Sonntag, 17. August 2014

MiFoc - Grün

Das Wochenthema bei der MiFoc-Fotochallenge ist: FARBE

Manuela will wissen, welche Farbe für uns wichtig ist, uns glücklich macht.
Als Künstlerin liebe ich ja alle Farben, und ich bin dankbar, dass ich sie alle sehen, empfinden und in meinen Arbeiten gezielt einsetzen kann! 
Es gibt so viele Menschen, denen das nicht vergönnt ist, die farbenblind geboren sind, oder wie meine Schwester durch eine Augenkrankheit ihr Farbsehen verloren haben,
die alles nur Grau in Grau sehen!

Aber welche Farbe macht mich glücklich?
In meiner Kleidung bin ich hauptsächlich meeresfarben orientiert, die Wohnfarbe ist weiß - 
aber richtig auftanken kann ich in der Natur, im Grünen.

Meine Grün-Fotos sind alle aus der letzten Woche.
Wie hat es mich gefreut, den dicken Grünfrosch am Tümpel anzutreffen, die Raupe habe ich am Schnürsenkel mit nach Hause gebracht und der Grashüpfer saß auf dem Balkon-Hibiskus...


Kommentare:

  1. wundervolle Farben und Fotos .. ganz ganz klasse... ich mag auch irgendwie alle Farben..jede hat etwas .... das ist wie bei uns Menschen..
    und einige sind uns eben besonders wertvoll...
    schönen Sonntag Dir noch!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos, satt Grün ist immer wunderbar. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Yes colors are such a blessing to enjoy each day and good not to take it for granted!
    I once heard Green called the universal color representing ecology...nature and conservation.
    A lovely color illustrated so beautifully in your super photos!
    oxo

    AntwortenLöschen
  4. ein megaschönes grünes Mosaik! ich staune immer, was deine Kamera leisten kann... und natürlich darüber, wie du es in Szene setzt!

    AntwortenLöschen
  5. Grün ist auch meine Lieblingsfarbe und Du hast hier ganz wunderbare Nuancen festgehalten. Ganz besonders gefällt mir der Frosch, aber die Raupe auf dem Schnürsenkel hat auch was.
    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ha :-D
    Die Raupe finde ich auch toll, aber der Frosch! Der grinst so schön! Mach gleich fröhlich, wenn einen ein Frosch so anlacht!
    Küsse, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja klasse Fotos!!!!! Ich liebe deinen frech dreinschauenden Frosch auch sehr;o)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll, eine wunderbare Collage. Und keine Frage.... der Frosch ist der Knaller :)

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du ja tolle Haustierchen und so megaschön fotografiert.Der Frosch ist ja so richtig sattgrün mit einer tollen Musterung,klasse so einen im Garten zu haben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!