Dienstag, 28. Juli 2015

Aussöhnung mit der Farbe Lila

Mein Art-Journal ist so gut wie voll,
nur die gegenüber liegenden Seiten von meinen Mosaiken zum Summer of Color sind noch frei. Hier will ich noch die ganzen schönen, passenden Zitate unterbringen, die Kristin wöchentlich, zu jeder neuen Farbkombination in ihren Blog gesetzt hatte.  
So stelle ich mich hier noch einmal der ungeliebten Farbe Lila.
Seitdem ich im letzten Job tagtäglich lila Shirts tragen musste, konnte ich diese Farbe einfach nicht mehr ertragen, ausgenommen in der Natur.


Jetzt habe ich mich wieder angenähert und tatsächlich ein violettes Auge gemalt! 
Die alte Journalseite, man sieht noch Schrift hindurchschimmern, ist mit Acrylfarbe  gespachtelt, Teile noch mit Gesso aufgehellt, das Auge frei skizziert und mit verschiedenen Pinseln gemalt. Ich bin richtig stolz, es hinbekommen zu haben, denn ewig lang habe ich nicht mehr gemalt - das Ergebnis stimmt mich nun versöhnlich, was die Farbe Lila angeht.


Mit Tapes, Briefmarken und ein paar Stempeln runde ich die Seite ab
 und verlinke sie zu AJJ, wo noch bis Freitag die Post/Postage Challenge läuft.


Kommentare:

  1. Eine fabelhafte Seite, ich mag die Farbe auch sehr. Das Auge ist toll geworden. Danke fürs Mitmachen bei Art Journal Journey, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous page. Love all beautiful details and the quote and color♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die absolute Kracherseite, ich bin begeistert... fasziniert... hin und weg. Total schön. Zum einen ist die Farbe Lila eine meiner Lieblingsfarben zum anderen dein gemaltes Auge - Wahnsinn.
    Bringst du das Journal zum Medina mit ?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    so kann man es auch nennen " Aussöhnung"
    ich finde es einfach klasse, diese Zusammenstellung, das Auge usw.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Die Seite ist fantastisch geworden und passt toll zu dem Mosaik. Das Auge ist einfach sagenhaft!!!

    AntwortenLöschen
  6. this is a GORGEOUS journal spread!! Love all the purple postage-and that eye-wow!

    AntwortenLöschen
  7. Das Auge ist die phantastisch gelungen!! Zuerst dachte ich, du hättest eines aus der Zeitung aufgeklebt....Auch die Wimpern hast du total toll gemalt. Und das du dieses Zitat aufschreiben konntest, obwohl du Lila ja nicht magst, na ja, mochtest.... Die beiden Seiten harmonieren wunderbar.
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  8. WOW Ulrike! your pages are gorgeous and that eye is brilliant!!!
    You are a lady of many talents.
    oxo

    AntwortenLöschen
  9. Wow, that eye looks like a real one, you have the almost glassy look that eyes have done perfect. love the colors too. The purple really pops!

    AntwortenLöschen
  10. I love purple! This is very pretty and I love it!

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Arbeit Ulrike! Ich denke die Farbe Lila ist nicht schlechter als alle anderen Farben...
    Bei Kleidung ist es natürlich schlimm, wenn man eine Farben tragen muss... da kann ich mir gut vorstellen da eine Aversion zu entwickeln ..lol..
    Gut dass Du Dich ausgesöhnt hast!
    Ich sag's ja immer .. ein paar Stunden im Art Journal ersetzen eine teure Psychotherapiestunde -lol!

    Das Art Journal wird ein Traum sein, wenn es ganz fertig ist... ist es ja jetzt schon!
    Lieben Dank für so einen schönen Beitrag zu AJJ!
    Ich bin begeistert von dem tollen Auge und wie gekonnte es in die komplette Seite eingearbeitet ist!

    Eine schöne restliche Woche wünshce ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. traumschön!! das auge, ich ziehe meinen hut!! und sich in eine farbe so zu vertiefen, obwohl man sie eigentlich nicht mag... unglaublich. aber immer lila Klamotten, da würde ich wohl auch einen vogel kriegen.
    den grungy Hintergrund hast du fabelhaft hingekriegt.
    leider seh ich im Moment am Bildschirm alles ein bisschen gestaucht, meine grafikkarte ist gestern kaputt gegangen und wohl noch mehr, und im Moment konnte heb nur für eine Notlösung sorgen, damit ich überhaupt internetfähig bin. da bin ich ihm schon sehr dankbar! im übrigen packe ich langsam fürs nähwochenende in bad aibling, eine meiner kleinen fluchten...

    AntwortenLöschen
  13. das Auge ist super gelungen, und ich mag ja auch lila gern ... (die Story mit dem Job kannte ich noch nicht, kann ich aber gut nachvollziehen ;-))

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die netten Kommentare zu diesem Blog-Post!

    Für mich ist jetzt erst einmal eine Blog-Pause angesagt, denn mein PC ist kaputt!!!!! Mist, Mist, Mist!
    Es kann jetzt also eine ganze Weile dauern, bis von mir hier etwas Neues kommt.
    Dabei hatte ich gestern noch etwas vorbereitet, doch nun komme ich an meine Daten nicht mehr heran.
    Hoffentlich bis bald wieder...
    Herzliche Grüße von Ulrike - jetzt sozusagen im Urlaub

    AntwortenLöschen
  15. The eye is looking right at me! What an amazing purple painting.
    And I am pleased to see your squares again, each is so small but with so much detail.
    Hope you come back to us soon. Meanwhile enjoy your Internet holiday.

    AntwortenLöschen
  16. Hab ich dich endlich wiedergefunden und diese Seiten hier sind so wunderschön gestaltet, ein echter Augenschmaus. Ich liebe Lilatöne sehr. Ich staune wie aufwendig du die rechte Seite gestaltet hast mit all den kleinen Motiven, sooo schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wowww, ist das eine schöne Seite... einfach klasse. Bin begeistert, gefällt mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!