Freitag, 24. November 2017

Grau zu Schwarz-Collage und Vögel

Die 5-Minuten-Collage mit Farb-Übergängen geht in den Jahresendspurt:
Zur November-Stimmung passend: von Grau zu Schwarz
Kein Problem, ganz schnell Gegenstände in diesen Farben bei mir zu finden, aber natürlich hat alles länger als nur 5 Minuten gedauert - die größte Schwierigkeit:  das Fotolicht im Grau!


Hintergrund ist mein hellgrauer Strick-Pullover:
GRAU: u.a. Schoko-Heringe; Perlmutt-Ohrringe Tochter-Mitbringsel; Bimsstein; Knet-Radiergummi; Ammonitenkalkstein (liegt im Terrarium); Setzkasten-5; Stempel mit grauem Gummi...
GRAU-SCHWARZ: beklebtes Feuerzeug; Erbstück die Eisen-Schildkröte, ein Aschenbecher; Taubenfeder; alte Tonmurmeln; Zahl-Alu-Stencil...
SCHWARZ: Drahthand v. Katrin; mein altmodisches Handy; Flohmarkt-Autoreifen; Salmiakpastillen, die ich immer dahabe, Rabe aus Metall; Farbbänder meiner antiken Schreibmaschine; alter Locher und auch wieder ein Wecker aus meiner Sammlung; Cäthe-Konzert-Sticker "Ich muss gar nichts" hängt im Flur...

Nur noch ein Feld ist frei - und dann ist das Jahr auch schon wieder herum! Simone hat uns freigestellt, welchen Farbübergang wir zum Schluss zeigen... ich überlege noch...
und ab geht's in die November-Sammlung der 5-Minuten-Collagen.


Grau-Schwarz in der Vogelwelt
Oben: Kronenkranich und Emu-Küken aus unserem Kleintierzoo
Unten: Graureiher hier am See und Graureiher aus Bielefeld


Ganz aktuell vom Herbst-Spaziergang vorgestern am 'Lac'
Erstmalig hier gesichtet. ein Kormoran saß hoch oben im Baum mit ausgebreiteten Flügeln!
Dann war ich um den See herum, und er saß noch immer da, die Flügel waren wohl noch nicht getrocknet!
Tele bis zum Anschlag ausgefahren - ich habe mich gefreut, so ein schöner großer Vogel!


19 Kommentare:

  1. Das ist wieder der Hammer, was du "gezaubert" hast. Eine wunderschöne Collage und wunderschöne Fotos von den Vögeln. Klasse! ♥

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. die kormorane sind am genfersee sooo viele man sieht sie in scharen herumfliegen und sie sind bei den fischern gar nicht beliebt ...wenn man weiss, jeder vogel frisst fast 1 kg fische am tag...aber schön sind sie!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie vielfältig doch einfach "schwarz-grau" sein kann!
    Deine reichhaltige Collage ist toll.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Foto-Waidmanns Glück sozusagen! Auf deinen persönlichen Farbverlauf bin ich gespannt.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hui, was hast Du für schöne Vögel vor die Linse bekommen! An der Fünf-Minuten-Collage nehme ich lieber nicht teil, ich fürchte, nach dem Fototermin würden die Dinge nicht wieder an ihre angestammten Plätze zurückwandern und noch mehr Unordnung braucht hier kein Mensch :-D. Da gucke ich lieber zu, wie andere die Dinge arrangieren. Wunderbare Collage!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  6. prima deine grau/schwarz 5mn collage & tolle vögel porträt ! ja die frage ist jetzt offen, welche farbe im dezember ?
    schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  7. das grau/schwarze collagenthema überlappt sich ja gut mit dem mustermittwoch... aber bei November denkt man wohl unwillkürlich an grau. immer spannend, dein krimskramsbild, und die vögel sind so schön! das letzte Kormoranbild ist klasse!!
    lg und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  8. Fabelhaft wieder Deine Collage - die Jahresübersicht wird SPITZE und was für tolle Fotos! Wow... der Kormoran ist ja beeindruckend!
    Schönes Wochenende liebe Ulrike!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Deine Collage habe ich bereits sehnsüchtig erwartet... und Du hast Dich selber übertroffen! Einfach spitze, Dein Arrangement! Herzliche November-Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ein Cäthe-Sticker, quietsch! Die Schildkröte hat ne Schwester bei mir...aus Bronze.Grins. Die Collage gafällt mir total. Das Emuküken, oh ich bin wegundhingerissen! Ist das ein zauberhafter Punkenundstreifenflausch! Kormorane hats hier auch die Menge, lustig ist, wenn sie flügeltrocknend auf den Auslegern der Rheinbrücke sitzen. Ja sie sind ganz schön groß! Tolles Tele hast Du. Liebe nieselige Abendgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Da hat sich die Sucherei gelohnt!
    Ich bin wieder schwer begeistert von deiner genialen Collage,die mit lauter schönen Dingen gefüllt ist!
    Auch die farblich passenden Vogelbilder sind super!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. toll wenn ich die gesamte Collage sehe von den Monaten. Da hast du viele Dinge gefunden im November, toll!
    Und deine Vogelschar in dieser Farbe sind super auf den Fotos eingefangen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, was Du Dir so alles vor die Linse holst. Wunderschöner Vogel und tolle Fotos.
    Und Deine Collage.. bald ist sie komplett... ist ein Kunstwerk!
    Staunende Grüße
    Car o

    AntwortenLöschen
  14. Kormorane gibt es hier ganz viele am See und darum - so heißt es - keine Aale mehr. Aber es sind so schöne Vögel.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Deine Collage kommt so schön graubunt durch die VielfalT; wie immer sehr edel ausgesucht, finde ich. heuet hier so dunkelgrauer Tag, daß man kaum etwa gesehen hat.Tolle aufnahmen!
    lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  16. Deine Farbcollage ist wieder großartig. Es ist immer interessant zu sehen, was sich in Deinem Haushalt alles so findet. Die gusseiserne Schildkröte hat es mir angetan. Tolle Fotos hast Du von diesen wunderschönen Vögeln gemacht. Der Kronenkranich ist ja ein ganz fesches Kerlchen und der Kormoran sieht sehr majestätisch aus, wie er da mit ausgebreiteten Flügeln sitzt.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag, liebe Ulrike.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. was für eine tolle collage, sogar salmiakpastillen dabei!! so einen alten locher hab ich auch noch! deine collagen beeindrucken mich immer ganz besonders - du findest immer so schöne dinge!
    und die vögel sind wunderbar fotografiert, man kann ja jede einzelne feder sehen. besonders das emuküken hat es mir angetan!
    liebe grüße und einen schönen sonntag!
    mano

    AntwortenLöschen
  18. ....wie groß ist eigentlich deine "Fundus-Kiste" - oder ist es ein "Fundus-Zimmer" ;-))
    Eine feine Collage von GRAU zu SCHWARZ - und die Vogelfotos sind toll gelungen!!
    Eine nicht zu graue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine edle Collage ... Wow!!! Grau-Schwarz sieht einfach super aus und deine Sammlung ist wieder wunderschön. Auch die Idee mit den farblich passenden Vögeln ... klasse!

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst. Danke für deinen Besuch bei mir!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass der von dir verfasste Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung : https://ulkau.blogspot.de/p/datenschutz_22.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.