Dienstag, 21. Januar 2014

Fundstück 21 - Wieder eine Einkaufsliste

Ein sehr sympatischer Einkaufszettel mit Kaffee und Aperol! Ich bin Fan von beiden Flüssigkeiten.
Aber dann wird es schon schwierig mit dem Entziffern - das zweite könnte Suppen bedeuten... Es geht nun französisch weiter, irgendein Brot...aber was zum Teufel ist Wu Zu?

Auf jeden Fall hat diesen Zettel eine ausländische Mitbürgerin geschrieben - ich glaube, Männer machen nie eine Einkaufsliste.

Gefunden habe ich dieses zerknüllte Papier in einem Park - der Farbfleck hat mich wieder angezogen.

5 Kommentare:

  1. Ich tippe auf französischen Ursprung mit leichter Legasthenie, das würde aus pom gus > pom jus > pommes jus > jus de pommes > Apfelsaft machen :D
    Und natürlich das Weizen, das so schön prickelt in die Bauchnabel.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf pain gris - Graubrot und WüZu - Würfelzucker. Und bin gespannt auf weitere Ideen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein witziger Zettel... Spontan habe ich auch WüZu gelesen und an Würzzubereitung gedacht :D

    AntwortenLöschen
  5. Wu Zu könnte auch Wü Zu sein - Würfelzucker?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.