richtig süchtig geworden und kann die nächste Farb-Kombination kaum erwarten, doch bis dahin habe ich erstmal genug damit zu tun, die Werke der anderen Teilnehmer zu bewundern.


Kommentare:

  1. du verkaufst sicher auch und gehst auf ausstellungen und märkte?!
    Zumindest wären deine Werke grosse Öffentlichkeit wert!
    Bordeauxrot ist die Lieblingsfarbe vieler seriöser Frauen. Meine auch!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Heiss!! Tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Ich hab die Ulrike wieder uaf dem Rhein gesehen heute! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. I love the colours in this weeks entry. x

    AntwortenLöschen
  4. Awesome job with the colors. Love your piece.

    AntwortenLöschen
  5. natürlich wieder ein sahnestückchen, ich habe mich schon drauf gefreut! bin ja wie du kein großer glitzerfan, aber man kann sich da reinsteigern;) ach, die angelina fibers muss ich auch noch wo haben, war auch recht überflüssig, mir die zu kaufen - bisher jedenfalls. du bringst mich auf die Idee, sie auch mal zu stoffigem zu verwenden (sollte ich sie wieder finden). und grade fällt mir noch was ein: diese japanischen joss papiere hätte ich auch verwenden können... na ja, jedenfalls war das von dir wieder Resteverwertung vom feinsten!!
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  6. Your work of art is absolutely amazing! I love your beautiful collage and the way you used this week's colors! Gorgeous!!!

    AntwortenLöschen
  7. a fabulous explosion of reds and golds this week!

    AntwortenLöschen
  8. I have NO idea what you wrote, but I sure like both entries this week. The collage is adorable and it looks like you spent a LOT of time making both because these are simply stunning.

    AntwortenLöschen
  9. I think the word WOW comes to mind!

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Resteverwertung auf Meisterniveau Ulrike ! Perfekt!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir auch wieder sehr gut! Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  13. Again I hugely admire your individual squares and the carefully arranged whole design. The gold shows up perfectly on my screen. What absolute fun to create.

    AntwortenLöschen
  14. I love it! so many details, beautiful!

    AntwortenLöschen
  15. I love this, so rich and beautiful!

    AntwortenLöschen
  16. What an amazing patchwork and riot of colour and pattern - beautiful!

    AntwortenLöschen
  17. Another beautiful patchwork, so rich! Ruth x

    AntwortenLöschen
  18. So texturally appealing. A feast for the eyes.

    AntwortenLöschen
  19. Ein weiteres wunderschönes Werk, wenn diese Challenge vorbei ist, dann kannst du auf eine tolle Sammlung blicken.

    AntwortenLöschen
  20. i love what you do....this is my favourite soc 5 week four page ....lovely

    AntwortenLöschen
  21. Wieder so eine fantastische Kollage! Toll wie du die einzelnen Quadrate so wunderbar anordnest, dass immer so ein herrliches Gesamt-Kunstwerk entsteht! Klasse!

    AntwortenLöschen
  22. beautiful - each square by itself and then the whole collage - stunning

    AntwortenLöschen
  23. lots of nice work putting that together :D

    AntwortenLöschen
  24. Another gorgeous collage... love the reds and gold in your work... so beautiful..

    Jenny X

    AntwortenLöschen
  25. Absolutely stunning, so creative, so beautiful x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!