Sonntag, 9. Februar 2014

MiFoc - Thema: Wintergemüse

Diese Aufgabe in Manuelas 2. MiFoc Februarwoche gefällt mir richtig gut, denn die Auswahl an Wintergemüse ist ja momentan richtig groß, und ich mag eigentlich alles. Rosenkohl esse ich ganz besonders gerne, doch Porree noch etwas lieber.
Ich koche ihn gerne in langen Stücken (nur mit Salz und später Muskat), die dann in Schinken gewickelt in etwas Butter noch in der Pfanne gebraten werden, gerne noch mit Käse überbacken. Total lecker!

Hier, für's Foto, habe ich mal eine Stange in Scheiben geschnitten, um das sich farbig verändernde Innenleben zu präsentieren - von weiß zu grün.
Wieder ein absolutes Kunstwerk der Natur!
Wie hieß noch gleich der Maler, der in PopArt-Zeiten auch solche bunten Kreise gemalt hat? Bestimmt war er vom Porree inspiriert!

1 Kommentar:

  1. Wie genial ist das denn?? Ich habe wirklich erst beim zweiten Hinschauen erkannt was es ist und bin immer noch begeistert. Porree so zu fotografieren ist eine super kreative Idee!! Und das Gemüse mag ich auch;)
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!