Montag, 17. November 2014

MiFoc - Straße

Die November-Foto-Challenge von Manuela geht nun schon in die 3. Woche -
mit dem Thema: Straße
Dazu muss ich hier natürlich eine ganz aufregende Straße aus Mallorcas Norden
 "Die Schlange" zeigen, die ich im Mai diesen Jahres beim Familienurlaub erlebt habe.

Das ist eine Strecke, die fast schwindelig macht mit 12 Haarnadelkurven -
mal sanft, mal eng, mal steil
windet sich diese Schlange 700 Höhenmeter hinunter von der Serra de Tramuntana bis in die Traum-Bucht Cala de sa Calobra.
Sie gilt als Meisterleistung des Straßenbaus - 
1932 wurden von Hand 30 000 m³ Fels bewegt.


Ich war so froh, dass mein Sohn die Strecke gefahren ist, die wirklich allerhand vom Fahrer abfordert: Kurve, Kurve, Kehre, Engpass... und dazu noch die 1000 Radfahrer!
Manchem Beifahrer ist hier richtig übel geworden (arme Nine!)


Noch sind wir weit oben, und man sieht unten ein paar Kehren die noch vor uns liegen - aber das schöne Meer ist nicht mehr weit.



Kommentare:

  1. Was für Fotos! Was für eine Straße! Ganz sicher ein unvergeßliches Erlebnis. Ganz besonders gefällt mir das Foto mit den entgegenkommenden Autos.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. What wonderful photos, I feel dizzy just looking at them!

    AntwortenLöschen
  3. na, das wär nix für mich... aber die Fotos sehen toll aus, v.a. das mit dem Engpass!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW Ulrike!
    Lucky you getting to experience this kind of beauty and what a thrill it must have been.
    Scary to have cyclists on such a highway and especially with all that scenery as a distraction.
    I am always happy when my husband does the driving and I take the photos when it gets exciting like that.
    Mallorca looks like a very special place!
    oxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!