Sonntag, 20. Mai 2018

KalenderART Mai - Papierliebe Rosa

Küchenkalender-Collage in frischen Wonnemonat-Farben,
wie immer mit Bezug auf das, was bei mir so passiert in diesem Monat.
Die Schwalben treffen wieder ein; Bäume sprießen im Muster-Mittwoch; Frühlings-Post geht auf den Weg; die Papierliebe will's Rosa; der Heilige Bürokratius steht für die leidige DSGVO; Nestbau in der Familie; Balkonbepflanzung und lieber Besuch aus Köln...


Auf diesem Papier hatte ich einmal wild und planlos neue Stempelfarben und Schablonen ausprobiert. Ein Ausschnitt daraus bildet nun den Hintergrund fürs Kalenderbild.


Komposition aus vorhandenen Papierschnipseln, Washi-Tape, ein paar Stempelchen und NeoColor II- Kreiden. Stempel von: Gereon Inger, Stempelmine, MaVinci, Raja Stamps



Nicht alle Mai-Ereignisse konnte ich unterbringen, aber viel Rosa für Susannes Sammlung.


*****************************************
Mein liebe Besucherin aus Köln ist heute Mittag wieder nach Hause gefahren, 
nach 2 wunderbar intensiven Tagen des Kennenlernens und Miteinanderwerkelns, 
und besondere Geschenke gab es auch für mich!
Ich freu mich so sehr über die Mimose, ein sehr lebendiges Pflanzenwunder, was ich dringend umtopfen muss, der Wasserbedarf ist riesig!


... und ihren so wunderschönen Walzendruck habe ich auch bekommen, noch ein weiteres phantastisches Bonuspapier - in genau den Farben meines Metall-Pferdchens!
 ...das schicke ich mal schnell zum Post-Kunstwerk...



... über den Spaß und ein MuMi-Partner-Projekt, gemeinsam an meinem, für Zwei viel zu kleinen Schreibtisch, gibt's hier am Mittwoch mehr!


10 Kommentare:

  1. Love your beautiful, colorful calendar page. The blue horse card is fabulous!
    Happy summer to you 🌸

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Ulrike, da ist wirklich reichlich Rosa vorhanden - ich freue mich auf deine Verlinkung und danke bereits dafür. Das ist schön, wenn sich so viel tut, das sich auf dem Kalenderblatt abzeichnen lässt. Und auch mal wieder spannend zu sehen, wie anders ein Ausschnitt auf sich allein gestellt wirkt im Vergleich zum großen Ganzen! Toll ist sie geworden, und auf den MuMi bin ich nun auch sehr gespannt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ah, da waren meine telepathischen Versuche beim Vorbeifahren an ihrer Wohnstätte nicht grundlos vergebens 😄
    Wie ich euch kenne, habt ihr viel produziert, dass Andere wieder vor Neid erblassen.😉 ( Habe aber anderweitig kreativen Input gesucht & gefunden. ) Jetzt warte ich auf eure "Produkte" am Mittwoch...
    Einen guten Feiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Whew! What a month this has been for you, Ulrike, but I'm glad it has been mostly positive (except for DSVGO).
    Beautiful pieces & photographs! The pink and green color palette is gorgeous in its vibrancy and the blue in its simplicity. Well done.
    Warmly, Chris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mai-Kalenderblatt ist sehr dynamisch, liebe Ulrike. So eine Art künstlerischer Engergizer-Bunny. :) Toll, dass Du so viel Spaß mit Deinem Besuch hattest. Der Walzendruck passt wirklich perfekt zu Deinem Pferdchen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Was soll ich sagen..... die wunderbare rosa-grüne Küchenkalenderkarte (endlich weiß ich, was damit gemeint istt - eine GENIALE Idee) habe ich ich ja schon beguckt, nur das große Blatt kannte ich natürlich noch nicht. Ich freue mich über die schöne Kombination Pferd und Walzendruck und überhaupt....... kommt der Rest meines Dankeschöns für eine so intensive, schöne und "lehrreiche" Zeit noch handgeschrieben!
    Genieße das schöne Wetter und grüße dein hübsches Haustier
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mai Seite ist GENIAL liebe Ulrike! HAMMER!
    Toll dass Du Besuch von einer gleichgesinnten Künstlerin hattest! Das ist ja wunderbar! Bin schon gespannt auf Euer Gemeinschaftsprojekt!
    Liebe Grüße,
    Entschuldige die Verspätung - ich hab hier Pfingstgäste .....immer was los!
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Toll Dein Kalenderblatt, rosa und grün ist ein sehr schöne Kombi. Sehr harmonisch das Ganze. Und dein Pferd und der Druck ergänzen sich wirklich toll.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich hat mir Jennifer die Worte aus dem Mund bzw. aus der Tastatur genommen ;-). Wieder wunderbar zu staunen bei dir!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!! Was für ein tolles Kalenderblatt wieder! Ein bisschen musste ich grinsen: Mein Mai-Blatt ist auch sehr bunt und hat viele runde Elemente... ;-) Aber das zeige ich erst Anfang Juni...
    Dein Kreativwochenende hört sich toll an!!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Spaß ihr hattet!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.