Dienstag, 21. Januar 2014

Fundstück 21 - Wieder eine Einkaufsliste

Ein sehr sympatischer Einkaufszettel mit Kaffee und Aperol! Ich bin Fan von beiden Flüssigkeiten.
Aber dann wird es schon schwierig mit dem Entziffern - das zweite könnte Suppen bedeuten... Es geht nun französisch weiter, irgendein Brot...aber was zum Teufel ist Wu Zu?

Auf jeden Fall hat diesen Zettel eine ausländische Mitbürgerin geschrieben - ich glaube, Männer machen nie eine Einkaufsliste.

Gefunden habe ich dieses zerknüllte Papier in einem Park - der Farbfleck hat mich wieder angezogen.

Kommentare:

  1. Ich tippe auf französischen Ursprung mit leichter Legasthenie, das würde aus pom gus > pom jus > pommes jus > jus de pommes > Apfelsaft machen :D
    Und natürlich das Weizen, das so schön prickelt in die Bauchnabel.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf pain gris - Graubrot und WüZu - Würfelzucker. Und bin gespannt auf weitere Ideen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein witziger Zettel... Spontan habe ich auch WüZu gelesen und an Würzzubereitung gedacht :D

    AntwortenLöschen
  5. Wu Zu könnte auch Wü Zu sein - Würfelzucker?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!