Montag, 11. Dezember 2017

KalenderART in Gold

Gleich zu Anfang jeden Monats gestalte ich normalerweise meinen Küchen-Kalender, aber im Dezember ist ja immer so viel zu erledigen...
Jetzt hat mich das kleine Kerlchen aber lang genug angeschaut und ist inzwischen überklebt.


Ein Hintergrund, geklebt aus Washi-Tapes und Papieren, wie soll's anders sein, natürlich in Streifen!


... und jetzt ran an die Gold-Schachtel mit Bonbon-und Geschenkpapieren...


... unterschiedlich große Kreise gestanzt und geschnitten... ihr ahnt sicher schon wofür...


Die wunderschönen mexikanischen Ramilletas, von Lisa und Kristina in der letzten Woche vorgestellt, haben mich sofort gekriegt - ein paar musste ich einfach auch schneiden.


Es hat gut getan, nach langer Zeit wieder einmal nur etwas für mich zu machen... und der Papierliebe am Montag zu verdanken, natürlich ganz im Goldrauch!




Eine Freundin von Bling-Bling und Gold bin ich ja eher nicht, doch im Advents-Monat darf es auch auf meinem Kalender zwischen Küche und Flur ruhig mal glänzen!
Hier in Susannes Gold-Sammlung glänzt noch mehr.


Ramilleta-Mandala Nr. 48


20 Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Dezember Küchenkalender!WOW!Diese Sternchen sind sehr hübsch!
    Ich hoffe Du zeigst uns alle 12 Bilder mal bei Gelegenheit in einer Fotocollage - würde ich hübsch finden!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Dazu kann ich nur sagen: Ich steh´auf Gold!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wenn das Gold so daherkommt steh ich auch auf Gold( s.o.)
    Dein Kalenderblatt ist wunderschön und ich kann mir gut vorstellen, wie es gleich eine festliche Stimmung verbreitet.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, liebes Hündchen, aber Ulrikes Ramilleta-Seite ist viiiieeeel schöner! Ich bin auch für eine Collage aus allen Seiten.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike
    ich bin fasziniert von deinem Kalenderblatt,
    welch eine festliche Stimmung, das ist
    dir bestens gelungen.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Wochenstart.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. ....dafür, dass im Dezember so viel zu tun ist, hast du deinem Kalenderblatt ganz schön Zeit geschenkt - hat sich aber auch gelohnt!!!!!
    Eine entspannte zweite Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch einfach schön! ( Ich habe heute so ein Ding versucht zu sticken...)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. So glad you found time for your calendar, Ulrike! It is just gorgeous & perfect for the end of the year.
    Love that sweet puppy, too!
    Have a wonderful week, my friend.
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  9. Ich brauche auch nicht so viel Bling, aber ab und zu darf's auch mal etwas glänzen. Dein Dezemberblatt ist wunderschön! Gold/schwarz/weiß ist eine tolle Kombi.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. wundervoll festlich, ich muss mir diese ramilletas auch mal genauer anschauen, noch nie davon gehört. ein perfektes dezemberbild:)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Sonst eher nur so leise mitschauend, möchte ich heute gerne einfach mal ein paar Worte da lassen....
    Mannomann, bei mir hat´s echt gedauert, bis ich die Verbindung zwischen Bild 1 und Bild 9 hatte. Wundervoll ist er, der Dezember, ein grandioses Finale!
    Liebe Grüße
    Nessie

    AntwortenLöschen
  12. Also das ist wirklich eine tolle Pracht, liebe Ulrike, und so fein umgesetzt, dass das Gold auch bloß nicht zuviel wird. Da ich ja auch kein wirklicher Freund von zuviel Gold bin, finde ich es bezaubernd, was sich hier gerade alles an feinen Seiten dieses Farbtons für mich entdecken lässt. Ganz unglaublich! Schön, dass du wieder mit einer Verlinkung dabei bist und noch schöner, wenn du wieder etwas ganz für dich machen konntest! Die Sterne sind toll -muss ich auch unbedingt mal versuchen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hey, jetzt werde ich aber bald neidisch. Alle machen Ramilletas, nur ich hab wieder keine Zeit ... heul ... aber vielleicht krieg ich es Ostern hin, in oval und Bonbonfarben.
    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  14. In deiner Kombi mit creme, schwarz und weiß sieht das Gold wunderschön aus! Und deine Ramilletas sind sehr edel.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Zwei Dinge superschön verbunden liebe Ulrike, von deiner Kalenderauffrischung bin ich jeden Monat erneut begeistert. Das hat auch etwas von kreativem Tagebuch und auch später für dich sicher spannend zu sehen.
    Goldene Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ulrike,
    ich bin wiedereinmal ganz beeindruckt!
    Dein Kalender sieht so sehr edel aus!
    Und ja, Goldrausch gehört zum Dezember einfach dazu!!! :o)
    Liebe Adventsgrüsse zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Super-, superschön! Hier ist das Glitzern gar nicht kitschig. Der Kalender ist richtig gut gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die bing-bling-Kalender-Seite ist wieder wunderschön geworden. Die Ramilettes gefallen mir in dieser festlichen Farbkombi besonders gut. LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Oh das sieht toll aus. So gefällt mir das Gold auch sehr. Abendgrüße winkt die Eva

    AntwortenLöschen
  20. Hello Ulrike, you can produce wonderful skilful art faster than I can get to your blog to comment. I love these black and gold stripes, just love. Washi tapes and papers, what fun. I will be making stripes very soon!
    Of course I love your ramilletas too, they are something special.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.