Freitag, 24. Juli 2015

Modenschau mit Twiggy

... eigentlich wollte ich heute nur schnell zeigen, was ich in dieser Woche wieder genäht habe, aber der B&W-Stoff hat mich zum Experimentieren verführt,
 sodass dann diese spontane Collage daraus entstanden ist.
Das Foto vom Stoffmuster habe ich in ein Overlay umgewandelt und hier mit dem Hintergrundpapier gelayert; das Gleiche habe ich mit dem Twiggy-Gesicht gemacht...
Paper v. Jen Maddocks, Streifeneffekt v. ItkuPilli, Stiches MissVivi, Big Ben Freebie


Modenschau die 6.
Heute durfte der alte Twiggy-Bügel aus den 70ern mal Model für meine neueste Kreation sein. Wir haben ja in diesem Jahr tatsächlich mal einen T-Shirt-Sommer, so kann man von diesen leichten Teilen nicht genug haben. Alle Kanten sind mit schwarzen Streifen eingefasst, was die meiste Arbeit gemacht hat.
- zum Vergrößern ins Bild klicken - 


Diesen tollen Bügel hatte ich bei der Auflösung meines Elternhauses wieder entdeckt, er hat gleich wieder jede Menge Jugenderinnerungen hervorgerufen.


Dieser Stoff ist wirklich pfiffig, wie man hier sieht. Er besteht eigentlich aus 2 Lagen mit gerissenen Löchern und wurde erst dann bedruckt - entdeckt im März in Hamburg.
(Anna, erinnerst du dich?)



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    nicht nur dein Experiment ist faszinierend
    auch dein T-Shirt ist echt cool geworden.
    Das würde ich auch anziehen.
    Schönes We für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, Deine Collage ist spitze, and die Bluse auch. Viel Spaß beim Tragen. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Dein genähtes Shirt ist der Hit, gefällt mir megagut,ich bin sicher, dass du es in Bielefeld vorführen wirst ;) Cooler Bügel. Dein digitales Werk ist ebenfalls total schön, sieht richtig harmonisch aus.

    AntwortenLöschen
  4. schickes Shirt und tolle Collage!

    AntwortenLöschen
  5. COOL!! das t-shirt und auch die Collage mit dem muster im hintergrund natürlich! der bügel ist ja vielleicht toll!

    perfektes wetter hier, in den zwanzigern, so mag ich das am liebsten. bisschen mehr regen wär nicht schlecht für den garten. aber ich meckere nicht;)
    schönes Wochenende und liebe grüße von johanna

    AntwortenLöschen
  6. Great to use the fabric for a photo-edit, orange, black and white, and the whole theme - just perfect.
    Your t-shirt looks great, very unusual. Here today it is woolly jumpers and socks.

    AntwortenLöschen
  7. Genial gestaltete Karte mit dem Shirtmuster, aber auch das Shirt sieht echt schick aus und mit den schwarzen Paspeln hats noch so richtig Pfiff bekommen. So jetzt hab ich dich auf meiner Seite verlinkt, damit ich dich nicht mehr verliere. ;)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!