Freitag, 12. Juni 2015

Blau+Blau+Grün

BLAU + BLAU + GRÜN
... ist die erste Farbkombination bei der Summer of Colors Challenge von Twinkle Twinkle, wo wirklich wunderschöne Werke zu bestaunen sind.
Das waren schon immer meine Lieblingsfarben - die Farben des Himmels, des Meeres, der Frische und des Sommers! 90% meiner Kleidung ist blau-grün, aber ich arbeite auch gerne in dieser Farb-Kombi, darum konnte ich hier, bei meiner Papier-Collage auf ganz viele Hintergründe zurückgreifen. (Hintergrund-Techniken: Aquarell, Acryl, Kleisterpapier, Gelli-Plate, Dylusions, Brusho, Alkohol-Inc usw. ...zum Teil bestempelt)
Aus den kleinsten Resten habe ich 1-Inch-Quadrate ausgestanzt, um sie dann zu einem neuen Papier zusammen zu setzen.



Was kommt jetzt wohin?
Das Hin-und Hergeschiebe hat richtig Spaß gemacht, aber ich musste mich ja entscheiden.


Das ist mein neues Papier, quasi recycled.


Jetzt bin ich schon sehr gespannt, welche Farbkombination in der nächsten Woche gefragt ist. Dieses Sommerthema ist so ganz nach meinem Geschmack.
Ein Leben ohne Farben ist für mich einfach unvorstellbar!

Kommentare:

  1. eine fantastische Resteverwertung!! diese Mosaikbilder machen so viel spaß und man hat richtig viel zu kucken! (ich würde jetzt noch sagen: tolle farbstellung, aber das war ja vorgegeben *g*)

    AntwortenLöschen
  2. Ein grandioses Mosaik Ulrike... bin echt begeistert!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Geduldsarbeit, gut gemacht! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging eigentlich ganz schnell, jedenfalls das Aufkleben. Länger Zeit gelassen habe ich mir nur beim Verteilen der Quadrate, aber auch da brauchte ich keine Geduld, weil es einfach Spaß gemacht hat.

      Löschen
  4. Abgesehen davon, dass es absolut KUNST ist, strahlt es für mich auch die Dimension Glück aus.
    Bei Lotta liebt Blau, zur Zeit eine Glücksverlinkung - ich nehme an, Du kennst es, da hat eine Frau aus streichholzschachteln und scherben ein farbig ähnliches werk gezaubert. es wirkt so unschuldig!
    kannst ja mal gucken! könnte dein kleines schwesterwerk sein!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  5. wow- a super fantastic mosaic and entry !!

    AntwortenLöschen
  6. wow - das ist sooooo klasse!!! Neues Papier??? Das ist so schön, das es in einen Bilderrahmen gehört ;o)
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. What a great collage - the colour combination works so well.

    AntwortenLöschen
  8. This is such a fabulous idea. It would make quite wonderful wrapping paper, or nine of them in a square card.

    AntwortenLöschen
  9. Such a gorgeous collage! I love how you used the colors here!!!

    AntwortenLöschen
  10. Great idea using recycled papers and creating a mosaic project, looks fab. x

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sooo schön aus dein Puzzle aus all den Resten und diese Farben sind ein Traum. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich war nochmal hier gucken, weil es so schön ist.
    übrigens, deine Sonne ist auf meinem blog "Pippa" gelandet. sie ist nicht weg!


    aber mir geht es wie Dir, bei Anderen blicke ich immer lange nicht durch, wie sie ihre kleine Bloggerwelt managen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous collage with many different pictures and beautiful theme colours. Thank you for kind comment, Ulrike. I used my old ready texture:-!
    Have a happy weekend♥

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht einfach wunderschön aus! Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  15. kuck mal, du hast gewonnen!!
    herzlichen Glückwunsch!! sind auch noch genau deine farben - viel spaß damit!

    AntwortenLöschen
  16. I loved the gridal collage. Beautiful arrangement...

    AntwortenLöschen
  17. Congratulations with your prize for last week :) I believe this is well deserved as well !!!

    AntwortenLöschen
  18. Absolutely Brilliant!! I love your quasi piece!!
    Congratulations on your win!! Woo hoo lucky you!!

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous combination!

    Hugs Giggles

    AntwortenLöschen
  20. Fabulous idea, fabulous result! Ruth x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!